Original von Pred4tor
Jungs ich mische mich nicht gerne in so Themen ein weil es sowieso oft nicht verstanden wird aber es juckt in meinen Finger....
Es ist logisch das Fachhändler mehr kosten wie Markenlose, da der Kunde ebenfalls die ganze Infrastruktur und Schulungen zahlt, du bringst deine Rolex ja auch nicht zum Chinesen nebenan?
Ebenfalls macht es auch Sinn das die verschiedenen Klassen unterschiedliche Preise haben (A1,A3,A4 etc...)
Komplexere Fahrzeuge erfordern komplexere Arbeiten/Reparaturen und schliesslich hast du auch die Garantie auf die Arbeit.
Die Marken Volkswagen inkl. Tochterfirmen erfreuen sich, trotz des bescheuerten Medienrummels welcher von Amerika gesponsert ist, von sehr guter Qualität und Kundentreue.
Wie jedes Produkt müssen Sie aber auch dementsprechend korrekt gepflegt werden sonst geht auch das an Arsch, das heisst Service nach Plan bei dem Markenhändler und nicht beim Kollege Sparfuchs.
Mir ist klar das ein Service bei z.B. VW mehr kostet als bei ATU, nur schmiert der VW Mech div. Teile und ersetzt auch Produkte die evtl. Folgeschäden verursachen können.
Der Kunde sieht es nicht, er zahlt nur dafür und ist verärgert.... aber im normalen Fall fährt die Kiste dafür fast ewig (siehe mein Corrado - rund 330'000KM Laufleistung).
Ich habe weder Mitleid noch Verständnis für Leute die Ihre Fahrzeuge nicht richtig warten lassen und später bei Probleme die Marke an den Pranger hängen.
Und versteht mich nicht falsch, ich arbeite nicht für die AMAG und bin auch kein Fan davon aber ich war Mechaniker in "Hinterhofbetrieben" und bei edlen Grosskonzerne (Porsche/Audi/VW) und kenne die Unterschiede nur zu gut.
Bis auf China gibt es keine schlechten Fahrzeuge aber es kommt drauf an was Ihr wollt, ich kann mir eine Swatch für 15.- oder eine Rolex für 10'000.- kaufen, beides zeigt mir die richtige Zeit an und ist trotzdem nicht das Gleiche.
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