Beiträge von kobL

    Ich kann jetzt zwar nur von der Hero 2 berichten, aber ich habe sie seit Sommer 2012 praktisch jeden Tag im Einsatz auf dem Velo und hat schon diverse Stürze mitgemacht. Was bis jetzt alles kaputt gegangen ist:
    2x die Helmhalterung wegen Stürzen
    1x das Gehäuse bzw. eine Befestigungslasche ist abgebrochen
    1x den Akku erneuert


    Es braucht ziemlich viel, bis die GoPro wirklich Kaputt ist. Wenn man sie auf der Autobahn verliert ist wahrscheinlich einfach deshalb kaputt, weil nachher noch jemand drüber fährt :P Laut einem Kollegen sind anscheinend 250 km/h und Saugnapf kein Problem, aber selbst ausprobieren würde ich es nicht :D


    Klar, günstig ist sie nicht und vor allem das Zubehör und Ersatz ist teuer.


    Wegen der Soundqualität und Aufnahmeeinstellungen siehst du dich am besten auf YouTube um, da sollte es genügend Beispiele und Vergleiche geben. Ich nehme alles in 720p50 auf, das reicht für meine Bedürfnisse bzw. kann die Hero 2 bei 1080p nur 30 fps :D


    Wenn du sie nur für die Ferien brauchst, frag doch mal in deinem Umfeld, ob du eine ausleihen könntest. Dann kannst du mal alles ausprobieren und bei gefallen und Bedarf nach den Ferien selbst kaufen :)

    Bin schon am fahren, aber momentan nur Arbeitsweg inkl. kleinere oder grössere Umwege.


    Habe mir im Herbst mal noch ein Occasionsbike als Rahmenspender geholt an der Velobörse, beim alten Bike ist mir vor ~3 Jahren der Rahmen gebrochen und hatte noch viele brauchbare Teile dran. Alles selbst umgebaut und hat jetzt erstaunlicherweise schon mehr als 1300 km gehalten :D


    Ist eigentlich sonst noch wer auf Strava unterwegs? :)


    https://www.strava.com/athletes/660488

    Zitat

    Original von tornado
    Ich wäre schon froh, wenn sie die vermurksten Formateinstellungen für "Deutsch (Schweiz)" wieder reparieren könnten. Nervt vor allem, weils auch auf der Onscreen-Tastatur beim Zahlenblock so erscheint. Wer benutzt schon das Komma als Dezimaltrennzeichen :nope


    Systemsteuerung -> Sprachen -> Datums-, Uhrzeit- oder Zahlenformate ändern -> Weitere Einstellungen -> Dezimaltrennzeichen: "." eingeben und bei Symbol für Zifferngruppierung noch ein ' und auf ok klicken und sich nicht mehr nervern :)

    Eine andere Lösung: Wake On Lan aktivieren und per smartphone starten?


    Mache ich jeweils so, wenn ich mit der Popcorn was vom Server streamen will und kein PC läuft, der den Server weckt :)

    Ja, das ist sicher so, dass viele entweder mit zuwenig oder zuviel Beleuchtung unterwegs sind. Den Behörden könnte man da aber höchstens vorwerfen, dass sie zu wenig kontrollieren oder dass die neue Regelung sinnlos ist.


    Aber Grundsätzlich muss so oder so auf Sichtweite angehalten werden können. Da sollte ein Fahrzeug, dass mehr oder weniger gleichschnell ist, auch ohne Beleuchtung genug früh erkennbar sein. Hindernisse wie Felsbrocken oder Bäume sind schliesslich im Nebel oder Dunkelheit auch nicht beleuchtet oder gut erkennbar.

    Zitat

    Original von aixo
    [..] Man sieht an dieser Regelung wieder mal, wie [_______] die zuständigen Behörden sind, weil bei Nebel oder fehlender Lichtautomatik oder Regenwetter wie aktuell ein LED-Tagfahrlicht an der Front den Hintern dunkel lässt. [..]


    Es war schon vorher so, dass bei schlechten Lichtverhältnissen das Fahrzeug beleuchtet werden musste und ist auch weiterhin so. ;) (VRV Art 30 Abs 1)

    Ich habe mir auch eine neue Beleuchtung zugelegt: Strada Mk5 von Exposure Lights.


    800 Lumen, breite Ausleuchtung, Intergrierter Akku, Remote Switch


    Ideal für die Strasse, aber recht teuer mit 430.- Fr. (bezogen via offiziellen Importeur, der sie grundsätzlich nicht anbietet, aber mit ein wenig Betteln ging es dann doch :) )


    Aber sie ist für mich jeden Franken Wert, den sie gekostet hat: Sehr einfache Bedienung, sehr gute Akkuleistung und guter Ausleuchtung. :]



    http://www.use1.com/exposure-l…s/front-lights/strada-mk5


    Zu Weihnachten gibt es dann noch die Revolights :mua

    Zitat

    Original von ruffy91


    Kann gut sein das den jemand auf Google gefunden hat. Die sind verdammt schnell mit indexen..


    Er hat sich via PN bedankt. Aber wäre schon fairer gewesen wenn er sich im Thread bedankt hätte, damit man weiss, das der Coupon schon weg ist. :)

    For your order you receive a free coupon code for an additional premium membership.
    ____________________________________________
    Code: 3EAFDRSR
    Product: 1 month premium membership
    ____________________________________________


    viel spass ;)

    Ich studiere Software Engineering an der ZHAW Winterthur im Teilzeitstudium und arbeite währende dem Semester 60%, in den Semesterferien 100%. Jetzt hat gerade das 5. Semester angefangen und somit Halbzeit. Streng ist es ja, aber man kommt gut durch. Einer bei uns in der Klasse schafft es sogar auf 100% zu kommen über das ganze Jahr, aber so eine gute Selbstdisziplin wer er hat, habe ich nicht :gap


    Einige aus unserer Klasse nehmen jeweils während den drei Prüfungsvorbereitungswochen und den zwei Prüfungswochen jeweils frei um sich auf die Prüfungen vorzubereiten und haben da z.t. spezielle Abmachungen mit ihren Arbeitgebern. Einer hat z.b. fix die 10 Wochen pro Jahr frei und zusätzlich noch 4 Wochen Ferien und soviel ich weiss, ist er zu 60% angestellt. Ich nehme je nach Bedarf zusätzlich Frei in diesen Wochen, aber meistens lerne ich mehr, wenn ich noch zwei-drei Tage arbeite pro Woche.


    In den ersten 4. Semestern hatte ich jeweils von Montag bis Mittwoch den ganzen Tag gearbeitet, Donnerstag bis Samstag Mittag hatte ich Vorlesungen. Ab diesem Semester bin ich Montag und Dienstag den ganzen Tag an der ZHAW. Mittwoch bis Freitag arbeite ich und am Samstag Morgen nochmals Vorlesungen.


    Wir haben zum Glück auch keine Anwesenheitspflicht und wenn ein Dozent wirklich schlecht ist und ich merke, dass wenn ich den Stoff zuhause schneller und effizienter lernen kann, besuche ich die Vorlesung nicht mehr. Braucht natürlich Selbstdisziplin, jede Woche sich hinzusetzten und trotzdem den Stoff zu behandeln (oder dann halt erst kurz vor den Prüfungen :skull).

    whyti


    Auch wenn du nicht Brillenträger bist, lass dich mal von einem Optiker beraten. Eventuell hast verstecktes Schielen, Hornhautverkrümmung und/oder eine Sehschwäche, die du noch nicht bemerkt hast und die sehr wohl als Ursache in Frage kommen könnten. Auch gibt es speziell getönte Gläser, die den Kontrast erhöhen und somit die Augen entlasten können. :)