• also im weiteren Sinn hat das ja auch mit Hardware Shops zu tun:


    habe grad' eine geile CPU ersteigert:


    AMD XP2500+ Barton, AQZEA! Für läppische...


    SFr. 13'650.- (ein Worten: Dreizehntausendsechshundertfuffzich Swissbucks)!


    wie das kommt?


    Nun - mein früheres Gebot war bei 134.-, dann musste ich mehr als 136.- bieten, also biete ich mal (nur so zum Testen) 136.50 (man beachte die für die Schweiz korrekte Schreibweise des DezimalPUNKTES!) - Enter - Nachfrage - ja logisch will ich das...


    und was seh' ich da? ''Ihr Gebot: CHF 13.650,00'' 8o 8o 8o


    die sind nicht ganz dicht! bei ebay.ch deutsche Schreibweise mit DezimalKOMMA :stupid
    und dann macht er grad noch ne Null dran.


    also seid vorsichtig mit Online-Auktionen.


    Zum Glück konnte ich das Gebot noch zurückziehen!
    OK - juristisch hätte ich auch kein Problem gehabt nachzuweisen, dass das Gebot ein Irrtum war, aber der Schock war zuerst ziemlich gross :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • SHIIIIT das war aber knapp, wäre wohl ne sehr sehr teuere angelegenheit...

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

  • juristisch kein problem.

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Mit dem Gebot bist Du auf jeden Fall mal der Gewinner der Auktion. Und wenn die Auktion dann endlich vorbei ist, kannst Du dem Verkäufer freundlich mitteilen, dass es sich um ein Versehen handelt wegen dem falschen Zeichen und dann kannst Du gemütlich über einen realen Preis mit ihm verhandeln. So ca. 120.- SFr. ;)


    Ist nicht die feine englische Art. Aber ist hier jemand Engländer? :D

  • ROFL - geile Idee ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • habe gerade bei ebay.com ein sehr günstiges Schnäppchen gemacht und dabei übersehen, dass der Typ nicht ausserhalb der USA verschickt... SUPERTOLL... die lassen jemand mit seinem Ebay.ch-Account in Amerika mitbieten, wenn nix aus den USA rauskommt... danke...

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Zitat

    Original von 14290
    habe gerade bei ebay.com ein sehr günstiges Schnäppchen gemacht und dabei übersehen, dass der Typ nicht ausserhalb der USA verschickt... SUPERTOLL... die lassen jemand mit seinem Ebay.ch-Account in Amerika mitbieten, wenn nix aus den USA rauskommt... danke...


    Für sowas less ich immer alles durch und frage ob er auch in die Schweiz "shippen" kann ;)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • im Prinzip hab ich die Shipping-Zeile schon gelesen, aber schlichtweg ignoriert... die Zauruse werden in Europa nicht mehr verkauft und bei Ebay.de hat man ohne Goldesel keine Chance... ich hätte das Geld eigentlich per PayPal überwiesen... habe dem Verkäufter extra 25$ nur für's Shipping geboten, aber er möchte wohl wirklich nicht...

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • ist ein Internet-Zahldienst - musst Dich anmelden, dann belasten Sie Deine Kreditkarte mit $1, damit sie sicher sind, dass Du's bist.


    Aber ich würd's nicht empfehlen, gab mal Artikel, dass es davon ''Kopien'' gibt, die nicht seriös sind, auch unter dem Namen Paypal - lieber nur dort einkaufen, wo Du mit Kreditkarte direkt bezahlen kannst, dann setzt sich Dein Kreditkartenanbieter im Notfall für Dich ein, wenn unbegründete Belastungen geschehen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Von Paypal lass ich meine Finger. Ich sag da nur "Big Brother is watching you". Paypal gehört ja zu Ebay und bei den Ebay-Regeln steht, das auch das FBI die Nase drinnen haben darf etc.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • na super... mein Deal ist endgültig geplatzt... der Typ verlangte mindestens 81$ für's Shipping (Gesamtpreis: 185$)

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Zitat

    Original von Surrimugge
    ... bei den Ebay-Regeln steht, das auch das FBI die Nase drinnen haben darf etc.


    die haben ihre Nase auch drin, wenn's nicht steht ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von 14290
    na super... mein Deal ist endgültig geplatzt... der Typ verlangte mindestens 81$ für's Shipping (Gesamtpreis: 185$)


    Hö, soviel hab ich nicht mal für eine Packetgrösse einer Voodoo bezahlt :D Ich glaube, die Kosten beruhten auf ca. 20 USD.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • der Typ wollte mich loswerden... ging nur um das.. ich habe ihm den Spass gelassen, hätte sowieso nichts gebracht.

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens