Beiträge von ETRS

    Hat deine Grafikkarte zufällig TV-in? Dann könntest doch du sicher irgendwie den Videorecorder mit dem TV-IN verbinden und dann deine Videos auf der HD speichern.
    Wie das genau funktioneren soll weiss ich jetzt auch nicht, aber ich denke das sollte gehen.


    Eine Kamera hast du auch noch? Eine Digicam mit FireWire? Da hätte ich vielleicht sonst auch noch Ideen wird allerdings recht kompliziert... ;D

    So jetzt schreib ich die Geschichte noch zuende:


    Also nachdem ich wirklich alles versucht habe und nicht mehr weiter wusste, bin ich am Samstag in den Steg gefahren. Ich hab die Karte dort abgegeben und gefragt, ob sie die mal kurz testen könnten.
    Der Techniker, der übrigens sehr freundlich war, sagte, ok, nur seien die anderen Techniker nicht da und falls er die Karte länger testen sollte, müsse ich sie dort lassen.


    Nach einer Weile kommt der Techniker zurück und sagt die Karte sei eigentlich OK 8o


    Ich wollte auf Nummer sicher gehen und liess die Karte dort. Diagnose: Karte defekt!
    Heute konnte ich dann die neue Karte abholen und jetzt funktioniert bis jetzt alles perfekt :bounce3 :D


    :respekt -> geht an den Steg!

    Hallo


    Ich brauch da für ein Physikprojekt einen Mikroprozessor um diverse Sensoren auszulesen. Nun ich hab eigentlich keine Ahnung von dem Zeugs, deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand von euch schon mal irgend so etwas gemacht hat. Kann mir jemand vielleicht so ein Mikroprozessor empfehlen.
    Kriterien:
    + gut dokumentiert
    + preiswert
    + wenns geht mir C programmierbar

    wenn PCs nicht gehen sind sie scheisse.. ;D


    nein mal im Ernst, ich weiss wirklich nicht mehr wie weiter... hab nun jenste mögliche Treiber installiert und immer das Gleiche. Sobald ich DirectDraw starten will `kabumm´ :§$%


    Nur mal so ne Frage wieviel Strom braucht eigentlich so nen Mainboard und ne GF4 zusammen? Ich meine was vermutet ihr was bräuchte ich da für ein NT.
    Ich denke nicht, dass das NT ein Problem darstellt, will einfach nur mal fragen.

    Zitat

    Original von opium
    gibt ja noch appeljuice.... ;)


    applejuice...hmmm kenn ich nicht
    was erreichst du denn damit für Geschwindigkeiten?


    gib es aber von dem Programm "erst" eine Beta, oder?

    Ach fuck das Problem ist immer noch nicht ganz beseitigt.


    Jetzt bin ich wenigstens so weit, dass WinXP eigenlich problemlos funktioniert, nur sobald ich etwas mit DirectDraw/Direct3D machen will, stürzt der PC ab. Wenn ich das DirectX-Diagnoseprogramm starte und Direct3D umgehe, dann erscheint folgende Anmerkung:


    Direct3D-Funktionalität ist nicht verfügbar. Vergewissern Sie sich, dass dies die endgültige Treiberversion des Grafikkartenherstellers ist.
    Ich hab aber gleich vorhin die neusten Treiber von Nvidia heruntergeladen und installiert.. ;-(


    ------------------
    System Information
    ------------------
    Time of this report: 12/15/2002, 14:14:59
    Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600)
    System Manufacturer: VIA Technologies, Inc.
    System Model: VT8367-8233
    BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
    Processor: AMD Athlon(tm) XP 2000+, MMX, 3DNow, ~1.7GHz
    Memory: 512MB RAM
    Page File: 76MB used, 1173MB available
    Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 9.0
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 5.03.0000.0308 32bit Unicode
    DxDiag Previously: Crashed in Direct3D (stage 3)


    Vielleicht kann ja jemand mit den Informationen etwas anfangen und mir einen Tipp geben, wie ich fortfahren soll. Danke.
    Ich denke nicht, dass DirectX 9,0 daran schuld ist...

    ich versteh zwar nicht ganz was das Problem ist, aber soviel ich weiss gibt es da auch so Switches die die Arbeit des Routers übernehmen können (Routing Switches oder so...), vielleicht könntest du die PC an so einem Switch anschliessen und dann an das Swicht dein Modem..?
    Aber frag vielleicht besser mal im Superspeedforum.

    ja ich hatte schon mal ne Ti4200 und bei der ist dann irgend so ein Teil (vielleicht ein Widerstand oder so...) durchgebrannt. Mit dem habe ich eigentlich diesen Thread eröffnet...


    Nachher hatte ich wieder die alte ATI Rage128 eingebaut. Weiss nicht ob es ne Pro oder nicht ist, spielt aber eigentlich gar keine Rolle.
    Übrigens die alte GeForce4 lief problemlos bis zu dem Zeitpunkt, an dem... ja ihr wisst schon...

    Nein, den Standartmonitortreiber hab ich nicht. Hab den richtigen Treiber für meinen Monitor installiert.


    Wenn ich jetzt wo ich den Nvidiatreiber installiert habe bei 'Anzeige' auf 'Eigenschaften' klicke wird der Bildschrim augenblicklich schwarz und ich kann nichts mehr machen... (Blackscreen ;):rolleyes: )

    funktioniert noch nicht. vielleicht formatiere ich die festplatte nochmals und installiere dann nochmals win


    aber da die karte ja neu ist und ich sie noch mit ihrer vollen qualität bestaunen konnte, könnte es ja sein, dass sie kaputt ist. Gibt es da vielleicht irgend ein Tool, das die Funktionen der Karte testen kann? Geht wohl kaum, wenn nicht die richtigen Treiber installiert sind...

    So jetzt hab ich die Karte seit ein paar Tagen.


    Nun hab ich aber schon wieder ein anderes Problem:
    Die Karte will nicht funktionieren.
    Hat jemand von euch zufällig eine Ahnung woran das liegen könnte?
    Ich meine es sollte doch die genau gleiche Karte sein wie vorhin, also auch mit den gleichen Treibern laufen...
    Irgendwie wollte sie jedenfalls nicht und ich hab jetzt ein format C: gemacht und Win neu installiert. Ich habe die neusten Nvidia Treiber (31,00 glaub ich...) heruntergeladen und die Karte wird mir im Gerätemanager auch schön als Ti4200 angezeigt, aber ich kann einfach die Bildschirmauflösung nicht verändern!?!


    HELP