Beiträge von Arrhok

    Hallo,


    Neu gibt es sogenannte Partial Classes, damit lässt sich eine Klasse über mehrere physische Dateien verteilen. Dadurch wird der vom Designer generierte Code nicht mehr in die Klasse, die auch der Entwickler bearbeitet geschrieben (und damit in eine region rein) sondern in eine seperate Datei mit dem Namen FORM.Designer.cs gespeichert. Wenn du im Solution Explorer auf das + beim Formular klickst, siehst du die Datei.


    Gruss,
    -Arrhok


    Ersetz den Teil mal mit

    Code
    1. $strEmpfaenger = 'sasibo@boscha.ch';
    2. $strFrom = 'Homepage';
    3. $strSubject = 'KontaktHP';
    4. $strReturnhtml = 'http://www.boscha.ch/bossi';
    5. $strDelimiter = ":\t";


    Falls das Script wirklich funktioniert, sollte es gehen.


    Gruss,
    -Arrhok

    Hallo,


    SolNet bremst zurzeit ihre PowerUser extrem aus (siehe Diskussion auf blogg.ch). Es ist erwiesen, dass SolNet dies mutwillig macht und nicht wie behaupted aufgrund der Speederhöhung (ok, ein direkter Kausalzusammenhang besteht). Deswegen würd ich umgehend kündigen und zu einem anderen Provider wechseln (habe ich übrigens auch getan, bin nun bei Netstream).


    Gruss,
    -Arrhok

    Zitat

    Original von ComBat
    das internet bietet dir alles was du suchst... normalerweise bist du ja eh am pc wenn du html/css lernst, wieso die lernmittel nicht digital? :)


    Ich habe ehrlich gesagt lieber ein Buch vor mir als ein PDF am Bildschirm. Erstens ist es angenehmer zu lesen und zweitens habe ich gerne noch etwas in der Hand wo ich statische Informationen habe, auch mal Randnotizen machen kann oder ein paar Übungen reintun kann. Das kann ich bei einem Online-Tutorial/-Buch nicht so richtig. Desweiteren sieht ein Haufen Bücher im Regal eines Softwareentwicklers einfach cool aus (merke: (Masse aller Fachbücher in kg) ^ 3 * Anzahl Dienstjahre = Nettolohn =)).



    Kann empfehlen:
    - Professionelles Webdesign mit (X)HTML und CSS
    - HTML, XHTML & CSS für Einsteiger. Statische Websites systematisch entwickeln
    - Head First HTML with CSS and XHTML (<- mein Favorit von den drei)


    Gruss,
    -Arrhok

    Hallo zusammen,


    Meine alte ATI Radeon 9800 XT mit 256 MB DDR Ram hat leider das zeitlich gesegnet, sie erfreut meinen Bildschirm mit lustigen Streifenmustern. Deswegen suche ich eine gleichwertige oder bessere Grafikkarte die möglichst leise, bevorzugt passiv gedämmt für mein Barebone.


    Hat da wer was rumliegen?


    Gruss,
    -Arrhok

    Ich hätte noch ne Creative SoundBlaster Live Player 1024 abzugeben. Für die Versandkosten gehört sie dir.


    -Arrhok

    Zitat

    Original von OutOfRange
    the green mile :D einfach mal so


    In The Green Mile töten sie noch nicht so "human". Damals war man der Meinung, Sträflinge zu brutzeln sei die effizientere und für die Zuschauer belustigendere Art und Weise jemanden umzubringen.


    -Arrhok

    Zitat

    Original von Red_Wolf
    naja.. ich hab schon mehrmals ein linux installiert ;-) aber ich hatte bis jetzt keine verwendung dafür.


    Hast du denn schon mal zum Beispiel einen Kernel selber kompiliert?


    Zitat

    Original von Red_Wolf
    performace, dass ist der punkt den ich verbessern will, daher kommt ein windows server zuunterst auf die liste.


    Das würde ich so nicht unterschreiben. Wenn du dich nicht genauer mit der Materie auskennst kann ein Windows 2003 Server mit einem schlaufen FTP-Server (ioFTPD, RaidenFTPD, usw.) durchaus schneller als ein schlechtkonfiguriertes Linux sein.
    Ausserdem dürfte sich die Differenz zwischen optimal konfiguriert und dem schlechtesten Fall auf die Performance bei deiner Hardware in maximal 5-10% niederschlagen.


    Zitat

    Original von Red_Wolf
    noch was anderes, gibt es für linux auch ein FTP programm das eine grafische oberfläche bietet?? so ala BPFTP auf windows? bis jetzt habe ich nur ftp programme die freigaben nur mit der config datei machen konnte.


    Für was brauchst du eine grafische Oberfläche? Du hast wohl nicht vor auf deinem Server ein Linux mit grafischer Oberfläche zu installieren =)? Ausserdem sind sehr viele Serverdienste unter Linux nur per Konfigurationsdatei zu betreiben.


    -Arrhok

    Zitat

    Original von Freak
    Für mich gibts im Businessbereich nur eine gescheite Marke und das ist IBM, alles andere ist fürn arsch(meinemeinung :D)


    Ersetze IBM durch HP und alles ist gut =). Ich habe mit HP im Geschäft wie auch Privat im Serverbereich durch und durch super Erfahrungen gemacht. Preislich sind sie (glaube ich) nicht ganz so attraktiv wie IBM und von der Liestung dürften sie wohl ziemlich gleichauf liegen.
    Generell kann ich nur von Dell Servern abraten, ob IBM oder HP dürfte wohl keinen grossen Unterschied machen.


    -Arrhok

    Hallo,


    Kommt halt drauf an wie gross deine Erfahrungen im Linux/*NIX-Bereich sind. Ich persönlich würde auf einem Fileserver ein FreeBSD oder Debian installieren, dazu noch Samba für die Windows-Shares und Glftpd für den FTP-Zugriff.


    Hast du jedoch nicht viel Ahnung von Linux/*NIX kommst du kaum um ein Windows 2003 Server herum, dieser braucht jedoch mehr an Ressourcen, wird jedoch kaum relevant sein bei deiner Hardware. Ein Nachteil von Windows 2003 Server ist halt auch, dass du noch Lizenzkosten für das Betriebssystem aufwenden musst, was bei BSD/Linux nicht der Fall ist.


    Zum Thema FTP-Server verweise ich mal auf den Thread hier, wo das Thema schon mal besprochen wurde.


    Gruss,
    -Arrhok

    Mir persönlich gefällt der neue Saab 9-5 ganz gut, die Front sieht einfach genial aus. Ausserdem ist Saab sehr flott was Eintritte an den Genfer Autosalon angeht =).


    Um noch etwas für den Traumauto-Gedanken hinter diesem Thread zu liefern: Lotus Elise. Durfte ich mal für ein Wochenende probefahren. Es gibt wohl nichts geileres als mit diesem Gokart über Pässe zu heizen: 190 PS@1.8l haben mit 860 kg Leergewicht ein leichtes Spiel!


    -Arrhok