Beiträge von Midi

    Ja die Tachoabweichung hat ja nichts mit der Übersetzung zu tun, sondern mit der Reifengrösse, also kein Problem.


    Das Problem bei grossen Änderungen an der Übersetzug ist offenbar bloss die Geräuschemessung da man da bei gleicher Geschwindigkeit im gleichen Gang logischerweise mehr rpms drauf hat.


    Zur mfk geht das Teil mit der viel zu langen Originalübersetzung, was noch im legalen Bereich liegt muss ich die noch anfragen.

    Jä gut auf die Abweichung darf wohl noch geschissen werden :D


    Technische Auskünfte sind beim stvaa jetzt gebührenpflichtig, frag ich sie halt doch nicht :droh

    Zitat

    Original von manitou
    ich würde mich für solche fragen direkt an die mfk wenden. hier wirst du wohl nur antworten bekommen, die das aussagen, was jemand "mal gehört hat". bei den pneu's muss die dimension des neuen pneus den dimensionen im typenschein des motorrads entsprechen. ausserdem müssen traglast und geschwindigkeitsindex des pneus stimmen und der pneu muss strassenzugelassen sein.


    Thx, gute Idee.


    Das meinte ich mit "passend", zum Glück lebe ich in der CH


    Hab mal den conti force sm ins Auge gefasst, scheint jedoch nach 3000km im Arsch zu sein. Ist das normal bei guten Reifen? :D


    Wieso sollte sich am Tacho was ändern?

    Wie ist das in der CH?


    -Kann ich jeden passenden Reifen auf mein möp montieren oder braucht man da auch sowas wie ne Unbedenklichkeitsbescheinigung (was für ein Wort) wie beim Nachbarn?


    -Erlischt die Betriebserlaubniss beim ändern der Übersetzung?

    Ach ich steh momentan vor dem unlösbaren Problem:


    -Neuer Töff kaufen zu teuer (unter 10`000.- find ich keine sumo die ich will)
    -Will keinen Occasion da bloss Ärger kommt....


    Argh


    Edit: 50er Töff macht aber extrem mehr Spass als Roller und du lernst auch mehr für später

    Hatte ich selber noch nicht, bin in der 2. kanti.


    Aber die Uselütete dieses Jahr war noch lustig. Es gab auch das altbekannte nassspritzen, mehlen, haarspray und so. Da ich zu früh dran war, war ich ganz alleine gegen ganze Armeen :D


    Aber irgendwie wollten die mich nicht einsauen und so bekam ich fast nichts ab :mua

    Ein Auto, das älter als 10 Jahre ist, bezeichnet man in der Rechtsprechung als Altauto. Der Export ist nicht verboten. Der Sinn wäre eigentlich 1 Antwort, auch wenn es manchmal mehrere gäbe. Nehmt einfach die, von welcher ihr denkt sie trifft am meisten zu.


    Vielen Dank!

    Ja, ich weiss diese Umfrage ist kein intellektueller Höhenflug. Dennoch würden mich viele Antworten freuen (ist für die Schule). Es ist immer nur 1 Antwort möglich.



    1.
    Besitzen Sie ein Auto?
    -Ja
    -Nein


    2.
    Was denken sie passiert in der CH mit Altautos?
    -Verschrottung
    -Recycling
    -Export
    -Wiederverkauf


    3.
    Wissen sie etwas von der Altautoproblematik?
    -Ja
    -Nein


    4.Was würdest du mit einem Altauto tun?
    -Verschrottung
    -Recycling
    -Export
    -Wiederverkauf


    5.
    Haben sie ein Problem mit dem im Verhältniss zur westliichen Welt schlechten Umweltschutz in armen Ländern?
    -Ja
    -Nein

    Zitat

    Original von Spires
    Aah scheinnt hier noch mehr Amon Amarth fans zu geben :)


    Amon Amarth - Down the slopes of death


    *hornheb* AA - Siegreicher Marsch

    Zitat

    Original von Imogli
    Was die sind wirklich in Mode? Bin wohl schon zu lange nicht mehr in einem Schuhladen gewesen... Liegt wohl am Vierfarbenverein Armee, welchem ich nun schon 22 Wochen angehöre und noch weitere 32 Wochen angehören werde.
    Habs eher als Witz geschrieben! Hatte letzte Woche mal den ASMC Katalog durchgeblättert und diese Schuhe entdeckt... ;)
    Wär dann an deinen Erfahrungen interessiert! Wo hast du sie gekauft?


    Also eben ich ich hab die 4157er, nicht die Wüstenteiler.

    Ich hatte sie von http://www.magnum-versand.de (sehr zu empfehlen aber teueres Porto usw.), erst als ich sie schon hatte entdeckte ich das es die Dinger auch im armyshop (http://www.armyshop.ch) in Zürich gibt (kosten dort glaubs 280.-). Ein grosser Vorteil von denen: Die Zunge ist bis Oben angenäht -> beim Töfffahren im Regen 100% dicht. Etwas schlecht kommt mir das Leder rein, trotz Pflege scheint es sich schnell abzunutzen. Aber das bleibt noch abzuwarten. Der Schaft ist genug eng dass man auch bei dünnen Beinen voll anziehen kann und es ginge immer noch enger. Dann sind sie schön bequem (Fussbett), allerdings könnten sie in "geknickter" Lage angenehmer sein. Die Sohle ist je nachdem zu rutschig aufgrund des struben Profils, erfüllt aber die Idee dass kein Schlamm oder Steinchen hängenbleiben. Durch die Fläche ists auch angenehm mit ihnen Töff zu fahren. Da die Sohle vulkanisiert ist kann man sie nicht erneuern, bis die sich abgenutzt hat dürften die Stiefel aber sowieso im Arsch sein (läuft sich sehr langsam ab, ist aber trotzdem weich und haftet excellent). Angenehm ist das die Naht bei der Ferse (mit Stahlplatte, ohne wäre bequemer) mit einem Band abgedeckt ist -> im Sommer scheuert auch mit dünnsten Socken nichts. Noch geil ist dass man damit fast geräuschlos laufen kann und die Schnürsenkel halten wohl jahrhunderte :D


    Fazit: Sehr bequem (das wichtigste), kann mir jedoch vorstellen das andere Armeestiefel besser sind. Kommt drauf an für was dass du sie brauchst. Fürs Gebirge finde ich sie nicht so geeignet, zum Töffahren recht geil.