Puhh, hallo leute,
Ich stehe mal wieder vor einer Kaufentscheidung. Ich habe mich die letzten paar Wochen damit beschäftigt, aber es treten immer wieder neue probleme auf
Ich habe verglichen, ob sich ein 3D fernseher von samsung lohnen würde...für mich nicht. ich will nicht die 1. generation. Zudem ist 3d mit jedem HD fernseher möglich - entscheidend ist nur die software und dafür zahle ich nicht 1500.- mehr. aber egal ^^
Also, ich benötige den fernseher fürs normale tv und vor allem für blu-ray filme, die ich vom pc aus zuspiele
1. kriterium: er sollte eigentlich mind. 55" gross sein. (wenns denn nur 52" gibt...heja okey)
2. LED
bis vor ein paar tagen stand es praktisch fest: der samsung UE55C6700 sollte es werden. ich habe mir lange gedanken über die hertz anzahl gemacht, aber es scheint fürs auge kein grosser unterschied von 100 zu 200hz zu sein.
nun sah ich vor ein paar tagen diverse fernseher von philips und war überwältigt von ihrem Pixel Precise HD system. es lief "the dark knight" und die bewegungen auf dem moped usw. waren so sauscharf und klar, dass es kaum zu beschreiben ist nur war das ein LCD fernseher und "nur" 52" gross.
soweit die problematik.
auf der seite von philips habe ich noch die 9000er reihe entdeckt (52PFL9704H) . LED, aber mit einem anderen pixel system. habe noch keinen live gesehen und will mich nicht im mediamarkt erkundigen. ich möchte gut beraten werden
nun habe ich gehofft, dass sich einige von euch damit auskennen und mir sagen können womit ich die schöneren farben habe (möchte echtes schwarz) aber natürlich möglichst scharfe bilder haben.
natürlich hat samsung ein geniales design mit extrem flachen schirm, aber das ist eigentlich nicht entscheidend. ich möchte eigentlich keinen sony mehr - schlechte erfahrungen mit ihnen gemacht. auch was den service betrifft.
das budget...keine ahnung. ca. 4500.-
btw. ich will KEINEN beamer... ich hoffe ihr könnt mich etwas beraten
Gruss
Q