Sorry hab' ich wohl im Eifer des Gefechts überlesen. Wie schnell man im guten alten MS Paint ist ist wohl eine Frage der Übung.
Apropos, screenshotten? Ahoi Matrose! Alle Schotten dicht!
Sorry hab' ich wohl im Eifer des Gefechts überlesen. Wie schnell man im guten alten MS Paint ist ist wohl eine Frage der Übung.
Apropos, screenshotten? Ahoi Matrose! Alle Schotten dicht!
Nur um jetzt die gute alte Print-Taste und Windows in Schutz zu nehmen. Es ist auch in Windows möglich nur das aktuell aktive Fenster abzulichten. Ausserdem ist ein Bild schnell und auch verlustlos im Paint bearbeitet da ein Screenshot als BMP abgelegt wird.
ALT+PRINT = Print des aktiven Fensters
Nun haben sicher einige was dazugelernt
ZitatOriginal von Chiuchä
Edit:
Ein Mac wäre je länger je mehr doch etwas schönes
Da gruselt's einen ja richtig.
Integrietes Fenster im Apfel - Intel-Mac's machen deine Träume war.
ZitatOriginal von Primetime
Also die Geschäftswebsite welche ich betreue wurde von Begasoft in Wabern auf Typo3 aufgebaut... aber da sind dann etwas 'andere' Preise
Genau 'von den etwas anderen' gruselt's mich. Wenn ich die Umsetzung des bestehenden Entwurfs auf einen Privaten abwälzen könnte - natürlich gegen ordentliche Bezahlung - wäre mir was die Arbeitsaufteilung schon sehr geholfen.
Sprich, ich wäge gerade ab ob ich die Template-Erstellung an einen externen gebe und zwar nur die. Ein komplettes Konzept besteht schon ebenso wie das grafische Aussehen, wenn ich mir die Umsetzung des Templates sparen kann kommt mir das als pure Zeit zu Gute.
@Prime. Ich guck' mir mal die Leute von Begasoft an. Bin gerade daran mögliche Brandherde zu evaluiren die mir Contrexx aufhalsen könnte.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Primetime
Ich betreue die Website http://www.inferno.ch welche auf Contrexx aufgebaut ist. Von der Bedienung und vom Umfang her dünkt's mich ein super CMS, einfach zu bedienen und man hat sich schnell eingearbeitet. Die Seite aufgebaut hab aber nicht ich, das hat die 'Comvation' (welche das CMS programiert hat und Vertreib) gemacht. Die machen übrigens auch den Aufbau der Site relativ kostengünstig.
Mit Typo3 arbeite ich im Geschäft... ist auch nicht übel, aber ich würde, wenn ich privat mal wieder ne Website für jmd mache (inkl. Aufbau) klar das Contrexx vorziehen!
Grüsse
Hoi Primetime,
Na dann bestätigst du mich in meiner Meinung. Ich arbeite auch mit Typo3 (im Backend) aber bei der Templatumsetzung stellt's mir die Nackenhaare nach oben. Für die Contrexx spricht da die intuitive Bedienung.
Übrigens danke für den Tipp mit Comvation, kennst du noch andere Firmen die Templateumsetzungen für Typo3 respektive Contrexx anbieten? Vielleicht ist ja das eine oder andere bei mir durch die Liste "geschlüpft".
Danke,
Fraggle
Hoi zusammen,
Da ich seit einiger Zeit auf der Suche bin nach einem CMS für ein KMU, siehe hier, habe ich mich nun auf zwei CM-Systeme festgelegt:
- Typo3
- Contrexx
Da intern zwar Wissen an Content Management Systeme vorhanden ist aber nicht speziell Wissen an Typo3 (abgsehen vom Backend und vom Frontend) würde sich die Umsetzung mit Typo3 eher harzig gestalten, soweit meine Sorge.
Die Alternative wäre das "Bezahl-CMS" von Contrexx. Hier würde ich mich dafür interessieren ob ihr Erfahrungen mit dem Programm gemacht habt, gibt's da jemanden?
Würde mich über eine Antwort freuen,
Fraggle
Danke für die vielen Antworten!
Ich hab' noch eine andere (keine Sorge ist eine der letzteren) Frage.
Templatekonvertierung, respektive Templateerstellung, wer kennt sich bei welchem CMS aus? Wäre noch praktisch wenn ich jemanden in meiner Nähe fragen könnte.
Danke und Gruss,
Fraggle
PS: Aktuell sind meine zwei Favoriten Typo3 und Contrexx
ZitatOriginal von L-MAN
Mein neues Schatzi als Ersatz für die miserable W90 von Sony:
Panasonic LX2
Hab' neben meiner EOS auch eine Lumix, super Dinger
Was verstehst du denn unter "ausgewogene Belichtung"? Ich weiss nicht ob es dir weiterhilft aber es ist keine Seltenheit, dass an den Rändern die Helligkeit, bedingt durch das Objektiv, abnimmt.
Was benutzt du denn für ein Objektiv?
Mein Schätzchen
ZitatAlles anzeigenOriginal von melloman
läuft grundsätzlich einwandfrei...hab bloss noch irgendwo ne macke drin die ich zu beheben versuch...
hab Quake 3 + 4 und UT2K4 am laufen, und laufen beide recht flüssig auf hohen einstellungen...
hab mir heut noch ne airport extreme basisstation bestellt, damit ich endlich mal den alten windows PC weit weg stellen kann
ich befürchte irgendwie, dass er meine 8 externen platten nicht so ganz mag und deshalb ab und zu etwas ruckelt...
aber muss sagen, dass ich nicht mehr zum pc zurück wechseln würde. osx ist einfach was feines...auch die ganze andere software auf dem mac wie z.B. Toast...
was mich z.Z. noch stört, ist die inkompatibilität von iTunes zu diversen Videoformaten...würde nämlich gerne alle meine Serien und Filme mit iTunes verwalten. Was z.B. nicht geht sind Video_TS Ordner, DVD Images, diverse andere formate trotz DivX und Xvid Codec für Quicktime. Hoffe dass sich das mit einer neun Version von Quicktime bald ändern wird...
über die maschine selbst kann ich sonst eigentlich nicht viel sagen...
Der Post liegt zwar schon ewigs in der Vergangenheit zurück aber vielleicht hilft's ja jemanden. Damit der liebe Quicktime zur "Formatmaschine" wird brauchts das nette Hilfsprogramm Perian. Einmal installiert kann man jede Mucke und praktisch jedes Video mit Frontrow angucken - sehr zu empfehlen.
Gruss,
Fraggle
Vielen Dank für die vielen Antworten, ich werd' mich da wohl oder übel mal durchlesen müssen.
Andere Frage, gleiches Thema. Was würdet ihr nebst Typo3 denn empfehlen, persönlich habe ich bis anhin nur mit Typo und joomla gearbeitet.
Danke für eure Antworten,
Fraggle
ZitatAlles anzeigenOriginal von MiBfinity
Naja, kommt halt eben drauf an was Du bzw. der Designer / Entwickler für Kenntnisse haben.
Typo3 und Joomla basieren auf PHP. Daher nehme ich an dass Du in der Richtung suchst. Für ne anständige KMU empfehle ich (unter den PHP-CMS) Typo3. Schon nur wegen der Sicherheitsrichtlinien und so.
Wenns etwas mehr sein darf und ihr Leute habt, die sich im .Net umfeld auskennen, empfehle ich normalerweise DotNetNuke. Diese hat jedoch im Moment manchmal noch Probleme mit Mehrsprachigkeit.
Im JSP-Umfeld (Java) gibts z.B. Magnolia... finde ich sehr schön gemacht. Brauch aber (Wie DNN, Typo3 auch) etwas mehr Einarbeitungszeit als z.B. Joomla.
Hilft Dir wohl nicht gross, was ich hier geschrieben habe... aber der Goodwill zählt.
Im Gegenteil das hat mir schon sehr geholfen. Was ich brauche sind Leute mit Erfahrungen im Bezug auf Typo3 und joomla. So kann ich die zwei Systeme am besten abwägen.
Merci!
... auf den Mund gefallen seid ihr doch sonst nicht.
Hat niemand 'ne griffige Antwort?
Gruss,
Fraggle
Hallo zusammen,
Ich stehe vor ein Problem und zwar bin ich unschlüssig darüber welches CMS für ein KMU mit 300 Mitarbeitern die richtige Wahl ist. Die Firma ist weltweit operierend und hat Niederlassungen und Tochtergesellschaften in verschiedenen Teilen der Welt. Das Gestaltungskonzept steht schon und nun zwängt sich die Frage nach dem richtigen CMS auf.
Soweit zur Vorgeschichte. Was ich nun brauche ist ein einfach zu bedienendes CMS im Backend und Frotnend. Ausserdem sollte es unkompliziert im Umgang mit verschiedenen Sprachen sein, da das Unternehmen ihren Inhalt gerne in verschiedenen Sprachversionen anbieten möchte.
Anfänglich habe ich mich für Typo3 entschieden da ich auf dem System einige Erfahrungen sammeln konnte. Trotz allem bin ich nun aber unschlüssig, Typo3 ist zwar praktisch unendlich erweiterbar aber das setzt einen relativ hohen Anteil an Kentniss des CMS voraus.
Im Backend bin ich bei Typo3 relativ fit, allerdings ist die Templateerstellung und die ganze Verwaltung um es gelinde zu sagen nicht gerade einfach, ein Grund um sich nach alternativen Lösungen umzuschauen.
Meine zweite Wahl ist joomla; es ist einfacher zu handhaben und sollte soviel ich weiss eigentlich auch für ein KMU genügen. Ausserdem ist mit dem Modul com_joomfish die Mehrsprachigkeit sichergestellt.
Was meint ihr? Hat jemand von euch schon ähnliche Situationen durchgekaut? Wäre joomla überhaupt das richtige? Würde mich sehr freuen wenn sich jemand über meinen Gedankengang äussern könnte von Typo3 zu joomla zu wechseln.
Danke für eure Antworten
Danke und Gruss,
Fraggle
Ich hab' was gefunden/gecoded was auch funktioniert.
Gruss,
Fraggle
ZitatOriginal von BLJ
boa so schwierig kann das nicht sein. nimm einfach ein aktuelles Java 6, da kann man WAV schon mit dem Framework abspielen
(n Kommiltone hat das fürn Testatprojekt dieses Semester gemacht)
wirste wohl in der offiziellen Java 6 Doku fündig (API DOC / Java doc)
Nein "so" schwierig ist das schon nicht aber der Sound ist beim ganzen Projekt ein Goodie und ich habe keine Luste (geschweige den die Zeit dazu) lange rummzufummeln.
Soviel ich weiss bietet Java V6.0 die Möglichkeit WAV abzuspielen - die Klasse findet sich in der API aber eben ich bekomm's nicht zum laufen und gerade deshalb meine Frage hier.
Also wenn jmd. 'ne funktionierende Klasse hätte wäre ich sehr froh wenn er mir diese bereitstellen könnte, aktuell bin ich um jede freie Hand froh.
ZitatOriginal von 2cool4u
Also der Code für Applets sollte ja innen drin gleich sein wie für standalone Java Anwendungen oder?
Google liefert jedenfalls haufenweise Zeug, das ich jetzt aber nicht alles ausprobiere.
Die schlankste Lösung ist, per Java den VLC Player zu starten und ein paar Parameter zu übergeben. Hab das mal für Video Streaming so gemacht.
Ich habe einen ganzen Nachmittag damit vebracht eine gescheite Lösung zu finden. Einen Player zu starten wäre zwar schlank aber das Javaprojekt sollte standalone sein.
Also so wie ich die Erfahrung gemacht habe gibt es Lösungen die nur über ein Applet funktionieren und genau das ist der Punkt ich würde gerne ein Projekt haben das ohne Applets auskommt. Ich glaube das sollte theoretisch ja machbar sein, leider habe ich wie gesagt auch nach stundenlangen googlen nichts brauchbares gefunden.
Hoi zäma,
Ich hab folgendes Problem und zwar geht es (wieder einmal) um Java. Ich würde gerne eine Klasse haben welche .wav abspielen sollte (an und für sich ja kein Problem). Das Problen an und für sich ist aber, dass ich nichts vernünftiges dazu finde - ausser Applet-Anwendungen und eben die kann ich nicht gebrauchen weil die Software nichts fürs Web ist.
Hat jemand ein e Idee wie man einen schlanke Klasse aufbauen könnte?
Danke für eure Antworten,
Fraggle