Beiträge von Arrhok

    Zitat

    Original von FireD
    1xMicrosoft SP608E 10/100 Mbps 8 Port Switch kA was der noch für ein Wert


    Nur so als Info, der Switch ist von Micronet, nicht von Microsoft =).


    -Arrhok

    Hallo,


    Hm, ok, ich werde es wohl nun so machen:
    \MP3\U\U2\Joshua Tree
    \MP3\U\U2\Zooropa
    dh. in jedes Buchstaben-Dir Interpret und dann die Alben in den Interpreten-Ordner hinein.


    Im Moment weiss ich noch nicht so genau wie ich das machen soll mit Vorsätzen der Artists. Sprich, mache ich den Ordner \MP3\P\Prodigy, The\ und dann auch in den ID-Tags als Interpret Prodigy, The. Oder wie macht ihr das?


    -Arrhok

    Hallo zusammen,


    Ich bin derzeit meine knapp 13'000 MP3s am sortieren und reorganisieren und wollte fragen, was ihr da für ein System auf eurer HD habt. Ich möchte nachher auch ein Programm schreiben dass mir die ID-Tags parst und dann das ganze in eine DB buddelt, dann kann ich über eine WebApplikation Playlisten erstellen und so ein Shoutcast-Stream steuern.
    Da ich nur Alben/Sampler habe, habe ich die MP3s so organisiert

    Code
    1. /MP3
    2. /MP3/_Sampler
    3. /MP3/#
    4. /MP3/A
    5. usw.


    Die MP3s habe ich im Stil 00-Artist - Track.mp3 benannt. Desweiteren habe ich bei allen MP3s die ID-Tags Track, Titel, Artist, Album, Year und Genre ausgefüllt (Daten meist von freedb).


    Was habt ihr da für Archive oder Konzepte? Würde mich noch intressieren, ob ich mein Archiv da irgendwie verbessern könnte.


    -Arrhok


    Hallo,


    Sorry, aber das ist Bullshit. Wenn du schon solche Sachen machen willst, dann sicher nicht die Adresse als Parameter übergeben (und wenn, dann mit Check, ob da nicht wer was am Parameter manipuliert hat - was aber noch keine 100% Sicherheit garantiert). Spontan würde ich sagen, du solltest über eine verschlüsselte Verbindung das Drive per NFS (oÄ) mounten und dann so auf das File zugreifen.


    Was möchtest du denn erreichen? Da gibts sicher bessere Lösungen.


    -Arrhok

    Hallo,


    Ich habe das Problem mit meinem alten HP OfficeJet R45 auch, er wird auch per LPT angeschlossen. Bei mir liegt es zu 100% am Drucker, ich habe auch schon den PC gewechselt - das Problem tritt an beiden auf. Wenn nicht gedruckt werden kann, muss ich den PC rebooten, dann gehts wieder.
    Ich werd eh bald auf ein neueres Modell mit integrierten PrintServer umsteigen darum forsche ich auch nicht nach den genauen Ursachen. Ausser Rebooten kenne ich auch keine Lösung.


    -Arrhok

    Hallo,


    Ich habe zwei Hasen, der auf dem Foto ist Lumpi, ist gut 1 1/2 Jahre alt und ein Löwenkopf Zwergkanichen. Leider frisst er fürs Leben gerne Schoggipudding und Netzwerkkabel, muss ihn wohl mal erziehen =).


    -Arrhok

    Bilder

    • i1134387-6.jpg
    Zitat

    Original von aWAKEning
    Betreffend den Patches: Auf der Maschine befindet sich Microsoft SQL Server Desktop Engine 8.00.760. Weiss jemand, ob ein Update besteht das dieses prob behebt?


    8.00.760 ist die aktuelle Version des MSDE. Ich frage mich, wieso ihr keinen SQL-Server installiert habt - da könnte man dann genauer nachschauen welche Queries diesen Arbeitsspeicher fressen. Beim MSDE gibt es (glaube ich?) keine solche Logging-Funktionen. Ansonsten, ein regelmässiger Reboot des DBS kann nie schaden.


    -Arrhok

    Hallo,


    Habe das Geld erst heute überwiesen. Der Monitor wird von Irland aus per DHL? geliefert. Ich rechne mit dem Monitor nächste Woche. Also wenn du direkt das Geld überweist, musst du laut Dell zwischen 10 und 14 Tagen warten, bis er eintrift.


    -Arrhok

    Hallo,


    Bei PCs hätte ich da weniger Angst - ältere Röhrenmonitore sind da schon eher gefährdet, vorallem wenn sie in Standby "schlafen" und dann irgendwas durchschmort. Habe mal die Bilder einer Wohnung nach einem Monitorbrand gesehen - grauenhaft, bin ich froh dass ich mir nun endlich einen TFT bestellt habe =).
    Generell ist ja zu sagen, dass ältere Geräte brandgefährlicher sind und PCs werden ja den seltesten Fällen mehr als 4 oder 5 Jahre alt. Deswegen würde ich da keine Angst haben. Aber ein Feuerlöscher und eine Feurlöschdecke gehört in jeden Haushalt.


    -Arrhok

    Zitat

    Original von Weasel
    praktisch alle hersteller geben auch noch die "combined power" an, also die leistungssumme der 3.3V und 5V-schiene. über diese wird die meiste leistung gebraucht (va prozzi). diese sollte >200W liegen. so kann ein 400W-nt durchaus bessere werte haben bei der combined power als ein schrottiges 450W und ist somit "stärker" wenn du so willst ;)


    Aha oke. Ich glaube ich verstehe langsam um was es geht =). Naja, generell würde ich NIE an einem Netzteil sparen, dafür ist mir meine Hardware einfach zu schade und die meisten teurern Netzteil, sprich die "Marken"-Netzteil wie Enermax und Co. dürften ja ziemlich oke sein.


    Das Online-Tool zeigt wohl generell zuviel Watt an. Habe auch ein 250 Watt Barebone Netzteil und würde laut diesem Tool 290 Watt verbrauchen...


    -Arrhok

    Hallo,


    Das Album Get Ready ist auch sehr geil, aber mir gefällt Waiting For The Sirens' Call noch besser - die Songs wirken runder und halt noch ein bisschen chilliger. Ist wirklich nur zu empfehlen, würde unbedingt mal hineinhören, wenn dir Get Ready, bzw. New Order gefällt.


    Jetzt gerade höhre ich Watershed - All I could offer. Auch sehr geil und herrlich zum einfach höhren und nichts tun.


    -Arrhok

    Zitat

    Original von FireD
    Keks? kommt es auf Watt an? nicht wirklich! Schau auf A ok?


    Moment mal - ich habe zwar mit Elektronik und so nicht viel am Hut, aber habe ich jetzt etwas komplett verpasst?
    Watt ist doch el. Spannung mal el. Stromstärke, sprich diejenige Leistung welche ein Gerät verbraucht bzw. nutzt. Während Ampere die el. Stromstärke angibt, sprich keine Leistung über Zeit bzw. Spannung.
    Wieso werden dann alle Netzteile mit Watt-Angaben versehen (bzw. auch mittels derjenigen angepriesen), während eigentlich nur die Ampere-Werte von Bedeutung sind?
    Oder kann mir da mal jemand das genauer erklären?


    -Arrhok

    Hallo,


    Ich würde - entgegen der allgemein herrschenden Meinung hier im Thread - zu einem höherwattigen Netzteil greifen. Schliesslich saugen alleine schon deine Ultras um die 300 Watt. Ich habe das mal kurz in den PSU Calculator eingetippt und bin so summarum auf knapp 500 Watt gekommen.


    -Arrhok

    Hallo,


    Als mit Zyxel-Routern kannst du im Allgemeinen nichts falsch machen. NAT hat dein Router ganz sicher - er kann nur keine Ports forwarden, sondern nur die ganze Portrange auf eine IP-Adresse.
    Der Ratgeber von Zyxel find ich ganz nützlich, evt. hilft er dir ja? Wenn du preislich ein Limit gesetzt hast würde ich auch zu Drayek oder NetGear/Netopia Routern wechseln.
    Suchst du ein High-End-Gerät kann ich nur die Ciscos 827/826 bzw 837/836 oder dann diejenigen der 2600er Series empfelhen, sind zum Teil bei Auktionen sehr billig zu haben.
    Wichtig ist es zu wissen für was du das Gerät benötigst, sprich soll eien Firewall integriert sein oder hast du schon eine externe Lösung? Soll ein Switch eingebaut sein? Oder brauchst du VPN-Connections? Ich würd mich mal über den Ratgeber von Zyxel informieren und dann je nach Budget ein Gerät kaufen.


    -Arrhok