Vortrittsfrage im Autoverkehr


  • Ganz klar zuerst hat der rote Vortritt
    Dann meiner Meinung nach der grüne, da ja aus den Nebenstrassen unter sich rechtsvortritt gilt.


    Das Programm meint jedoch der blaue Fahrer habe hier Vortritt ?( ?(


    Was meint ihr den so dazu? Programmfehler oder hab ich was nicht beachtet?

  • RBG weil der blaue biegt vor dem grünen in die Hauptstrasse ein. Evtl. auch wegen dem "kein Vortritt" ;).

    "I'm not wearing hockeypads."

    Einmal editiert, zuletzt von kNt ()

  • hehe gestern war ich zum ersten mal im VK
    habe beim kreuzeln nur auf di intuition geachtet, dass heisst ich habe geraten und hatte 18 fehler.
    stimmt es, dass die meistenbeim ersten mal 30-40fehler haben?

    female niemand hat uns gefragt, ob wir leben möchten, also darf uns auch niemand sagen, wie wir zu leben haben.

  • @Touch, ich hatte auch so um die 20 Fehler beim ersten mal



    Die Theorie von kNt ist schon wiederlegt, neue Situation


    hier hat der rote wieder klar Vortritt, dann der blaue, dann der grüne, und erst dann der Lastwagen


    also RBGS


    das programm sagt dasselbe, also genau dieselbe situation, gleicher abstand vom grünen auto zum "kein Vortritt"


    ich tipp mal das oben ist ein programm-fehler


  • Genau dieselbe Situation wie in meinem Eröffnungspost - einfach andere Farben an den Autos, und hier ist die Reihenfolge: GRB


    hihi, das programm hat wohl einen mackel :P :P


    seng, das kein vortritt ist egal - bei den nebenstrassen die in eine hauptstrasse münden gilt immer rechtsvortritt!

  • SEEdER
    ROT hat vortritt; der ist auf der hauptstrasse. blau biegt in diese ein.
    dein programm erzählt müll


    immer der, der dem verlauf auf der hauptstrasse folgt (vorrausgesetzt, er ist schon auf dieser) hat vortritt.

  • aber blau und rot fahren zur hauptstrasse aber der mit den dreiecklein auf dem boden muss sowiese zuerst anhalten.

    female niemand hat uns gefragt, ob wir leben möchten, also darf uns auch niemand sagen, wie wir zu leben haben.

  • Zitat

    Original von neven
    SEEdER
    ROT hat vortritt; der ist auf der hauptstrasse. blau biegt in diese ein.
    dein programm erzählt müll


    Das ist schon klar (hab ich auch so geschrieben)


    Das Programm ansonsten ist eigentlich ziemlich gut, bis auf diesen Fehler....heisst Rema Fahrschule, ist weiter zu empfehlen, kostet aber ;)


    Das lustige ist, hier glauben alle nur, wissen tut keiner ;)


    Ich beharre immer noch auf der Theorie das in den Nebenstrassen bei der Hauptstrasse Rechtsvortritt gilt!

  • also ich beziehe mich mal auf ein letztes bild. meiner meinung nach:


    gelb - rot - blau


    grund: gelb ist auf der hauptstrasse. rot und blau münden darauf ein, daher gilt bei ihnen der rechtsvortritt -> also zuerst rot. ich denke vor dem blauen auto fehlt die "Kein Vortritt"-Markierung sowie das schild - das verwirrt dann... kack programm (ist es easy driver!?) :D

  • Zitat

    Original von Weasel
    also ich beziehe mich mal auf ein letztes bild. meiner meinung nach:


    gelb - rot - blau


    grund: gelb ist auf der hauptstrasse. rot und blau münden darauf ein, daher gilt bei ihnen der rechtsvortritt


    Rema Fahrschule


    Aber das letzte Bild intepretiert das Programm auch als Gelb - Rot - Blau, und somit als richtig. Das Bild selber ist das offizielle Bild vom Strassenverkehrsamt. Von daher fehlt da schon nix ;)


    (endlich einer der die gleiche meinung hat wie ich :P)


    Kollegin hat grad bestätigt das oben das 1. gepostete Pic falsch ist im Programm

  • jopp, erstes Bild ist falsch:
    - Hauptstrasse hat sowieso Vortritt
    - In eine Hauptstrasse einmündende Strassen haben IMMER Haifischzähne, oder STOP (es wird auf dem Bild weggelassen, weil es sowieso IMMER so ist (ist auch bei einigen Ampelfragen so))
    - Unter gleichberechtigten Fahrzeugen herrscht Rechtsvortritt


    ich muss es wissen, habe im August die theoretische beim ersten Anlauf mit 5 Fehlern besiegt...


    Wayne's interessiert:
    Habe mit Easy-Driver 4.1 und einem Buch namens "sicher zum führerausweis" gelernt. (ebenso, wie meine zwei Brüder, beide je 3 Fehler ;))

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

    Einmal editiert, zuletzt von 14290 ()

  • hatte auch rema fahrschule zum lernen. hab auch ein paar fehler entdeckt.. waren aber glaub nur so 2-3.. aber meiner meinung nach ist das immer noch zu viel für so ein programm :rolleyes ist aber ansonsten ein gutes prog..


    ich mein, das verkaufen immerhin auch fahrlehrer...


    hatte jemand easy driver oder wie das heisst? soll ja noch schlimmer sein?

  • Zitat

    Original von manitou
    hatte jemand easy driver oder wie das heisst? soll ja noch schlimmer sein?


    habs gerade vom kummpel bekommen werd mal bei gelegenheit schauen!

    ----------{ SAY NO TO DRUGS }----------

  • Zitat

    Original von seeder


    O Gott also die meisten hier enttäuschen mich jetzt aber voll abartig :D euch sollte man die Ausweise entziehen. :P :D


    WICHTIGE GEBOTE!!


    1. Der auf der Hauptstrasse hat vortritt!!!
    2. Das mit dem Rechtsvortitt stimmt aber....


    ...das nette 3eckige ding Bedeutet das man allen wagrecht fahrenden objekte den Vortritt lassen muss. Deswegen hat Blau vortitt vor dem Grünen..


    Also ROT BLAU GRÜN und das stimmt 100%......

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

    2 Mal editiert, zuletzt von doctor ()