Beiträge von Kangaroo

    Bin nur nicht sicher, ob das Netzteil im Acer ATX-konform ist. Aber wenn du im Centurion sowieso ein separates Netzteil hast, ist das kein Problem.


    Ich sehe aber gerade, dass das Mainboard des Acer N50-600 das Format gem. Bild hat. D.h. es ist kein ATX-Format. Wird daher wohl nicht in dein Case passen, falls dort nur ATX reinpasst.

    Meinst du mit Centurion-Kiste ein Coolermaster Centurion ?


    Handelt es sich um diese Kiste hier ?


    Wenn ich mir die Rückseite so anschauen, scheint das ganze im ATX-Format zu sein.

    Sollte also theoretisch möglich sein.

    Beim Netzteil bin ich mir aber unsicher.







    Habe das Spiel jetzt fertig und finde es eine absolute Perle. Die Schauplätze, die Rätsel, der Humor, alles passt. Musste einige Male das Tipps-Buch zur Hand nehmen, aber es ist absolut super gelöst, dass man die Lösungen nicht direkt erhält, sondern erst mal ein sanfter Denkanstoss kommt. Nur wenn man wirklich auf dem Schlauch steht, kann man sich die Lösung dann wirklich direkt anzeigen lassen. Die beste Anspielung in dem Spiel ist für mich diejenige auf die Corona-Pandemie. Piraten, die einem partout nicht glauben wollen, dass Skorbut nicht ansteckend ist. Super.


    Das waren gut investierte CHF 25 für eine Menge Spielspass. Und ich hatte (dank Vorbestellung) tatsächlich eine völlig nutzlose Pferderüstung im Inventar, die ich das ganze Spiel durch nicht gebraucht habe. Kleine Anspielung auf Elder Scrolls, haha.

    Die Schweiz hat (als letztes Land der Welt) Gewichtszoll und keinen Wertzoll. D.h. Zollbetrag hängt von der Warengattung, vom Gewicht und von der Herkunft ab, nicht vom Warenwert. Ich gehe zumindest von den Access-Points aber von der Zolltarifnummer 8517.6200 aus.

    Die haben nach www.tares.ch sowieso einen Nulltarif beim Zoll. Würde somit nur MWSt. auf die CHF 2000 anfallen.


    Hatte das ganze Thema hier mal erläutert.

    Nur um sicher zu gehen;

    Mach mal

    Code
    1. speedtest-cli --list

    um die Server-ID von Init7 zu kriegen.


    Und dann

    Code
    1. speedtest-cli --server [server ID]

    um gegen den Server von Init7 zu testen.


    Bei mir war das

    Code
    1. speedtest-cli --server 43030

    Den Status kannst du im Swisscom Checker anschauen, bei mir steht, dass der Glasfaser-Ausbau auf unbestimmte Zeit verschoben wurde:

    https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/checker.html


    solae

    Solange nicht vor Bundesgericht geklärt wurde, ob die Swisscom mit P2P ausbauen muss oder weiterhin P2MP bauen darf, wird im Checker drin stehen, dass der Ausbau verschoben wurde. Auch nach dem Entscheid wird es wohl noch Jahre gehen. Eine kurzfristige Lösung wird es darum nicht geben.

    Es ging ja mal auch noch um Internetanbieter hier.

    Meine Erfahrungen mit Init7 sind durchweg positiv.


    Die Mitarbeiter wissen von was sie reden, lesen definitiv kein Script ab, sind alle sehr hilfsbereit.

    Wenn's nicht auf den letzten Rappen drauf ankommt, ist Init7 wohl ein rundum Sorglos-Paket.

    Ich hatte nie einen Hänger, die Verbindung ist stabil und ich habe konstant 1Gbit, zu jeder Tages- und Nachtzeit.


    Zumal ich mit meinen Abogebühren gerne dazu beitrage, dass die Swisscom endlich anfängt die Schweiz mit P2P-Glasfaser auszubauen.


    Ms. Kangaroo mag noch ein Festnetztelefon haben. Das habe ich dann über phonestar und einem Gigaset SL450A-GO gelöst.


    Ach ja, meinen Empfehlungscode nicht vergessen :];D

    Scheint sinnvoll zu sein, da einige Ports gem. Digitec-Kommentaren nicht geöffnet werden können.


    Etwas OT, aber intressiert mich zu sehr um es nicht anzusprechen: Was ist dein Nutzen aus dem pfSense-Betrieb?

    pfBlockerNG.
    Ich filtere Werbung und Übermittlung von Telemetrie-Daten auf Router-Ebene raus.

    Und ich mag das Add-on "Traffic Totals". Das macht so hübsche Grafiken zu meiner Netznutzung :lool


    Habe den Zyxel im Bridge-Modus, dahinter meine pfSense und dahinter fürs Wifi eine RT-AC5300 im AP-Modus.
    Habe darum keine Ahnung wie der Zyxel im Wifi performt.

    So nebenbei, wenn deine Glasfaser mit P2MP erschlossen ist und nicht mit P2P, dann

    ist der Zyxel AX7501-B0 der einzige Router, der dafür validiert wurde. D.h. du bist da

    tatsächlich abhängig von Swisscoms Gnaden. Ich habe auch diesen Zyxel AX7501-B0,

    habe ihn allerdings im Bridge-Modus, damit ich meine pfSense betreiben kann.