Swisscom: ADSL wird massiv schneller

  • Gehts bei der Swisscom eigentlich Speed-mässig auch weiter oder haben die das Ende erreicht oder nur kein Bock mehr anzubieten?

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Der Upload des Infinity wurde verdoppelt (1MBit -> 2MBit). Wurde da jemand informiert? Habs erst vor ner guten Woche gepeilt... :rolleyes
    Normalerweise lassen sie das den Kunden doch wissen, nur schon aus Marketinggründen! :tongue

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Naja und Zattoo HiQ haben sie auch stillschweigen gekappt oder funktioniert das noch bei jemandem, der kein HiQ Abo abgeschlossen hat?

  • Gibt es alternativen zu CC? welche ebenfalls bezahlbare 50/5 oder ähnlich bieten?

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von Tazzler
    Der Upload des Infinity wurde verdoppelt (1MBit -> 2MBit). Wurde da jemand informiert? Habs erst vor ner guten Woche gepeilt... :rolleyes
    Normalerweise lassen sie das den Kunden doch wissen, nur schon aus Marketinggründen! :tongue


    hab es auch vor etwa einer woche auf der website bemerkt. swisscom ey, da sind einfach zu wenig geeks in der führung und scheints nur geek-hasser in marketing und kommunikation :schimpf andererseits soll der durchschnittliche swisscomkunde ja auch ein lernresistenter dau sein der ausruft sobald er etwas nicht versteht. kombination: :kotz

  • Hmm Swisscom meint, dass dies bei unser Leitung nicht geht^^


    Also 12Mb down geht aber von 1Mb zu 2 Mb Up nicht... scheint mir ziemlich unlogisch. Aber schlussendlich weiss ich nicht genau wie down und up aneinander "vorbeikommen"...


    Kann mir das vielleicht jmd. erklären?

  • Das ist meiner Meinung nach absoluter Blödsinn.
    Denn es ist eine VDSL2-Verbindung und VDSL2 hat gar nichts mehr mit Asynchron zu tun.
    Es ist also eine bidirektionale Verbindung 1:1, also wenn 12mbit down möglich sind, sind auch 12mbit up möglich.

  • Hatten in unserer alten Wohnung auch nur 12 statt 20 Mbit bei der Swisscom.


    Find es eine Frechheit, trotzdem den vollen preis dafür zu verlangen.


    Naja, jetzt haben wir gezügelt und da haben wir gleich zu GA Weissenstein (Quickline) gewechselt. Hab nun 25 MBit down und 1.5 Mbit up. Ping ist hervorragend (9.6 ms auf speed.bluewin.ch).
    Zudem zahle ich nun statt rund 96.- bei der Swisscom (inkl. der 25.25) nur 79.-.
    Hatte bis jetzt Swisscom Internet, Swisscom Fixnet, Swisscom Mobile. Aber nun habe ich bald alles gewechselt...und bereue es bislang nicht ;)

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • Ja langsam aber sicher geht mir der Verein echt auf die Nerven...
    HiQ geht immer noch nicht, sie haben mich auf die FAQ hingewiesen (ohne Link) und das ich dies nur über einen LAN Anschluss schauen kann... als ob ich die letzten 3 Jahre das nicht so gemacht hätte und immer noch mache.


    Ja also wenn unser Haus irgendwo in einer total abgelegenen Region stehen würde, könnte ich das ja noch verstehen mehr Aufwand also auch mehr Kosten für weniger Leistung. So ist es ein Witz, wir bezahlen genauso 25.- pro Monat für die Leitung wie alle anderen auch...


    Gegen den Wechsel spricht auch nur, dass die TV Buchse komplet an einem anderen Ort platziert ist als das ganze Netzwerk. WLan kommt nid in Frage sprich neues Kabel ziehen und Löcher mit extra langem Bohrer...


    Mal schauen ob es noch sowas wie einen Support gibt, oder ob sie wieder einmal meinen das gehöre nicht zu ihrerAufgabe und zu normalem Internet :-)

  • Zitat

    Original von rovster
    Das ist meiner Meinung nach absoluter Blödsinn.
    Denn es ist eine VDSL2-Verbindung und VDSL2 hat gar nichts mehr mit Asynchron zu tun.
    Es ist also eine bidirektionale Verbindung 1:1, also wenn 12mbit down möglich sind, sind auch 12mbit up möglich.


    Nein, weder noch. VDSL2 ist aggregiert:


    Beispiel: 20 Mbit/s
    Down: 15 Mbit/s, Up: 5 Mbit/s

  • Hatte eben auch das Pech in der alten Wohnung, das wir nur im Wohnzimmer nen TV Anschluss hatten und von da warens 10m Luftlinie bis ins Game Zimmer. Hatte mich auch mal etwas mit Powerline schlau gemacht, aber mir schien das zu unzuverlässig, vorallem in so ner alten Wohnung.


    In der neuen Wohnung haben wir in jedem Zimmer TV Anschluss. Hab sogar, da es ein Neubau ist, dem Elektriker noch ne Blinddose in Auftrag geben dürfen, nun kann ich den HTPC usw. ins Game Zimmer stellen und mitm HDMI, Soundkabel usw. durch die Wand ins Wohnzimmer zum TV (der gleich auf der anderen Seite der Wand ist). ;)

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Zitat

    Original von aixo
    Gibts eigentlich Infos bezüglich Speedupgrade? Mir ist die 20k Leitung der Swisscom definitiv zu langsam. ;(


    Geht mir seit dem umstieg von netload auf usenet genauso :(

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Solae


    Geht mir seit dem umstieg von netload auf usenet genauso :(


    Netload hat ausgereicht?
    Also ich kann das selbst mit einer 50Mbit Leitung nicht auslasten.
    Usenet ist doch der grösste Abzockermist.


    25 Euro pro Monat für 250Gb Volumen :applaus

  • Netload ist einfach doof vom links suchen und hinzufügen usw her...


    Hin und wieder ausfälle und unter 1Mbyte/s...


    Usenet ist sogar billiger (15$ pro Monat und Unlimitted) und 9Mbyte/s @Work

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    2 Mal editiert, zuletzt von solae ()

  • Zitat

    Original von Solae
    Netload ist einfach doof vom links suchen und hinzufügen usw her...


    Hin und wieder ausfälle und unter 1Mbyte/s...


    Usenet ist sogar billiger (15$ pro Monat und Unlimitted) und 9Mbyte/s @Work


    Die 25 Euro waren der Preis von Usenext, nicht von Netload.
    Deshalb das Applaus Smilie, weil 25 Euro für lächerliche 250GB einfach Abzocke pur sind.


    Bei Netload zahle ich 50 Euro im Jahr! Unlimitiert und wohl nur mit 100Mbit Leitung auszureizen.


    Für die Links:
    jDownloader


    Ich habe keine Probleme Dateien mit 400-500 Teilen herunterzuladen. 1 Klick, einfacher geht es nicht.