Beiträge von Marchi

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    Original von aixo
    Du nimst deine Familie schon gar nicht mehr mit?
    Dir ist schon bewusst wie lachhaft das klingt?


    Du bist hier wohl der Obercoole :applaus



    Ist ja überhaupt nicht gefährlich, wenn du ein anderes Fahrzeug überholst, und plötzlich hast du keine Leistung mehr.

    Zitat

    Original von Kangaroo
    *Klugscheiss-Modus an*


    Singular: Der Status
    Plural: Die Stati


    *Klugscheiss-Modus aus*


    *Oberklugscheiss-Modus an*


    Der Plural von Status
    Der Plural von Status lautet nach Auffassung der meisten Wörterbuchredaktionen (einschließlich Wahrig und Duden) Status (mit langem u), nach Mackensen Statusse, in keinem Fall jedoch Stati. Als Genitiv Singular wird einheitlich des Status genannt.


    Zwar gibt es im Lateinischen eine große Gruppe an Nomina auf -us, die im Nominativ Plural auf -i enden (equus, equi; modus, modi; populus, populi; torus, tori); eine andere große Gruppe auf -us wird jedoch nicht nach diesem — o-Deklination genannten — Schema gebeugt, sondern fällt in die u-Deklination, deren Maskulina ihren Nominativ Plural auf -us (mit langem u) bilden. Dieser Gruppe gehört unter anderem status, aber auch casus, lapsus, passus, sexus und usus an. Eine dritte Gruppe auf -us bildet ihren Nominativ Plural wieder anders: genus, genera; opus, opera; tempus, tempora.


    Das von Status abgeleitete Wort Staat (mit dem vom Niederländischen beeinflußten Plural Staaten; früher auch Stäte) wurde ursprünglich übrigens auch im Sinne von Status gebraucht und war nicht auf die heutige gesellschaftliche Bedeutung eingeschränkt.


    Der Mackensen-Plural Statusse ist übrigens weniger progressiv, als es zunächst den Anschein haben mag: Für Sinus — ebenfalls der u-Deklination zugehörig — findet man den Plural Sinusse (neben Sinus) bereits in der 8. Auflage (1905) des Dudens.


    *Oberklugscheiss Modus aus*


    So für heute ist wieder genug gespammt worden.

    aixo


    Der Fehler tritt nur sporadisch auf, und lässt sich nicht auf Wunsch reproduzieren.


    Tatsache ist das bereits 3 nachgebessert wurde, und ich keine weitere Nachbesserung akzeptieren werden.


    Eine Hauruckaktion (z. B. mit K-Tipp "winken", usw.) bringt absolut gar nix, sondern bewirkt eher das Gegenteil. Das lässt sich auch schön im Internet nachlesen, dass es den Hersteller nicht im geringsten interessiert wenn geklagt wird.


    Ich weiss von einigen Fällen, wo es der Hersteller auf ein Verfahren ankommen lies, obwohl es allen von Anfang an klar war, dass der Hersteller das Verfahren verliert, und einfach auf Zeit spielte.

    Die ersten 10 Monate ist das Auto ohne Probleme gelaufen.


    Nach der dritten Reparatur bin ich ca. 2500km bzw. 2 Monate weitgekommen.


    Auch habe mich schon in diversen Board's informiert.


    Jetzt werd ich mal ab warten, was mir morgen die Geschäftsleitung der Garage vorschlägt.

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    Original von aixo
    Sprecht Ihr die Marken absichtlich nicht aus?
    Wenn ja, warum? :gruebel



    Ich nenne den Hersteller nicht, da ich die Sache so regeln möchte, ohne dass der Hersteller das Gesicht verliert.



    Vorher hat der Werkstattmeister noch mit mir telefoniert, die können nicht sagen, wo der Fehler liegt.


    Es wurde jetzt dies und das noch probiert. Aber Sie können mir aber nicht garantieren, dass jetzt der Fehler nicht mehr auftritt.


    So werde ich das Fahrzeug auf keinen Fall mehr übernehmen.


    Mal gucken was mir als Lösung vorgeschlagen wird.

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    Original von pchigh
    die staten (stautusse ? :) ) der bestellungen werden derzeit nicht mehr gepflegt, da ein neues shop-release in planung ist. derzeit ist die pflege sehr aufwendig...


    gruss


    michael eichmann
    http://www.pchigh.ch


    oder so:


    Der Status der Bestellungen...

    Fahrzeug ist ein Benziner.



    Der Fehler kann mit dem Diagnosegerät ausgelesen werden. Tritt aber nur sporadisch auf.


    Meistens ist es auch so, Fehler tritt auf, wenn ich den Motor dann abstelle, und wieder neu starte ist der Fehler weg. Das macht die ganze Sache natürlich nicht einfach, das ist mir schon klar.



    Das Problem ist beim Hersteller allgemein bekannt, und es gibt auch eine Reparaturvorschrift, in welcher steht, was gewechselt werden muss.


    Nur leider hilft das bei meinem Auto nicht.


    Ich kenne noch einen Mech der in einer entsprechenden Markengarage in D arbeitet. Der sagte mir von Anfang an, was der Fehler ist, und dass bei allen ihm bekannten Fällen der Fehler dadurch das Einhalten der Reparaturvorschrift behoben werden konnte.



    Die Marke möchte ich nicht nennen, nur soviel, dass es ein Premiumhersteller ist.


    Garage ist ne grössere Markenvertretung. Ich bekomm auch jedesmal nen gratis Ersatzwagen, und die sind euch immer super freundlich zu mir.

    Die Karre geht in irgendwelche Vorankündigung ins Motornotlaufprogramm. Die Leistung bricht dann schlagartig ein.


    Dann fährt er gerade mal 80 km mit Vollgas..


    Bisher ist gottseidank noch nix passiert dabei.


    Nur wenn das beim Überholen oder so passiert. :angst

    Habe mir im April des letzten Jahres ein neues Fahrzeug gegönnt.


    Leider macht die "Karre" massiv Probleme, war deswegen bereits mehrmals in der Garage, die haben auch diverse Sachen geändert, aber gebracht hats leider nix.


    Meine Frage ist: Wieviele Reparaturversuche muss ich hinnehmen, bzw. was kann ich machen.


    PS: Meine Frau und die Kinder fahren nicht mehr im Fahrzeug mit, da es einfach zu gefährlich ist.

    Zitat

    Original von stAni-boy


    sehr geistreicher kommentar... überleg mal bevor du was schreibst. und dann kann man ja auch ne begründung anfügen, du papagei. und wo siehst du hier ne umfrage? omg... :keks



    und wieso sollte dieses thema sinnlos sein? manche menschen mögen schuhe halt... ist doch ne diskussion wert.


    @stAni-boy


    Wo ich ne Umfrage seh? :applaus


    Mann, öffne deine Augen und lies dir nochmal den Text durch.
    Unterfolgend noch ein Auszug


    was sind eure traum oder lieblingschuhe?


    Oder was versteht du unter einer Umfrage?

    Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Gilt überhaupt das OR wenn du bei den Amis einkaufst? ;)


    Es sollten die Gesetze des Heimatlandes des Shops gelten.


    Wenn du klagst, dann solltest du dir einen Anwalt aus den USA suchen, der macht die Sache sogar gratis (werden nach der Schadensumme bezahlt, daher gratis)


    Eventuell springen ein paar Millionen Dollar aus :rock

    Sobald die Ware den Versender verlassen hat, geht das Risikio auf den Empfänger über.


    Spricht wenn FedEX das Paket beim USA-Shop geholt hat, dann ist die Angelegenheit für den Verkäufer erledigt.


    Die Transportkosten für Reparaturen gehen ebenfalls immer zu Lasten des Käufers.