ZitatOriginal von Skoalman
Mach mal ein paar bessere Fotos vom Auto und vorallem auch vom Motorraum!
Hier ein paar Handypics:
Side:
Interior:
Engine:
Back:
Mach mal ein paar bessere Fotos vom Auto und vorallem auch vom Motorraum!
Hier ein paar Handypics:
Side:
Interior:
Engine:
Back:
Wirklich ein sehr schönes und vorallem extrem gepflegtes Auto! Einzig die Sparcos "verschandeln" den Innenraum etwas! Ein schönes, schwarzes Ledergestühl würde da von der Optik her besser passen (und hätte wohl auch die schwedentypische Sitzheizung :rock), wäre jedoch was den Seitenhalt angeht wiederum im Nachteil.
BOA! Die Felgen sehen sogar Spitze aus!
Die Stühle sind wirklich nicht schön, aber werden sicher gut zum Sportfahrwerk passen
Schicke Sache!
Der 900er ging geht schon mit 185PS sehr gut, mit Tuning wird der ja fast fliegen
Mach einfach fleissig Ölwechsel, dann geht noch lange nichts kaputt.
hmmm irgendwie passen die eher glänzenden felgen nicht zur matten lackierung finde ich.
ZitatOriginal von los lendos
Der 900er ging geht schon mit 185PS sehr gut, mit Tuning wird der ja fast fliegen
Gechipte Turbosaab sind immer wie Tiefflug
@OOR: wahrscheinlich ist der Lack in natura nicht so matt wie's auf den Fotos aussieht.
Jedenfalls ein geiles Gerät, viel Platz (sogar für Hunde) - leider nur 3 Türen...
ZitatOriginal von R@mbo
-Motor Tuning (btw: LLK & Turbo sind auch nicht mehr Original :gap)
Turbo muss spätestens nach 100'000km eh n'neuer rein
ZitatOriginal von melloman
Das ist ein Gerücht, Turbos halten bei eintsprechend Fachgerechter Handhabung viel länger.
ZitatOriginal von melloman
Nein, das ist nur bei Audi so!
Mein Mech hat einen 850 T-5 im Service, der hat mit 540tkm immer noch den ersten Turbo und auch die erste Kopfdichtung drin. Sh@rky's Turbolader hat auch schon fast 300tkm auf dem Buckel, und das meiste davon mit Chip.
ZitatOriginal von AdiZollet
Das ist ein Gerücht, Turbos halten bei eintsprechend Fachgerechter Handhabung viel länger.
Naja beim RS4 / RS6 kannst das leider schon mal vorkommen
Kenne aber keinen Betroffenen direkt, obwohl ich einige RS4 / RS6 Fahrer kenne. Abgesehen, die alten Audi Turbos, also Fivebanger 20V halten locker auch 300 k KM, gibt es viele zu genüge im Audiforum. Auch mit Chip und sonstigen Moddings. Unglaublicherweise ist die häufigste Todesursache bei denen Auto "abgeschossen werden" mit Totalschaden. Sogar hier in der Schweiz, da war's aber der Bekannte der mit dem S2 einen Traktor abgeschossen hat.
ZitatOriginal von AdiZollet
Meiner hat inzwischen 309'000km drauf (der Lader)
@DLS: Einen Traktor abgeschossen?
Ich sage jetzt mal, dieser Bekannte ist nicht repräsentativ für meinen Freundeskreis (ehemailger Mitarbeiter). Er hat ausserorts beim überholen von einer Kolonne nicht gesehen, dass der Traktor hinter dem die anderen 3-4 Auto gestanden sind, am blinken war und zack...
Schade um S2, war ein eher seltenes 20V Modell, lief wie die Sau....
Dann geht's ja noch.
Kollege von mir hat mit dem Mountainbike in einer Abfahrt einen Lastwagen überholt, der langsam fuhr. Er sah das vorne fahrende und links blinkende Auto erst im letzten Moment, als er schon neben dem lastwagen war - und nix "zack" - zum Glück
lacht nicht, mein süsser 9-3 aero iss im urlaub (welness^^)
also fahr ich vom betrieb leihweise sowas da:
nur mit hässlicheren felgen und noch ner hässlicheren farbe
*duckundweg*
Höhö, ein E10 Corolla...
So einen (und einen entsprechenden Compact dieser Generation) bin ich auch mal probegefahren. Nicht wirklich überzeugend so vom fahren her....
Aber die sind dafür wirklich untötbar...
das kannste laut sagen, 60-80 --> schläft das gesicht ein, 80-120> wächst der 3tage bart nach^^ und die lenkung ist schwummrig.....
aber untötbar ister, hat auch schon 230 000 drauf
Jo, der 1.6l läuft für 115PS auf 1 - 1.1t (ok, der Lifti etwas mehr) wirklich mies... da kommt einem sogar meine Celica mit auch 115PS sauschnell vor
Und von innen sieht das Ding auch sehr trist aus
Schade, sonst wär das ne praktische Alternative zu meiner Celi gewesen. Aber trotz der miesen Fahreigenschaften wollten die alle zuviel Geld...
hehe trist ist gut plastiklandschaft.. aber dafür ist der verbrauch vom 6 - 7liter gar nicht so über für das alter ^^
Die Montage ohne Fett wird leider oft vom Hersteller empfohlen! .
Hmm also geschäftlich hatte ich schon etliche Probleme mit Felgenschrauben,
Privat nochnie.
Ich verwende nur bei meinen Winterfelgen Kupferfett,
Sommer lass ich trocken.
Ab nächster Woche endlich mit eigenem Auto unterwegs.