BF1942@100Hz@Win2k

  • unter win2k besteht ja das Problem dass Games normal nur mit 60Hz laufen. Ich hab einige Fixes ausprobiert.
    Wenn ich die 800*600 Auflösung fixe startet Battlefield gar nicht erst auf. Wenn ich alles andere fixe startet BF, ich kann aber im Grafikmenü nur 800*600 als Auflösung wählen, die läuft natürlich dann mit 60Hz.


    Kann man dieses Problem überhautp lösen? Ist vielleicht ein Problem bei BF, alle anderen Games funzen...
    Ich hab die neueste BF Version drauf (1.31), auch mit 1.2 funztes nicht...

  • will heissen du zockst auf 60Hz mit einem CRT? Autsch.... das ermüdet die Augen ja fast gar nicht... :D


    brainless, such mal im Games Forum unten, da hats die Problemlösung schon ein paar mal drin.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • bei mir läuft BF super auf 100Hz, und das unter WinXP


    probier mal folgende config:


    saug dir mal das NVRefreshTool (google dein freund hilft :D), oder irgend ein anderes tool um die refreshrate zu erhöhen


    danach geh ins BF verzeichis, dort im ordner Mods\bf1942\settings öffnest du die datei VideoDefault.con mit notepad


    danach setzt du bei renderer.allowAllRefreshRates den Wert auf 1


    so funzt es bei mir...

  • Zitat

    jetzt, wenn ich schon 120Hz bei 1024*768 machen kann dann will ich das auch



    Ich bin mir 100% sicher, wenn du an einem PC mti 80 Hz und an einem mit 120 Hz arbeiten würdest, du würdest keinen unterschied merken..... 60 HZ ist scheisse, alles was über 75 HZ ist, ist gut...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Geh mal auf deinen Desktop mach da mal 1024*768@85 Hz und dann mal @120 Hz und schau dir mal das Bild an ;)


    glaub mir das 85er sieht schärfer aus ;) liegt an der Signalbandbreite des VGA Kabels ist bei BNC ein wenig besser aber über 85 Hz würd ich mir auf Dauer ned antun

  • heute vergisst man die refresh-Tools; atitreiber kann das auch: (wenn de ne radeon hast)
    rechtsklick desktop -eigenschafen
    einstellungen- erweitert
    anzeige- auf MONITOR klicken
    dann kommt so ein fenster. dort DirectX Aufhebung Wiederholfrequenz: 85HZ oder so wählen
    etwa fünf mal OK und games laufen auf 85Hz (auf battlefield.. ;))