Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • dies würde mich auch mal interessieren warum es dann funktioniert, einige automaten haben ja sogar extra so ne platte aufgeschraubt zum rubbln

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • jo aber ich kenns gut von unserem selecta automaten, manchmal mehrmals eingeworfen und nichts ging, dann mal gerieben e voila?!

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • weil die Leute glauben, die Münzen so magnetisch aufladen zu können und die Kiste diese dann eher akzeptiert?



    und warum drücken Leute dutzendfach bei roten Ampeln aufn Knopf, wenn sie über die Strasse wollen? diese Dinger funktionieren doch Digital ... mehr als "einschalten" kann man doch nicht :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • èberprüfen diese Automaten die Münze nicht auch mit deren Leitfähigkeit? Dann kann es ja gut sein dass vom reiben vorhandener Schmutz der die Leitfähigkeit beinträchtigt wegkommt.

  • http://www.daserste.de/wwiewis…d,yt1ccf4m80yk57pk~cm.asp


    Zitat

    Viele Hersteller von Fahrkarten- oder Zigarettenautomaten haben ihre Geräte inzwischen mit einer Metallplatte, extra zum Reiben des Geldstückes, versehen. Aber nicht etwa, weil Rubbeln entgegen allem oben Gesagten doch hilft, sondern damit der gute Lack nicht zerkratzt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Craft ()

  • Zitat

    Original von pyro
    èberprüfen diese Automaten die Münze nicht auch mit deren Leitfähigkeit? Dann kann es ja gut sein dass vom reiben vorhandener Schmutz der die Leitfähigkeit beinträchtigt wegkommt.


    Nein, so viel ich weiss wird die Leitfähigkeit nicht getestet, und wenn auch, damit die Leitfähigkeit nicht mehr gegeben ist müsste das doch eine sehr grosse Schicht Schmutz sein, der Schmutz kommt eh von unseren Händen, also voller Schweiss der mit Salz getränkt ist, was die Leitfähigkeit ja sogar erhöhen würde...


    Das mit dem "rubbeln" bringt überhaupt nichts, es geht allerdings darum, dass eine Person die Münze nach dem "rubbeln" konzentrierter und meistens langsamer rein lässt, dadurch akzeptiert der Automat die Münze eher...


    Rubbeln in diesem Fall bringt nichts ;):gap

  • Zitat

    Original von Schnitzel


    lies den Link von Liquid, dort wird das besprochen ;)


    Ok, habe ihn unterdessen durchgelesen und muss leider sagen, dass der Test da misst ist.
    Sie testen einfach geriebene und ungeriebene Münzen, sie sollten aber durchgefallene nochmal gerieben bzw. ungerieben Testen.

  • Zitat

    Original von traxxus
    Wieso ist die Asus Website fürn Anus ? Die ist in 100% aller Aufrufe dreckslahm - also immer. Ganz zu schweigen deren Downloadserver :kotz


    weil der server in taiwan ruht? (ich weiss es nicht aber die gigabyte.com.tw website ist meistens auch shice langsam :P )

  • Zitat

    Original von Bart
    zumal geht der europa download server von asus NIE. Also habs zumindest noch nie erlebt =)


    Doch gerade eben. Hab ein BIOS gezogen, und das über Europa. :D
    Wie bei Nero.com, wenn die ein Update rausgebracht haben. Lade da mal was runter...

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • die automaten sind so präzise eingestellt, das eine delle oder ein stückchen schmutz an der falschen stelle, die form so veränder kann, dass der automat sie nicht mehr annimt.


    deswegen das rubeln.

    de wär-bär & de madi-adi chömed wo wiiit herr und wössed vo nüt!