Saddam Hussein ist Tot

  • das meinst du nicht nur, das ist auch so. das ist der sinn und zweck, einer solchen hinrichtung. es bricht dir das genick, alleine durch den fall und den druck, welchen es auf deinen hals/genick ausübt. ist also ne schnelle sache. das "problem" dürfte das psychische sein :)


    wenn du einen erhängen willst, wie es im film dargestellt wird, dass er noch zappelt, musst du ihn hochziehen, nicht fallen lassen. und ihm die hände frei lassen, ansonsten ist auch so die chance sehr gross, dass es dr das genick innerhalb ein paar sekunden bricht. ^^

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    jemanden zu erhängen resp. die todesstrafe entspricht meinen vorstellungen nicht unserer modernen westlichen, demokratischen sichtweise.


    wenn ich im irak leben würde hätte ich das vertrauen in die westliche welt und amerika endgültig verloren.


    ich denke nicht allzu viele leute dort wollen demokratie. die wissen gar nicht genau, wie sich demokratie lebt, resp. müssen das noch ausgiebig lernen.


    ich weiss nicht genau, wo genau der widerspruch in todesstrafe und demokratie ist. nur weil in der schweiz alles rosa ist, muss das nicht heissen, dass sich das widerspricht. strafen sind ja nicht nur da, um leute nach ihren taten zu bestrafen, sondern auch sie davon abzuhalten. da ist für mich die todesstrafe durchaus eine angemessene abschreckung für gewisse taten (kriegsverbrechen, massenmord,...), auch wenn sich die leute, welche solche verbrechen begehen, wohl nicht lange darüber nachdenken, was später "gerechtigkeit" für sie bedeuten könnte.


    ausserdem finde ich, dass "ihr" diktator ruhig nach "ihren" regeln sterben soll. ich würde sagen ein moralisches einschreiten westlicher seits würde hier eher das vertrauen schmälern.


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • ja schau doch mal das verhalten der amis im irak krieg.


    Schau mal wieviele menschenleben es gekostet hat nur um saddam zu fassen. Schau dir die Videos auf Youtube an, welche die jungen US-Soldaten im Iraq aufnehmen.


    Die Todesstrafe ist nicht gerechtfertigt, solange es keine Gerechtigkeit gibt!


    Und die Gerechtigkeit ist definitiv nicht vorhanden, ich denke jeder der einigermassen klar im kopf ist und nicht durch propaganda zugemüllt wird, sieht das beide Parteien Schuldig sind und viele Leben auf dem Gewissen haben.


    Ich glaube die Mord-/Kriminalitätsrate ist in den USA nicht wesentlich kleiner als zb. hier in der Schweiz nur weil dort die Todesstrafe angesagt ist.


    Ich persönlich hätte in den USA mehr befürchtungen auf der Strasse abgeknallt zu werden, als hier in der Schweiz..


    Was meinst du mit "ihren" Regeln. Ich glaub im Irak weiss glaub keiner mehr was nun regeln ist, meines Erachtens nach ist dort nur noch ein riesiges Chaos zurückgeblieben..

  • nur so als info. nicht überall in amerika ist die todesstrafe noch brauch...


    und nochwas. Rom wurde auch nicht an einem tag erbaut. Gib dem irak zeit, das werden die auch brauchen. im moment ist sicher chaos. stell dir doch mal die umstellung vor. das wird einige zeit brauchen, bis wieder ein geregeltes system (welches sicher besser sein wird als saddams harte hand) ihren alltag meistern hilft.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • gut haben sie ihn erhängt...

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • Also, ich bin ein absoluter Gegner der Todesstrafe. Nicht wegen dem töten an sich, die Leute, die solche Strafen bekommen, haben das schon verdient, es geht mir nur darum: Die Todesstrafe ist keine Strafe sondern eine schnelle Strafe. Wer Leute umbringt, Kinder misshandelt soll sein ganzes Leben nie mehr auf freuem Fuss stehen sondern eingesperrt bleiben bis man seine Leiche vom Boden kratzen kann. Und nicht max. 5 Jahre sitzen und dann die Todesstrafe bekommen.

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Also, ich bin ein absoluter Gegner der Todesstrafe. Nicht wegen dem töten an sich, die Leute, die solche Strafen bekommen, haben das schon verdient, es geht mir nur darum: Die Todesstrafe ist keine Strafe sondern eine schnelle Strafe. Wer Leute umbringt, Kinder misshandelt soll sein ganzes Leben nie mehr auf freuem Fuss stehen sondern eingesperrt bleiben bis man seine Leiche vom Boden kratzen kann. Und nicht max. 5 Jahre sitzen und dann die Todesstrafe bekommen.


    Word! Die Todesstrafe ist, wenn man so will, quasi eine "Erlösung". Und zu all dem auch menschenrechtlich natürlich trotzdem eine Riesenschande!

  • Zitat

    Original von Solae
    Öh dem hats gleich das genick gebrochen oder meine ich das nur?


    Wie meinst denn du stirbt man beim erhängen? :-) Meistens per Genickbruch. ;-)

  • Dem geschiehts Recht. Ein Dach über dem Kopf sowie ein weiches Bett und 3 warme Mahlzeiten pro Tag für den Rest des Lebens hat dieser Mann nicht mehr verdient.



    Zur Information:


    Auch in der Schweiz ist die Todesstrafe erst seit 1.1.2000 endgültig aus dem Gesetz verbannt. (Zuvor wars noch im Militärgericht vorankert obwohl seit Jahrzehnten keine mehr verhängt wurden)

    "Sometimes justice may be just a word, but sometimes it is 3 feet of blank steel hitting your face"

  • Zitat

    (Zuvor wars noch im Militärgericht vorankert obwohl seit Jahrzehnten keine mehr verhängt wurden)

    sorry, musste sein :gap

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts