Oc. Waffenmarkt in der schweiz (am besten online)

  • Nur so als Info zum Waffen abschaffen:
    Ich benötige Kaliumnitrat, Holzkohle und Schwefel. Danach noch ein Abwasserrohr und ein bissel Blei. Nen Feuerstein, und schon habe ich mir eine einfache Flinte gebastelt. Und es funktioniert, glaubt mir ;)
    Nehmt mal diese rosarote Brille ab, ihr Gutmenschen. Ein Verbot funktioniert nicht.
    Ich wäre eher dafür, dass man mal das Strafregister, welches ja vorhanden ist, auch nutzt.


    Zitat

    Original von Entsafter
    Wieso kann man das nicht mit den Militärwaffen machen? Nenn mir einen guten Grund?
    Man kann sie problemlos im Zeughaus lagern und im unwahrscheinlichen Fall, dass mal Krieg ausbricht, kann man sie ja dort abholen...


    Man kann die Waffe auch heute schon im Zeughaus abgeben. Niemand muss das Ding zu Hause haben.
    Aber wenn ich jedes mal einen halben Tag frei nehmen muss, um meine Waffe im Zeughaus abzuholen (Ja, ich wohne auf dem Land) wäre das auch Quatsch.


    Und freies Waffentragen ist ja eh nicht erlaubt.


    Ich höre immer, dass man gegenüber den Computerspielern tolerant sein soll. Geht mit gutem Beispiel voran und seit tolerant zu uns Waffenbesitzern. Ihr macht das Selbe wie die, die gegen Computerspiele sind.


    Und gestern hatte ich eine Scheissfreude im Schiesskeller. Und das ist auch gut so. :applaus

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

    3 Mal editiert, zuletzt von Tomcat ()

  • Seit gestern hab ich noch ne Pumpe.
    Mossberg 500A.



    Leider hat das Teil zuführungsstörungen wenn nur noch 2-3 Patronen im Magazinrohr sind.


    Aber mit Magnum-Böller ein echt übles Teil :P

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • ich habe gerade erst mit einem militaristen wieder über dieses thema gesprochen, aber mal ehrlich, sind hausfrauen in der kuche potentielle mörderinnen :eek wenn ich keine waffe hab die ein projektil aus einem lauf katapultiert nehm ich einfach ein messer oder n baseballschläger, schon ein seil oder ein toxischer stoff reicht um jemanden zu töten, dafür braucht es keine schusswaffen, von demher würde ich nun mal nicht sagen, dass es etwas bringen würde alle waffen auf dieser welt zu vernichten, es würde weiterhin getötet werden, halt vieleicht durch erwürgen....
    oder willste dir die hände abhacken, da diese ja potentielle mordwaffen sind?
    glaube nicht oder?
    zudem findet der mord nicht mit einer waffe statt, sondern beginnt schon viel früher im gehirn.

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Leider hat das Teil zuführungsstörungen wenn nur noch 2-3 Patronen im Magazinrohr sind.


    Bei meiner hilft leichtes Abdrehen zur Auswurföffnung hin. Bei normalen Patronen hab ich kein Prob, aber aus bei den richtig dick geladenen, langen Brummern spinnts auch mal. :D

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • eine der schönsten schrotflinten. super kauf, hast du da gemacht :) noch schöner wäre sie noch mit holzstock und frontgriff. ;)

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Danke danke.


    Wenn das Teil mal ordentlich funktioniert, kommt noch ne Ghost Ring Visierung sowie Hitzeschild dran.


    Werde dann noch mit einem Galvanikerbetrieb abklären, was alles möglich ist zum veredeln. Hab da so ein paar Ideen. :]

  • Wo kann man Tontauben schiessen gehen in CH? Tönt geil.
    Nene nur auf em Stand, IPSC weniger.


    Du hast doch aber ne Remi 870er und keine Mossberg, oder?

  • Zitat

    Original von GaleP
    wenn ich keine waffe hab die ein projektil aus einem lauf katapultiert nehm ich einfach ein messer oder n baseballschläger, schon ein seil oder ein toxischer stoff reicht um jemanden zu töten, dafür braucht es keine schusswaffen


    und wenn bush keine soldaten gehabt hätte, wäre er selber in den irak gereist und hätte sadam mit blossen händen erwürgt...


    eine person mit muskelkraft zu töten braucht viel mehr überwindung/willen/überzeugung, als ein metallstäbchen 1cm zu verschieben...
    im streit ist viel schneller die waffe gezückt, auf eine person gezielt und dann absichtlich/unabsichtlich (besonders zweiteres) geschossen.

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Wo kann man Tontauben schiessen gehen in CH? Tönt geil.
    Nene nur auf em Stand, IPSC weniger.


    Du hast doch aber ne Remi 870er und keine Mossberg, oder?


    Beim Felder im Entlebuch hab ich das gemacht. Jetzt ist vorallem IPSC am Zug. Oder KD-Box :D Das rockt alles weg, vor allem wenns mal regnet :rock

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • KD-Box nur mit einem militärischen Verein. Wir gehen auch schon mal nach Bern in den Sand. Klappscheiben sind da auch witzig. Nachteil: Es müssen mindestens 35 Schiessen absolviert werden um dabei zu bleiben. Das heisst: In der Saison hockt man jedes WE im Stand. Manchmal Fr/Sa. Aber mir macht es spass und seit ich den PC als Hobby fast gänzlich gestrichen hab, hab ich auch Zeit. :D


    Jupp, ist ne 870 Express mit Magazinverlängerung. Allerdings bin ich am kucken wegen einer Benelli M3. Geht einfach schneller fürs IPSC.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Jesus Hell :applaus


    Komme gerade vom Desert Eagle .50AE schiessen zurück. 58 Schuss gingen durch den Lauf :rock
    Shit ist das Teil geil.


    PS: Benelli M3 Kromo hab ich auch ins Auge gefasst gehabt, doch ich brauche die Pumpe nur zum Fun haben, da reicht ne Billige

  • Auf welche Distanz? Was für eine DE .AE? Chrome, XIX?
    Ich gehe auf Distanzen von 150 bis 250 Meter. Meine ist ne XIX Chrome.


    Ist schon so, das Ding macht Laune. :rock


    Zu M3: Jupp, zum Spass reicht ne günstige (Chinesen sind billig ;-) ). Beim IPSC brauchts aber ein bissel mehr Tempo :D

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Tomcat ()

  • Äh, Visierung. Da muss ein ZF drauf. :gap


    Ich gehe ab und an mal ins Ausland, da kann man mehr machen als hier in der Schweiz. 100m Indoor geht auch bei diversen Schiesskellern.
    Ich ging mit meinem Gerümpel schon nach Frankreich (2000m Schiessen). So richtig mit Wind messen und so. Hab da mit meinem ollen Karabiner nicht wirklich was getroffen, aber mit dem .50BMG von nem Kollegen ging dann richtig was ab :D


    Den Tontauben Typen kenn ich auch schon. Dem würd ich gern mal zu gucken. :bow2

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Tomcat ()

  • Wie kommst du denn mit deinem Waffenlager über die Grenze? Das gilt doch als Neutralitätsverletzung :gap :gap

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    hab nicht wirklich was getroffen


    dafür hatteste ein riesen smile aufm gesicht? :D mir gings auf jeden fall so ^^ hauptsache man hat fun...

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von QMan


    dafür hatteste ein riesen smile aufm gesicht? :D mir gings auf jeden fall so ^^ hauptsache man hat fun...


    Ohh ja :P Die andern haben mich einbisschen schräg angeguckt weil ich mit allen drei Pistolen nicht wirklich was getroffen habe, aber mir egal. Macht saumässig fröid :cheers


    (DE, Colt M1911, Beretta 92FS Inox)


    Wenn man ein paar Rounds durch die DE gepulleret hat und danach .45 ACP oder 9mm ballert, meint man, das seien Softairs :skull

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    2 Mal editiert, zuletzt von Crazyman ()