Neuwagen hat Mängel

  • Also wir hatten das Problem auf einem Peugeot Automaten auch (glaub 407),
    jedoch muss ich erst wiedermal in meinem Hirn suchen an was den der Fehler damals gelegen hat =]

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    Einmal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • Die ersten 10 Monate ist das Auto ohne Probleme gelaufen.


    Nach der dritten Reparatur bin ich ca. 2500km bzw. 2 Monate weitgekommen.


    Auch habe mich schon in diversen Board's informiert.


    Jetzt werd ich mal ab warten, was mir morgen die Geschäftsleitung der Garage vorschlägt.

  • Nenn mal Marke.
    Wir können unsere Meinung hier selber bilden,
    somit ist deine bemerkung von wegen Gesicht verlieren hinfällig.


    Zudem kann man auch um den heissen Brei rumreden.
    Auto hinstellen, Mängelliste erstellen, von 2t Garage bestätigen lassen, Anwalt nehmen, bestätigen lassen, Garagisten informieren und Punkt.


    Wenn du alt genug zum Auto fahren bist, bist du auch alt genug um diesem Problem Herr zu werden. Wenn du in einen Computershop gehen würdest und die dir nen PC andrehen der dann bockt wie blöd, würdest du den behalten? Also..
    Wiso machst dus beim Auto nicht genauso? Nur weils ne Kategorie teurer ist oder weil du da selber nicht ganz sauber bist?


    Nur so n Denkanstoss..
    aixo

  • aixo


    Der Fehler tritt nur sporadisch auf, und lässt sich nicht auf Wunsch reproduzieren.


    Tatsache ist das bereits 3 nachgebessert wurde, und ich keine weitere Nachbesserung akzeptieren werden.


    Eine Hauruckaktion (z. B. mit K-Tipp "winken", usw.) bringt absolut gar nix, sondern bewirkt eher das Gegenteil. Das lässt sich auch schön im Internet nachlesen, dass es den Hersteller nicht im geringsten interessiert wenn geklagt wird.


    Ich weiss von einigen Fällen, wo es der Hersteller auf ein Verfahren ankommen lies, obwohl es allen von Anfang an klar war, dass der Hersteller das Verfahren verliert, und einfach auf Zeit spielte.

  • Wiso schreibst du dann hier rein?


    Ohne Fakten kann man nix anfangen..
    Sorry aber wenn ich mir n Neuwagen kaufen würde,
    und der bockt nach nem halben Jahr, weil
    wirklich was nicht stimmt, dann würd ich im schlimmsten Fall
    beim Kumpel anrufen und mir seine Indoor Videocam ins Auto mechen
    und Aufzeichnen,..


    Du nimst deine Familie schon gar nicht mehr mit?
    Dir ist schon bewusst wie lachhaft das klingt?

  • Zitat

    Original von aixo
    Du nimst deine Familie schon gar nicht mehr mit?
    Dir ist schon bewusst wie lachhaft das klingt?


    Wieso lachhaft?
    Weisst du wie gefährlich sowas sein kann? Und weisst du wie verarscht man sich vorkommt, wenn einem die Garage nicht ernst nimmt, weil der Fehler bei ihnen sowieso nie auftritt?
    Ich hab schon von solchen Fällen gehört, da war der Käufer schlussendlich am Rande der Verzweiflung...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • 100% agree mit Kosh...
    Über die Herstellert zu schweigen hilft niemandem, und ist fast schon bischen egoistisch, wenn man sogar weiss das es ein bekanntes Problem ist....
    :nope

  • Zitat

    Original von aixo
    Du nimst deine Familie schon gar nicht mehr mit?
    Dir ist schon bewusst wie lachhaft das klingt?


    Du bist hier wohl der Obercoole :applaus



    Ist ja überhaupt nicht gefährlich, wenn du ein anderes Fahrzeug überholst, und plötzlich hast du keine Leistung mehr.

  • wir haben mit einem unserer firmenwagen z.t. solche probleme, tritt ebenfalls sporadisch auf und konnte bisher auchned behoben werden.
    grundlegend ist noch zu sagen, dass der motor im vergleich zu dem im baugleichen zweiten wagen den wir haben viel lauter und unruhiger ist...
    auto isn anderthalb jähriger opel vectra 1.8 Turbodiesel...zwischendurch kannst du irgendwo anfahren oder willst eben überholen und der turbo setzt aus...d.h. bei knapp über 2k gibts nen ruck, die warnleuchte kommt und die leistung bricht ein :rolleyes lässt man die drehzahl nochmal unter den turbobereich fallen, klappts dann im zweiten anlauf meistens.

  • Turbodiesel... mit Partikelfilter?


    Falls ja (sonst nur zu OOR gemeint): Könnte daran liegen, dass zu wenig Volllast gefahren wird und der PF nicht richtig regeneriert (los lendos hat das Problem bei seinem Neuwagen auch, übrigens ein Saab...).



    Zum Beispiel mit dem PC, der nicht läuft: da würde wirklich jeder hier ein Theater vom Zaun reissen - aber warum machen wir das bei einem Auto nicht noch viel extremer, da es wesentlich teurer ist? Irgendwie begreif' ich das auch nicht.


    aixo's Idee, das auzuzeichnen ist gar nicht mal so schlecht.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ist ein Benziner, der bekommt auch zwei im Monat richtig Auslauf in Deutschland.


    aixo
    Der Fehler ist bekannt, das wird von der Garage ja auch nicht betritten, nur wissen ich jetzt einfach nicht was sie noch machen sollen.


    Wie bereits gesagt, werde ich das Fahrzeug so nicht mehr akzeptieren. Mal gucken was die Geschäftleitung des Autohauses heute dazu sagt.



    EDIT: Wie würde das ganze dann finanziell ablaufen, wenn die die Kiste zurücknehmen?


    Erhalte ich den Kaufpreis zurück, muss aber für die genutzte Zeit was zahlen?

  • mir ists kürzlich auch 2x passiert dass das auto während der fahrt plötzlich auf einen schlag das gaspedal ignorierte. einmal geschahs auf der autobahn, mitten aufner brücke ohne pannenstreifen... da mit 40 knapp noch drüberzuzockeln bis zum ende wo endlich der pannenstreifen begann war nicht ganz angenehm.


    war mein cörsu, jetzt ist das steuergerät gewechselt, bis jetzt keine probleme mehr. : )


    sowas hat nichts mehr mit lachhaft zu tun aixo, wenn man in solchen situationen die familie nicht gefährden will.


    ich sehe aber nicht ganz was du mit diesem thread erreichen willst Marchi. das ist doch sooo ein individuelles problem, welches wohl nur du mit deiner garage regeln kannst. wir kennen das umfeld der problematik viel zu ungenau, bzw erhalten gar nicht mal alle infos...

  • Zitat

    Original von Marchi


    Du bist hier wohl der Obercoole :applaus
    Ist ja überhaupt nicht gefährlich, wenn du ein anderes Fahrzeug überholst, und plötzlich hast du keine Leistung mehr.


    Dann TU was. Huere Gränn..