Muskelthread

  • Zitat

    Original von cedman
    ich habe den fitnessplan mit den betreuern im center abgesprochen. die sagen dass es vor allem am anfang am besten ist, nur einen satz à 8-12 Wdh. zu machen - und zwar so dass der muskel wirklich völlig erschöpft ist.


    So zu trainieren ist aber meines Wissens nach für Muskelaufbau.

    "Sometimes justice may be just a word, but sometimes it is 3 feet of blank steel hitting your face"

    Einmal editiert, zuletzt von Force_Feedback ()

  • Ja Sharky, das ist sehr wichtig. Den die Ausführung der Übungen sind wichtig! Aber das was du siehst sind zb abgefälschte Curls(für Bizeps). Mache ich auch, einfach nach den Übungen für den Bizeps. Sehr gut für das Muskelversagen.So kannste wirklich bis an Maximum gehen. Mit den Beinen würde ich aufpassen oder auch Bankdrücken, weil da schnell mal ein Unfall passieren kann.Ich hab da ein Trainingspartnier, also passiert das nie! :) Aber sie machen das meistens mit Absicht, klar gibts Ausnahmen. :D

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Hiho zusammen


    Ich habe mal etwas probiert, bzw. heute mal bestellt.


    Ich nehme an, Billy Blanks kennt hier jeder. Ich habe mir jetzt heute mal Billy's Bootcamp bestellt. Mal schauen, ob das was ist. Sah ansprechend aus, als ich mich bei Google informiert habe, kamen auch praktisch nur positive Rückmeldungen zurück, deswegen habe ich es mir heute bestellt. Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht oder so?

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Das sieht mir ziemlich nach so Fernsehwerbungzeugs aus?!


    So à la: Abnehmen ohne etwas dafür zu tun..


    Nichts solches. Billy Blank ist einer der besten Karatekas, die es jeh gab. Er ist auch der Erfinder vom Tae Boe, was heute in jedem Fitnessstudio praktisch angeboten wird (Mischung aus Kampfsport und Aerobic).

  • Mein Bruder nahm mal an einem Tae Bo-Training teil. Er war der Meinung, dass es ganz schön angstrengend ist.


    So wie ich es sehe, sind die Bewegung einfach auszuführen aber dennoch wirkungsvoll. Also sicher zu empfehlen für Konditionstraining.

    "Sometimes justice may be just a word, but sometimes it is 3 feet of blank steel hitting your face"

  • Achso.. Na wenn es Kampfsport+Aerobic sind, wird es schon für Kondition zu gebrauche sein..


    Dachte, dass es eben nur wieder so ein Gerät ist, wie man sie aus der Werbung zur Genüge kennt... zum Glück schau ich nicht so oft fern.. :D

  • na jungs, wie siehts aus? immernoch fleissig am trainieren?
    ich hab meinen plan etwas abgespeckt und mache nun 2-3 krafteinheiten pro woche und 1-2 ausdauereinheiten. meine aktive ruderkarriere habe ich beendet...

  • warum denn?
    ich war letzten monat im zügelstress, daher war ich sehr wenig im traing. dafür in der badi ein paar längen schwimmen.

  • jao, momentan im 2er split


    mo rücken/bizeps
    di brust/schultern/trizeps
    mi pause / tennis
    do rücken/bizeps
    fr/sa je nachdem brust/schlutern/trizeps
    so tennis
    und dazu immer bauch (geräte varieren)


    daneben mässig joggen, aber immer mit dem velo unterwegs :gap

  • hier an der uni kann ich für rund US$ 80.- drei monate lang den ganzen Gym benutzen (inkl kletterwand, spielfelder: squash, tennis, basketball..), sauna, kraftraum etc. ein hammer angebot. gehe mind. jeden zweiten tag in den kraftraum, macht schon noch spass. versuche grundsätzlich alle muskeln etwas aufzubauen mit schwerpunkt oberkörper.

  • Zitat

    Original von guggi
    warum denn?


    weil das rudern und das trainieren mir keine freizeit mehr gelassen hat und ich auch irgendwann mal mein leben geniessen möchte ;)

  • Mhm ja, ich trainier auch noch...


    Seit Samstag hab ich einen 3er Split... Ganz schön hart, nach einigen Monaten GKT, aufsmal so etwas intensives..... Aber tut gut.. :)

  • Ich und nen guter Kumpel von mir fangen Ende Oktober endlich mit dem Thai-Boxen an. Er nur auf Fitness-Stufe, ich schon mit dem Ziel K1, da ich schon einen Kampfsport den ich behersche mitbringe. Natürlich nur Amateur. ;-)

  • Zitat

    Original von TiGGeR
    na jungs, wie siehts aus? immernoch fleissig am trainieren?
    ich hab meinen plan etwas abgespeckt und mache nun 2-3 krafteinheiten pro woche und 1-2 ausdauereinheiten. meine aktive ruderkarriere habe ich beendet...


    hehe klar doch! Mache auch nen 3er Split und fahre ganz gut! Gewichte am steigern und immer schön am essen! :)


    trusk
    hast ja fast keine Erholung, kommste da nicht leicht ins Übertrainig? Ok machst ja auch eher Ausdauer bzw Krafttraining.

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Krafttraining kannst du auch jeden Tag machen. Du musst nur andere Muskelpartien beanspruchen.
    Also wenn du am Tag 1 Bizeps trainierst, kannst du problemlos am Tag 2 die Rückenmuskeln trainieren. Am Tag 3 kannst du dann die Beine.


    Wichtig ist einfach, dass sich der Muskel erhohlen kann. (ca 2 Tage)

  • Für alle die gerne Konditionell auf ein höheres Level möchten aber die gängigen Ausdauertraining Methoden langsam auf den Kecks gehen kann ich "Box Aerobic" empfehlen. Dies ist ein Mix von Tae Bo, Boxen und Aerobic. Ich rede hier von 90min Ausdauertraining mit geilem Sound :-). Jedesmal wenn ich eine Woche aussetzen muss habe ich nach dem nächsten mal immer mindestens 4 Tage Muskelkater :D. Wenns man's jede Woche macht und noch mindestens 2 mal in der Woche joggen geht ist man sau fitt :-)8)

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."