Beiträge von Cyberlord

    Ich finde es taktisch ohnehin ungeschickt, sich eine Provider-eMail-Adresse einzurichten. Wenn die Adresse etabliert ist, hat man sich eine zusätzliche massive Barriere eingerichtet, die einen davon abhält, den Provider zu wechseln, falls der Markt umschwenkt. Ich nehme stark an, dass dies sogar einer der Hauptgründe für Provider ist, um solche "gratis"-Dienste anzubieten.


    Eine unabhängige Adresse à la Gmail, gmx oder etwas eigenes scheint mir da deutlich komfortabler. Auch ist die Gefahr bei Google oder Firmen, die eMails als Kerngeschäft haben (gmx), die Gefahr deutlich kleiner, dass es die Adresse einmal nicht mehr geben wird.
    ... dennoch muss man immer damit rechnen.

    Danke, dass das bestätigt wurde.


    Es wäre ja extrem komisch gewesen, wenn mein Kauf den Verkäufer dazu berechtigen würde, mir statt dem gewünschten Artikel irgend ein anderes Produkt aus seinem Sortiment aufzudrücken, das entweder teurer oder minderwertiger ist.


    Ich habe einen Vertrag abgeschlossen: Ich gebe einen vereinbarten Betrag und bekomme dafür das vereinbarte Produkt. Sollte das Produkt nicht mehr verfügbar sein, bekomme ich mein Geld zurück. Die möglichen Buchhaltungsprobleme (wobei ich sehr bezweifle, dass dies grosse Probleme bereiten kann) sind mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Genauso wie es Brack egal ist, dass ich jetzt keinen USB-Stick mehr habe.

    Ich bitte vielmals um Verzeihung wegen dem unnötigen Thread-Neustart. Von mir aus darf er gerne verschoben werden.


    Ja, natürlich ist alles vollkommen richtig und legal. Dennoch hätte von mir aus gesehen ein wenig Kulanz nicht geschadet (es war mein erster Garantiefall bei Brack). Denn die neue Stick-Revision ist nicht (mehr) teurer wie die alte, d.h. selbst wenn sie noch die alte Revision gehabt hätten, wären die Kosten für Brack wohl gleich hoch wie mit dem neuen Stick.


    Zudem wurde mir zuerst ohne nachzufragen eine Gutschrift aufgedrückt. Das Geld habe ich erst nach meiner Intervention zugesprochen bekommen.

    Möchte hier kurz eine leichte Enttäuschung mit Brack kund tun:


    Ende November habe ich bei Daydeal/Brack einen Corsair Voyager USB 3.0 32GB Stick für 29.- Fr. bestellt.


    Nach ein paar Monaten, in denen der Stick selten gebraucht wurde und mein Haus kaum je verlassen hat, ist er ausgestiegen bzw. wurde schlicht nicht mehr erkannt. An sich nicht besonders aussergewöhnlich.


    Habe mir online bei Brack ein RMA-Formular geholt und das Teil eingeschickt. Kurze Zeit später bekam ich die eMail, dass der Stick leider nicht mehr lieferbar sei und sie mir deshalb 29.- Fr. als Gutschrift geben.


    Eine kurze Recherche zeigte, dass ein Stick mit der exakt gleichen Bezeichnung und Spezifikation im Onlineshop gelistet ist, aber erst wieder ab Ende Juni lieferbar sei. Darauf habe ich hingewiesen und mich bereit erklärt so lange auf den Ersatzstick zu warten.


    Daraufhin wurde ich belehrt, dass der Stick im Onlineshop mitnichten identisch ist mit meinem defekten Stick (CMFVY3-32GB vs. CMFVY3S-32GB !). Eine weitere Recherche zeigte, dass der "neue" Stick statt read/write 70MBs/39MBs jetzt 80MBs/40MBs hat. Im Shop sind allerdings immer noch die alten Spezifikationen aufgeführt.


    Der günstigste USB 3.0-Stick bei Brack ist eben diese Revision des Corsair Voyager. Sie kostet aber mit Porto jetzt 48.90 Fr.


    Ich schrieb also zurück, dass ich im Shop für 29.- Fr. kein mindestens gleichwertiges Produkt finde. Deshalb würde ich darauf bestehen, dass mir ein mindestens gleichwertiger Artikel zugesandt wird, oder dass mir der Kaufbetrag zurück erstattet wird.
    Daraufhin bekam ich eine eMail, mit der Aufforderung ihnen meine Konto-Informationen zu schicken, damit sie mir das Geld überweisen können.


    Insgesamt bin ich etwas enttäuscht, dass Sie mir keinen Ersatz-Stick liefern wollen, obwohl dieser beinahe gleichwertig ist und sogar etwas günstiger ist, wie die günstigste Quelle für die alte Revision (siehe Toppreise). Ausserdem musste ich erst intervenieren, bevor sie den Willen gezeigt haben, mir das Geld zurück zu erstatten.
    Positiv anzurechnen ist hingegen, dass sie zumindest eine kurze Reaktionszeit hatten.

    hmm, interessante Diskussion (zumindest teilweise)


    An die Variante mit der Zerstörung/Verlust meines alten Beutels habe ich auch schon gedacht. Da ich aber eigentlich nur noch Reserve-Soldat (Durchdiener) bin, wäre es gut möglich, dass sie mir keinen Ersatz gewähren, weil ich die Mus chi ja gar nicht mehr brauche. (Beim Organisationsgrad im Militär hätte ich wohl dennoch reelle Chancen, dass sie das gar nicht realisieren).


    kurzum: ich wollte eigentlich nur wissen, ob man die irgendwo legal kaufen kann


    Das scheint nicht der Fall zu sein. Kennt also jemand eine andere grosse und robuste Tragetasche? Rollen wären nett, aber nicht Pflicht.

    Hallo


    Ich bekam leider noch das Zwischenmodell, die spastische Sporttasche, und könnte jetzt gut so einen Mutterschiff-Trolley brauchen.


    Gibts bereits solche, die zum Verkauf stehen? Oder weiss jemand, wo man die sonst kaufen kann?


    Thx und Gruss
    Cyberlord

    Was machst du denn mit der HD, dass die nach einem Jahr aussteigt? Im eingeschalteten Zustand eine Rallye durch die Kiesgrube?


    Naja, in der Regel fungiert die HD in einem Dual-Setup ohnehin nur als Datengrab von Brocken, für die der SSD-Platz etwas schade wäre und von denen zu Hause noch eine Kopie lagert.

    Habe leider kein Interesse an der HD. Aber vielleicht hättest du Interesse an einer HD-Bay für MBPs, um statt der HD das optische Laufwerk für die SSD zu opfern? Könntest du für 30.- haben.


    Gruss
    Cyberlord

    War letzten Oktober 2 Wochen in Alaska und habe bei Hertz die zweitgünstigste Klasse genommen. War ein Chevrolet Cruze, ich hatte zwar auf einen Japaner gehofft, aber ich war dennoch positiv überrascht. Ich bezahlte einen festen Tagessatz (glaube, es waren ca. 24$ pro Tag) ohne Kilometer-Limit.


    Wichtige Lektionen (zumindest für Hertz):
    - Die amerikanische Seite ist ca. 30% so teuer (!), wie wenn ich es über die CH-Seite abgeschlossen hätte.
    - Über Google findest du ziemlich schnell einen Voucher-Code, der nochmal bis zu 10% bringen kann.
    - allgemein helfen dir (amerikanische) Preis-Suchmaschinen recht komfortabel einen günstigen Wagen zu finden.

    Bluetooth-Boxen haben einen Lag. D.h. Ton und Bild kommen versetzt. Sofern du die PS3 bzw. Fernseher nicht rein für Musik verwenden möchtest, kannst du das gleich wieder abschreiben.

    Ja, wenn man in Zürich studiert...


    aber mit einer Subventionierung von ca. 60% kann man auch nicht konkurrenzieren :rolleyes


    Mein Angebot richtet sich an alle, die leider nicht von Studentenpreisen profitieren können.



    P.S. die Garantiverlängerung ist in meinem Fall jedem selbst überlassen ;)

    Die Garantie-Frage kann ich nicht abschliessend beantworten. Fakt ist: Auf der Lenovo-Website gibt es ein Abfrage-Tool, wo man die Seriennummer eingeben kann. Wenn ich das tue kommt der 22. August 2012 heraus.


    EDIT: Hier wird behauptet, man kann die Verlängerung bis zum Ende der Garantiezeit anmelden -> [URL=https://forum.neptun.ethz.ch/read.php?36,5422,5422]Link[/URL]

    wenn ich das google (lenovo garantieverlängerung) kommen bei toppreise einige Treffer. Kann aber keine genauen Infos geben, da ich das noch nie ausprobiert habe.


    Möchte jetzt keine falsche Sicherheit geben, aber ich habe im Bekanntenkreis (und auch von mir selbst) noch nie von einem Lenovo Notebook gehört, dass innerhalb von 3 Jahren den Geist aufgegeben hat.

    Die Garantie hängt an der Seriennummer des Gerätes, nicht an der Kaufquittung. D.h. die Garantie-Uhr fängt ungefähr an zu ticken, wenn das Teil die Fabrik verlässt. Das Teil stand aber länger bei einem Zwischenhändler rum und auch 1-2 Monate bei mir. Jetzt ist es aber Zeit, dass es ein richtiges zu Hause findet ;)
    Ja, hat eine CH-Tastatur.