Beiträge von kobL

    Zitat

    Original von ReDiculum
    [quote]Original von LeMoZ


    guggi + or!3s: Falls ich die Sticks hole, würde ich schon früher abfahren. Wir können uns ja an der kleinen [URL=http://maps.google.ch/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=&sll=47.380859,8.114133&sspn=0.016186,0.036907&ie=UTF8&ll=47.380408,8.111537&spn=0.008456,0.018454&t=h&z=16]Raststätte[/URL] nach Aarau Ost (Kurz vor dem Wald) treffen. Ich warte dann einfach bis ihr kommt.


    Ich fahre wieder bei Gurit mit und habe noch keine Ahnung wann wir abfahren, deshalb bitte auf mich bzw. uns keine Rücksicht nehmen. ;)


    wegen den Sticks: Ich kann sonst noch schnell bei einem Musikladen heute Abend vorbei schauen, komme eh dran vorbei (auf meinem 2 min Arbeitsweg :gap)

    Zitat

    Original von hauri
    Nein nicht ich, ein Mitarbeiter von mir.
    Es handelt sich dabei um dem Kasten vor dem Gubrist richtung Luzern und dem Kasten bei Frauenfeld Richtung Winterthur.


    Zwischen Frauenfeld und Winterthur wird es wohl momentan mehr wieder einen haben wegen der Baustelle (hat ja sogar ein Schild wo Radar drauf steht am Anfang der Baustelle!). Ich denke mal er wurde in der Baustelle geblitzt wo z.T. nur 60 ist/war in dieser Fahrtrichtung.

    Zitat

    Original von Skoalman


    Aber immerhin werden Turbomotoren bevorzugt! :D


    Naja wenn die Strassensteuern Hubraum abhängig sind, sehe ich das nicht mehr wirklich als Strassensteuer an sondern als Umweltsteuer :P Denn die Strassenbelastung ist wohl nicht direkt abhängig von der Motorengrösse :D


    entweder GPT anstatt MBR benutzen oder die Sektorengrösse erhöhen. ;)

    Zitat

    Original von Primetime
    An meinem Williams wollte ich damals ums verrecken nitch so einen hässlichen CH Kleber ;)


    Hab dann jeweils einen an die Heckscheibe gescotch während DE-Fahrten.


    Später hab ich mir mal einen auf ein Lehrerfahrer-'L' Magnet geklebt und ausgeschnitten und jeweils hinten dran gepappt. :)


    Kann man mittlerweile auch schon fixfertig so kaufen, für die die nicht basteln mögen :P

    bin auch wieder dabei, genau das letzte wochenende vor der RS :D


    beim konvoi wäre ich evtl. auch dabei, kommt einfach draufan wie spät ihr geht :)

    Zitat

    Original von Skoalman


    Ich hatte bisher in meinen 10 Jahren Fahrpraxis (mit jeweils zum Teil bis zu 50tkm/Jahr) auch nur 5 Bussen wegen Geschwindigkeitsübertretung, und zwar alle unter 100 Franken. ;)


    Dann darf es auch mal ne teuere busse sein (hoffen wir mal es ist eine)*g* aber eben beim beschleunigen muss man schon öfter auf den tacho schauen wenn man ein einigermassen potentes auto fährt. :D


    ich fahre nun auch schon bald 2.5 Jahre.. mit so 10-15 tkm/Jahr.. momentan eher weniger, da ich das auto seit einiger Zeit nur für den Ausgang brauch :) (und mich zum glück nicht täglich nerven muss ab unfähigen autofahrer/innen)

    Zitat

    Original von Saiba
    Das meinte ich auch nicht. Das sind ja wirklich einfache Bussen.


    Meinte nur die Kuschelnische von Primetime. Ob's die für Junglenker auch gibt, wenn sie "eigentlich" verzeigt werden müssten.


    Auch fragt sich eben aixo ob skoalman als mit grünem L fahrende Person eine Verlängerung der Probezeit erhalten hätte. Könnte ja durchaus sein bei 25km/h.


    Verlängerung der Probezeit gibts soviel ich weiss nur, wenn du auch den Ausweis weg hattest..


    ich fahre wohl im vergleich zu euch zu anständig, hatte noch nie Busse wegen Geschwindigkeitsübertretungen 8)

    Hallo miteinander


    Ich suche für meinen Mitbewohner ein neues oder gebrauchtes Notebook, da er über sein t400 ein Glas Wasser verschüttet hat. Leider gibt es so gut wie keine Angebote für gebrauchte t400, deshalb wird es wohl was anderes. Er braucht es vor allem zum Arbeiten (Studium), skypen und zwischen durch für ne runde Fifa. Also kein mega krasses Notebook, sondern einfach eins das zuverlässig läuft und einigermassen lange ohne Steckdose auskommen kann (so 4h, mehr kann man glaube ich nicht erwarten in dieser Preisklasse..). Betriebssystem wird ein Windows 7 sein, vorinstalliert muss es aber nicht sein, da er es eh gratis bekommt.. Kosten darf es max. 1000.- (Obergrenze, desto günstiger desto besser..).


    Kann mir jemand was empfehlen?


    Ich hab mich mal bei pcp.ch umegeschaut und diese 3 gefunden die eine lange Akkulaufzeit haben (~5h), taugen die was?


    http://www.pcp.ch/Asus-K50IJ-SX249V-1a15121939.htm


    http://www.pcp.ch/Hewlett-Pack…Book-4520s-1a15312654.htm


    http://www.pcp.ch/Hewlett-Pack…%C3%A4digt-1a15403101.htm


    greets michi

    Wenn man das Papier sauber rein legt und die Führungen nachstellt verrutscht da eigentlich gar nichts... ausserdem hat der Drucker 2 verschiedene Einzüge, und der einte ist unten. :)


    Papiervorrat:
    Papiereinzug: bis zu 150 Blatt
    Kassette: bis zu 150 Blatt


    Die Multifunktionsdinger von Canon sind echt super, wir hatten mal einen vor etwa 5 Jahren gekauft, funktioniert immer noch alles wie am ersten Tag.

    Zitat

    Original von azido
    Volumenschatten kopien?! keine Ahnung was das ist...


    Geh mal in die Eigenschaften von der Partition und klick dort mal auf den Reiter "Vorgängerversionen". Dort siehst du alle Wiederherstellungspunkte, die Volumenschattenkopien.


    Löschen kannst du die, in dem du im Reiter "Allgemein" auf "Bereinigen" klickst und dort unter "Weitere Optionen" bei "Systemwiederherstellung und Schattenkopien" wieder auf Bereinigen klickst. So kannst du alle Volumenschattenkopien bis auf die aktuellste löschen. Aussderm kannst du beim Reiter "Datenträgerbereinigung" noch weiteres Zeug löschen, das du nicht mehr brauchst.


    Ich habs grad hier aufm Firmenpc gemacht, hat etwa 10-15 GB Platz freigeschaufelt. :)


    danke, genau das hab ich auch rausgefunden, das Problem ist nur, das ich erst am Samstag um 20:00 in Stuttgart sein werde, deshalb wird das nichts mit irgendwo abholen in Stuttgart. Sonst hätte ich wohl auch nicht hier um Rat gefragt. :)


    Naja wenn ich die nicht auftreiben kann, riskier ich es einfach ohne die Plakette, 34 € mehr (40 € busse) und einen Punkt in Flensburg sind nicht alle Welt und noch verkraftbar. :skull


    Ok danke, ne Warnweste hätte ich schon gehabt. :)


    Ich hab jetzt gerade noch per Zufall rausgefunden, dass Stuttgart eine Umweltzone hat, sprich ich brauch so eine Umweltplakette. Nur woher könnte ich so eine noch auftreiben? Um diese Online zu beantragen bin ich zu spät dran.. hat jemand von euch schon mal eine Plakette gebraucht?