Beiträge von Tomcat

    Äh, Visierung. Da muss ein ZF drauf. :gap


    Ich gehe ab und an mal ins Ausland, da kann man mehr machen als hier in der Schweiz. 100m Indoor geht auch bei diversen Schiesskellern.
    Ich ging mit meinem Gerümpel schon nach Frankreich (2000m Schiessen). So richtig mit Wind messen und so. Hab da mit meinem ollen Karabiner nicht wirklich was getroffen, aber mit dem .50BMG von nem Kollegen ging dann richtig was ab :D


    Den Tontauben Typen kenn ich auch schon. Dem würd ich gern mal zu gucken. :bow2

    Zitat

    Original von Bart
    zumal geht der europa download server von asus NIE. Also habs zumindest noch nie erlebt =)


    Doch gerade eben. Hab ein BIOS gezogen, und das über Europa. :D
    Wie bei Nero.com, wenn die ein Update rausgebracht haben. Lade da mal was runter...

    Mal kucken ob ich nicht auch mal wieder vorbei schauen kann. Jedenfalls bevor ich keine Zeit mehr hab und wieder zurück ins Grüne gehe :zub

    Hab nur zwei Lüfter drin: CPU und Gehäuse. Rest ist fanless, entkoppelt und gedämmt. ;) Wie gesagt, bei mir ist erst ab 10-15 dB silent.
    Jetzt stören mich noch die HD's. Bin immer noch am Suchen nach was leiserem. Hab jetzt Samsung drin, aber auch die sind hörbar. Evtl. guck ich mal in der 2.5" Sparte.

    KD-Box nur mit einem militärischen Verein. Wir gehen auch schon mal nach Bern in den Sand. Klappscheiben sind da auch witzig. Nachteil: Es müssen mindestens 35 Schiessen absolviert werden um dabei zu bleiben. Das heisst: In der Saison hockt man jedes WE im Stand. Manchmal Fr/Sa. Aber mir macht es spass und seit ich den PC als Hobby fast gänzlich gestrichen hab, hab ich auch Zeit. :D


    Jupp, ist ne 870 Express mit Magazinverlängerung. Allerdings bin ich am kucken wegen einer Benelli M3. Geht einfach schneller fürs IPSC.

    Zitat

    Original von Crazyman
    Wo kann man Tontauben schiessen gehen in CH? Tönt geil.
    Nene nur auf em Stand, IPSC weniger.


    Du hast doch aber ne Remi 870er und keine Mossberg, oder?


    Beim Felder im Entlebuch hab ich das gemacht. Jetzt ist vorallem IPSC am Zug. Oder KD-Box :D Das rockt alles weg, vor allem wenns mal regnet :rock

    Zitat

    Original von Crazyman
    Leider hat das Teil zuführungsstörungen wenn nur noch 2-3 Patronen im Magazinrohr sind.


    Bei meiner hilft leichtes Abdrehen zur Auswurföffnung hin. Bei normalen Patronen hab ich kein Prob, aber aus bei den richtig dick geladenen, langen Brummern spinnts auch mal. :D

    Bei mir ist es auch so. Hab 1h 15 Min per Zug und knapp 40 Min mit dem Auto.
    Zum Bahnhof latschen noch nicht eingerechnet.
    ÖV sind gut und recht, aber manchmal reicht das nicht. Vorallem wenn man nicht in der Nähe einer grösseren Ortschaft wohnt.
    Oder dann fährt einem der Zug vor dem Rüssel weg, wenn der Bus aus dem Dorf gerade ankommt. :stupid

    Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    Man sollte da keinen radikalen- sonder ein Mittelweg finden!


    Bingo. Der gesunde Menschenverstand müsste mal wieder eingeschaltet werden.
    Den hat die Evolution wohl abgeschafft.

    Ich hab ein Problem im Allgemeinen mit so Verboten:
    Rauchen verbieten, Hunde verbieten, Autos verbieten, Waffen verbieten...
    Irgendwann wird uns vorgeschrieben, wann wir auf den Topf gehen müssen und wieviel maximal in die Schüssel rein darf. Und wird die Welt besser? Glaub ich nicht Tim.
    Könnten sich unsere Politiker vielleicht mal auch Probleme konzentrieren, die allen was bringen, anstatt nur so "Ich will mir jetzt mal ein Denkmal setzten" Mist.

    Nur so als Info zum Waffen abschaffen:
    Ich benötige Kaliumnitrat, Holzkohle und Schwefel. Danach noch ein Abwasserrohr und ein bissel Blei. Nen Feuerstein, und schon habe ich mir eine einfache Flinte gebastelt. Und es funktioniert, glaubt mir ;)
    Nehmt mal diese rosarote Brille ab, ihr Gutmenschen. Ein Verbot funktioniert nicht.
    Ich wäre eher dafür, dass man mal das Strafregister, welches ja vorhanden ist, auch nutzt.


    Zitat

    Original von Entsafter
    Wieso kann man das nicht mit den Militärwaffen machen? Nenn mir einen guten Grund?
    Man kann sie problemlos im Zeughaus lagern und im unwahrscheinlichen Fall, dass mal Krieg ausbricht, kann man sie ja dort abholen...


    Man kann die Waffe auch heute schon im Zeughaus abgeben. Niemand muss das Ding zu Hause haben.
    Aber wenn ich jedes mal einen halben Tag frei nehmen muss, um meine Waffe im Zeughaus abzuholen (Ja, ich wohne auf dem Land) wäre das auch Quatsch.


    Und freies Waffentragen ist ja eh nicht erlaubt.


    Ich höre immer, dass man gegenüber den Computerspielern tolerant sein soll. Geht mit gutem Beispiel voran und seit tolerant zu uns Waffenbesitzern. Ihr macht das Selbe wie die, die gegen Computerspiele sind.


    Und gestern hatte ich eine Scheissfreude im Schiesskeller. Und das ist auch gut so. :applaus