Rollerprüfung

  • ne lieber mit plastik. wegen des 90° V 2 Zylinders hast du so ein hässliches Rohrrumhängen. das sieht einiges schönes aus mit Verkleidung. Wie viel kostet die Vollverkleidung mehr ?


    ansonsten halt ne gsf 600 s :)

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • =>Ich rede von der Kategorie F! (bis 45Kmh, 50cc)


    Die Püfung unterteilt sich logischweise in eine:
    -Theoretischeprüfung
    -Praktischeprüfung


    Allem vorran musst du dich natürlich dafür anmelden, das kannst du bei der Gemeinde machen. Die Leute schicken dir dann das "Büchlein" zu.
    Wenn du dann den Inhalt im Kopf hast (und meinst das du die Fragen auch kannst!). Kannst du bei der Prüfung andackeln (es gibt keinen festen Termin bei dem du gehen musst).
    Wenn du bestanden hast, darfst du mit dem L rumdüsen und musst nach einiger Zeit jedoch die praktische Prüfung machen.


    Bei der Praktischen, solltest du einen Fahrlehrer nehmen, solches Zeugs kommt vor:


    - Vollbremsung
    - Um Töggel fahren (Ist knackig!)
    - Standgas (so langsam wie möglich ohne umzukippen)
    - In der Stadt rumkruven


    Wenn du keine groben Fehler machst bekommst du den Ausweis.


  • Keine Festen Termine? Bei der Gemeinde?


    Normal gibts dafür das Strassenverkehrsamt und fixe Prüfungstermine
    welche dir per Post mitgeteilt werden :P

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Zitat

    Original von [Divi]
    ne lieber mit plastik. wegen des 90° V 2 Zylinders hast du so ein hässliches Rohrrumhängen. das sieht einiges schönes aus mit Verkleidung. Wie viel kostet die Vollverkleidung mehr ?


    ansonsten halt ne gsf 600 s :)


    800.-


    Die Bandit ist nix schönes....


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    Wotsch lämpe ha, chaufsch yamaha ;)


    vilicht ir 2takt klass, .... wegedit

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von beatjunkie ()

  • Zitat

    Original von Xoood


    800.-


    Die Bandit ist nix schönes....


    ah ne, die sv ist so schon teurer und dann noch 800.- zusätzlich ?


    ich schau mich dann nach ner bandit um, ich find sie recht schön. ist halt n 4 zylinder reihenmotor mit ein bisschen weniger zupf, aber des passt scho

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • ja, die SV ist bisschen teurer, aber auch bisschen schneller, bisschen schöner, bisschen geiler :D


    naja, ansichtssache. ich bin ultra-zufrieden mit der SV ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • also wenn du die wahl hast zwischen ner SV und nem Bandit, nimm die SV -> viiiieeel besseres Fahrwerk und zieht auch schon als 25KW version rel. deftig. Die Bandit hingegen ist rel. schwerfàllig wegen des Reihen-Vierzylinders der auf beiden seiten gewicht bringt und zieht vorallem in der 25kW version nicht nur weniger sondern NICHTS!!!


    und nur weil du verschalung willst.. das lohnt sich nicht, im ersten muss ein töff fahren.


    und achja, die SV sieht doch Nackt viieel hübscher aus. (ist ja auch ne sie ;))

  • Zitat

    Original von Red_Wolf
    willst du nicht lieber einen 50ccm töff ? die haben mehr dampf als so einen roller ^^


    Jaja, laufen vielleicht 5km/h schneller, aber dafür bist du am Schalten wie ein Honk. Schalten ja, aber erst ab 125ccm.


    PS: Meiner ist ein 70ccm :D

  • Ach ich steh momentan vor dem unlösbaren Problem:


    -Neuer Töff kaufen zu teuer (unter 10`000.- find ich keine sumo die ich will)
    -Will keinen Occasion da bloss Ärger kommt....


    Argh


    Edit: 50er Töff macht aber extrem mehr Spass als Roller und du lernst auch mehr für später

  • also so weit ich verstanden habe, muss man sich da bei der Gemeinde anmelden wegen der theoretischen prüfung oder? :)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Midi
    Edit: 50er Töff macht aber extrem mehr Spass als Roller und du lernst auch mehr für später


    Ist schon so, darum fahr ich schon 125er :skull


    Zitat

    also so weit ich verstanden habe, muss man sich da bei der Gemeinde anmelden wegen der theoretischen prüfung oder


    Jop richtig. Und beim Augenarzt muss du dann einen Sehtest machen

  • hmm achja apropos sehtest. Ab welcher abweichung muss man da ne brille tragen?
    Ich hab -1.25 und -1.5. Trag aber praktisch nie eine Brille...

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Solae
    Ich hab -1.25 und -1.5. Trag aber praktisch nie eine Brille...


    Hehe, ich habe bei beiden -1.0 und fuhr die ganze Zeit rum, doch seit gestern hab ich ne Brille und ich sage dir, da sind Welten dazwischen. Das glaubt man kaum.

  • Zitat

    Original von Solae
    hmm achja apropos sehtest. Ab welcher abweichung muss man da ne brille tragen?
    Ich hab -1.25 und -1.5. Trag aber praktisch nie eine Brille...


    steht im führerschein ;)


    hat so zusatzdingens die sie eintragen können, brillengschmöis ist da auch dabei


    btw: Wenn hier einen sone Verkehrsblockade von nem Roller kauft dann nehm ich ihn übers Knie ! die Dinger gehören in den Zirkus oder als Crashbüxxen an die Kirmes aber nicht auf die Strasse

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    btw: Wenn hier einen sone Verkehrsblockade von nem Roller kauft dann nehm ich ihn übers Knie ! die Dinger gehören in den Zirkus oder als Crashbüxxen an die Kirmes aber nicht auf die Strasse


    Nana, wir wollen mal nicht gleich übertreiben, die haben schon ihre Daseinsberechtigung...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl