Das mit den 10 km und den Rest des Tages sollte klar sein, das es übertriebene Angaben sind. Es war einfach die Feststellung, das die meistens, egal ob es Sinn macht
oder nicht, bei dichtem Verkehr (beide Streifen ca 80-100 km/h) sofort auf die Linke Spur wechselt, sobald es irgendwie möglich ist.
Hast du ernsthaft das Gefühl, das bei einem solchen Drängler "[..] Warnblinker und vom Gas gegangen [..]" nicht als Provozierung angeschaut wird und überhaupt etwas bringt?
Der lässt sich leider wohl erst belehren, wenn es ans finanzielle geht oder er nicht mehr fahren darf. Wenn ich ihn nicht vorbeilassen kann, halte ich jeweils den
Sicherheitsabstand mehr als genügend ein, geht ja schliesslich um meine eigene Sicherheit. Da ist es mir auch egal wenn sich einer vorne reindrückt.
"[..] denn sonst kommst Du nie mehr raus, v.a. nicht, wenn die hinter dem Drängler auch so nahe auffahren. [..]":
Tja genau das denkt fast jeder, aber was verliert man effektiv? über 30 km auf der Rechten Spur 5 min. Zeit?
Geht wohl definitiv schneller wenn beide Spuren besser ausgelastet sind und der Abstand eingehalten wird.
Aber die meisten dürfen sich echt nicht fragen, wenn zu nahe aufgefahren und rechts überholt wird. Ein gutes Beispiel von so einem der sich nicht fragen darf und das ganze noch am Steuer mit dem Handy filmt: http://www.youtube.com/watch?v=lQ2qYuUpBIs