Orange Allgemeinthread (Mobilfunk, ADSL,..)

  • aixo Du bist ein Riesenarschloch, nur das ich das wiedermal gesagt habe. Immer über andere und alles Wettern und die Leute als Superdumm und Faul beschimpfen (aber sich ein Defektes Radio andrehn lassen, 250.- miese machen und noch damit rumprahlen, sei nur ein Beispiel aus deinem Traurigen Vollgefrssenen Leben, grad auch von wegen Rumjammern undso).


    Denk doch mal bissl weiter wie nur an Dein Mittag- und Nachtessen und den Gurkigen OPC denn Du wie ein gerade mündiger verbastelst wie ein 13 Jähriger sein Moped.


    Diese Mail von Orange ist vor ein paar Tagen reingeflattert Du oller Dödel, aber hauptsache wieder den nicht abgewischten Mund aufreissen und abwettern das alle anderen es versifft haben und es schon mindestens ein Jahr raus ist (aber ja herjee, aixo weis eh immer alles und das noch besser wie alle anderen, ist auch immer überall als erster Informiert).........., ich finde grad für Dich Fettsack keine Wörter mehr sonst würde ich hier noch bissl gegen Deine Lächerliche Person ablassen.... Arschloch (wie Dein gegenüber Rovster das Mamasöhle und ewig BesserwisserDünnscheiss), ihr kommt aus dem selben trümmligen stinkenden Container!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von aixo
    Wahrscheinlich war der HSG-Fuzzie genau so ein Vollpfosten wie du selber 1984, der zu jedem Scheiss die Weissheit mit dem Löffel gefressen hat und gleich die schlimmsten Klischees hervorholt, nur damit auch noch was dazu gesagt ist. *Kopftisch* :angst :angst


    aixo, sowas aus Deinem Munde! Weist Du noch was Du da oben (und sonst ab und an in div. Thrads) schreibst? Pisst hier wieder ein anderen an aber bist selber keinen Scheiss besser......, DAS erzeugt Kopfschütteln (und ein lächeln auf mein Gesicht ab Deinem Hirn in Bohnengrösse), aber wirklich :banana

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von aixo
    Da du nichts mehr zum Thema schreibst scheine ich den Nagel auf den Kopf getroffen zu haben. Der Rest ist Ansichtssache :)


    Xtra für Dich;


    Die Mail ist am 14.6.2012 reingeschneit, ich habe nur noch gewartet bis ich die Antwort auf mein sofortiges "Dankeschreiben" an Orange bekommen hatte und das war heute.


    Aber wie ich sehe,hat mein Nagel auch eingeschlagen. Der rest bleibt meine Ansichtssache ;)


    Und ich konnte wiedermal der Welt erzählen was ich von Dir halte. Gibt sicher einige die denken gleich aber bekommen den Kleinen Mund nicht auf.... :mua


    Ich hoffe Du kommst mit Deiner Hochnässigen Besserwisser Mungeruch Fresse mal an den Falschen Jugo der Dir die noch vorhandenen Zähne richtig übel raushaut und Dir mal zeigt wo Gott sitzt :skull

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von aixo
    Wozu eine Übergangslösung? Wahrscheinlich wird seit einem Jahr darauf hingewiesen, dass der Maildienst abgeschafft wird und nun weils soweit ist kommen die hinterletzten hervor und schreiben in ein Forum, dass sies scheisse finden, dass sich eine Firma mehr auf ihre Kernkompetenzen beruft und deshalb nicht auch noch Ressourcen in ein Ressort stecken will, welches zuviel Aufmerksamkeit brauchen würde um was zu reissen.


    Selbst wenn vor einem Jahr darauf hingewiesen wurde, so Aktionen sind mit die besten Kundenverscheuchungsaktionen, dies gibt. Zuerst jeden Scheiss anbieten wollen, und dann zurück zu den Kernkomptenzen gehen und die Kunden im Regen stehen lassen ist ganz einfach -> FAIL.
    Ich hatte den scheiss mit einer (überraschend) gecancelten Mail-Adresse bei Sunrise auch mal, etwas kurzfristiger aber egal. Als Reaktion darauf habe ich dann meine zweite Adresse dort auch gleich gekündet. Ich fand die scheiss Adressen noch Jahre später immer wieder irgendwo bei einem Account. Jedesmal denkt man dann wieder so schön negativ über die Firma, welche das einem eingebrockt hat :schimpf

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Sorry aber es ist doch echt so. Die mobile Tarife sind in der Schweiz immer noch viel zu teuer (siehe kürzliche Berichte über Roamintarife mit über 140% Marge)!
    OK, klar die Schweiz ist ein hochpreisland, fast alles kostet hier mehr als in Nachbarländern wie zb. Deutschland. Klar sind Lohnkosten etc. da, das rechtfertigt jedoch nicht dass etwas über Jahre hinweg zu einem überteuerten Preis angeboten wird. Nichtdestotrotz darf man als zahlender Kunde doch auch einen gewissen Service erwarten und falls ein Service nicht mehr weitergeführt wird, ist eine entsprechende Regelung zugunsten des Kunden vorzubereiten.


    Und wieso soll das mit dem HSG-Absolvent ein Klischee sein? Du wurdest ja auch von einem Jugo verarscht mit dem Autoradio. Ist das nun auch ein Klischee oder halt einfach nur die Regel? Ich höre zumindest viel mehr von Managern die mit ihrem super Uni-Abschluss etwas in den Sand gesetzt haben als umgekehrt.


    Einer der wenigen Manager der etwas taugt ist wohl Christoph Blocher.

  • Ich sehe einfach den Grund nicht, wiso man sich darüber aufregt, wenn ein Gratisservice einer Firma eingestellt wird. Und irgendwie habe ichs so ein bisschen im Kopf, dass sich Dogi sowieso dauernd ein bisschen mit irgendwelchen Providern fetzt. Vielleicht ist ihm ja langweilig ^^

  • Das Problem ist, dass viele Benutzer des Gratisservices für andere Services der gleichen Firma zahlen.
    Und sowieso... vor allem bei den Providern werden solche Adressen ja normalerweise gleich in der Leistungsübersicht beworben à la "5 E-Mail-Adressen inklusive!". Otto-Normalo geht also davon aus, dass er mit seinem Internet- oder heutzutage auch Mobile-Abo dafür bezahlt...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Gratis ist überhaupt nichts. Oder konnte ich mich ohne Kunde von Orange zu sein (Kein Abo, kein Prepaid usw..) für eine Orangemail Adresse registrieren? Man hat mit den Abo- und Verbindungsgebühren wohl auch diesen Dienst indirekt finanziert.

  • Ich finde es taktisch ohnehin ungeschickt, sich eine Provider-eMail-Adresse einzurichten. Wenn die Adresse etabliert ist, hat man sich eine zusätzliche massive Barriere eingerichtet, die einen davon abhält, den Provider zu wechseln, falls der Markt umschwenkt. Ich nehme stark an, dass dies sogar einer der Hauptgründe für Provider ist, um solche "gratis"-Dienste anzubieten.


    Eine unabhängige Adresse à la Gmail, gmx oder etwas eigenes scheint mir da deutlich komfortabler. Auch ist die Gefahr bei Google oder Firmen, die eMails als Kerngeschäft haben (gmx), die Gefahr deutlich kleiner, dass es die Adresse einmal nicht mehr geben wird.
    ... dennoch muss man immer damit rechnen.

  • Zitat

    Original von Cyberlord
    Ich finde es taktisch ohnehin ungeschickt, sich eine Provider-eMail-Adresse einzurichten. Wenn die Adresse etabliert ist, hat man sich eine zusätzliche massive Barriere eingerichtet, die einen davon abhält, den Provider zu wechseln, falls der Markt umschwenkt. Ich nehme stark an, dass dies sogar einer der Hauptgründe für Provider ist, um solche "gratis"-Dienste anzubieten.


    Eine unabhängige Adresse à la Gmail, gmx oder etwas eigenes scheint mir da deutlich komfortabler. Auch ist die Gefahr bei Google oder Firmen, die eMails als Kerngeschäft haben (gmx), die Gefahr deutlich kleiner, dass es die Adresse einmal nicht mehr geben wird.
    ... dennoch muss man immer damit rechnen.


    Genau so ist es eben.


    Es ist natürlich ungeschickt wie es Orange anstellet. Ich bin jedoch der Meinung, dass es in so einem Fall keinen geschickten Weg gibt.
    Und es ist halt so, dass kein Anbieter Auf Grund des Service Public oder so was ähliches dazu Verpflichtet ist einen solchen Dienst weiterzubetreiben. Mal davon abgeshen: Gibt es Orange ADSL überhaupt noch?



    P.S: ich Persönlich finde Orange eh scheisse, obwohl ich jahrelang Kunde dort war...
    Seitdem habe ich auch in Gebäuden Empfang, habe eine Angemessene Datenverbindung und eine billigere Telefonrechnung, und meiner Meinung nach den besseren Support, dank Swisscom :applaus Das aber nur btw...

  • Orangemail Adresse funzt auch ohne Orange DSL, also da biste/warste nicht gebunden und konntest nicht wechseln wegen dem Provider.
    Und Ja, Orange DSL gibts noch (mit läppischen 5000/500 nicht mehr Zeitgemäs).


    Und noch zur Info für aixoinchen;
    Ich fetze mich nicht mit Providern (oder Jugos) nur weil mir Langweilig ist (wie andere die aus Langeweile im Autothread OT posten und ganztägig in Foren und FB unterwegs sind), wieder eine Gedächtnisslücke (und Falschaussage) Deinerseits. Ich würde mir eine Neue Glaskugel zulegen.....


    Und Jep;
    Orange ist (immer wie mehr) eine üble Sache :rolleyes

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Es ist mir egal, wie viele Vergleiche du noch versuchst an den Haaren heranzuziehen, Fazit ist du bist ein Jammeri ;) Ich meine das auch nicht böse oder so, jammer von mir aus. Aber mir wärs zu blöd mich deswegen so aufzuregen, weil du wirst nichts damit erreichen. Bezüglich ricardo-Verkäufer habe ich ja nun letztlich etwas erreicht. Orange wird aber seinen Maildienst nicht weiterleben lassen, nur weil 400 Leute ein Problem damit haben ;)


    Gsehsch uf was ig usewott? :cheers

  • Jep, ich sehs. Habe bissl rumgestöbert im Forum und zahlreiche Jammeris von Dir gefunden (neben dem zahlreichen aixobluffing wie Mein Haus, Mein Auto, Mein Bauch und überhaupt bin iich der OooberMacker, aber irgendwo muss man ja mit etwas zeigen wer und was man ist), jetzt frag ich mich wer hier der OberJammeri ist :D


    An den Haaren ist nix herbeigezogen, ansonsten bring den Gegenbeweis das es nicht so ist (aber Bitte mehr wie rummgeplappere und haltlose unwahrheiten), ich warte gerne drauf.


    Du hast 250.- miese gemacht und ein defektes Radio dafür bekommen (dazu vor dem Jugo fast in die Hose gemacht und das ganze noch, wie immer bei Dir, dümmlich in einem Forum öffentlich und jammerlich breitgetreten so das es aussieht was Du doch für en Geile Siech bist,aber der Jugo Dich auslacht bei 250.- für ein defektes Teil Gewonenn zu haben), wenn das was Positives erreicht ist frage ich mich was Du in Deinem Kläglichen Jammerlappen Leben sonst noch so erreicht hast...
    Aber ist OK, ich habs gerichtet.
    Neben meiner gmx Adresse die ich nebenher schon länger habe und neuen anderen Adressen (Privat und anderes) bin ich wieder im Leben angekommen. Dazu fällt massenweise Spamm weg der mir mit der alten Orangemail Adresse täglich ins Haus geflattert ist - Danke für mein neues Leben Orange :cheers

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    4 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von GP
    Irgendwie finde ich da wenig Themenbezogenes ?( aber gratuliere zu deinem neuen Leben


    Wieso? gehört sich gegenseiteig in die Pfanne zu hauen nicht zu jeder guten Diskusionsgrundlage?
    :gap

  • Zitat

    Original von GP
    Irgendwie finde ich da wenig Themenbezogenes ?( aber gratuliere zu deinem neuen Leben


    Sagt Dein Satz gerade mehr aus und geht nach Thema?
    Aber Danke, aixoinchen wird sich das ganz bestimmt (auch) zu Herzen nehmen!


    Adi;
    Auch Dir Danke, wenschon einer (neben mir) der sich den Spass/Humor nicht nehmen lässt :D ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Wieso? gehört sich gegenseiteig in die Pfanne zu hauen nicht zu jeder guten Diskusionsgrundlage?
    :gap


    Offenbar schon, finds aber trotzdem unnötig :)

  • Wunderbare Diskussion hier. Vorallem die Wortwahl und das Niveau von Leuten die angeblich Familienvater sind -.-


    Du bist ein Jammeri Dogi, es ist nunmal so.
    Und natürlich ist es unschön wenn dein heissgeliebter Maildienst aufhört zu existieren, aber das passiert. Deshalb sagen sie dir das ja auch ein halbes Jahr vorher. Rumheulen bringt nichts, Geschäftsentscheid, nicht rentabel -> Weg damit!

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von dogimann
    aixo Du bist ein Riesenarschloch, nur das ich das wiedermal gesagt habe. Immer über andere und alles Wettern und die Leute als Superdumm und Faul beschimpfen (aber sich ein Defektes Radio andrehn lassen, 250.- miese machen und noch damit rumprahlen, sei nur ein Beispiel aus deinem Traurigen Vollgefrssenen Leben, grad auch von wegen Rumjammern undso).


    Denk doch mal bissl weiter wie nur an Dein Mittag- und Nachtessen und den Gurkigen OPC denn Du wie ein gerade mündiger verbastelst wie ein 13 Jähriger sein Moped.


    Diese Mail von Orange ist vor ein paar Tagen reingeflattert Du oller Dödel, aber hauptsache wieder den nicht abgewischten Mund aufreissen und abwettern das alle anderen es versifft haben und es schon mindestens ein Jahr raus ist (aber ja herjee, aixo weis eh immer alles und das noch besser wie alle anderen, ist auch immer überall als erster Informiert).........., ich finde grad für Dich Fettsack keine Wörter mehr sonst würde ich hier noch bissl gegen Deine Lächerliche Person ablassen.... Arschloch (wie Dein gegenüber Rovster das Mamasöhle und ewig BesserwisserDünnscheiss), ihr kommt aus dem selben trümmligen stinkenden Container!


    Made my Day. :applaus


    (Den Post habe ich gar nicht realisiert und ich zitiere ihn extra, damit du nicht auf die Idee kommst, ihn zu editieren) ;)


    Hier mal so richtig die Meinung über Orange platzieren und dann, wenn keine Sau zustimmt einfach mal die billigsten Beschimpfungen vom Stapel lassen. Am schlimmsten finde ich, dass du dann alles ins Lächerliche ziehst und du alles mit Humor ansiehst. Tust du nicht, man bemerke die Anzahl an persönlichen Beleidigungen etc.


    Ich erwähne es jetzt mal konkret für dich und auch 1984, der immer wieder mit billigen Dick-Sprüchen kommt: Ein grösseres Eingeständnis an die nicht vorhandene Schlagfertigkeit gibt es gar nicht.


    Ich wollte dich ein bisschen provozieren, weil du dich immer mit so sinnlosen Themen abgibst wie Reklamationsschreiben an Orange und dann sauer (oder was auch immer) wirst, wenn die anderen deine Meinung nur zum Teil oder nicht teilen.. Nimms doch *wirklich* etwas lockerer. Wir hatten es bisher immer gut miteinander, denkst du nicht auch, dass ein bisschen Gegussel meinerseits einfach auch Geblödel ist? ;) Aber das Niveau deiner Antworten ist doch ziemlich eindeutig.. Schade.