Welches Android Natel für 2016?

  • LG -> Qualität schlecht? Welches Modell hattest du? Das LG G2, das ich besass würde ich überhaupt nicht minderwertig bezeichnen. Sicher nicht minderwertiger als andere gut verarbeitete Flaggschiff-Handys aus Plastik.


    Garantie -> Ich kann nur von Samsung sprechen: Seit SGS5(?) gibt es einen Counter, der von 0 auf 1 gesetzt wird, sobald man das Gerät gerootet hat. Den Counter konnte man nicht selbst wiederherstellen. D.h. im Garantiefall kann das Samsung entdecken. Vielleicht, hat sich das aber geändert. Vielleicht haben das andere Hersteller mittlerweile auch. Wenn du aber sowieso Stock Android willst, hol dir ein Nexus-Gerät. Ich empfinde Xperia's übrigens als reeeeelativ untouched.


    Aprobos Stabilität und so: Es gibt auch Versicherungen. Ich habe eins abgeschlossen, und es hat schon rendiert. Habe es innert 6 Monaten geschafft einmal das Display zu zerstören - Handy aus 1m Höhe schön waagrecht mit dem Display voll auf den Boden gefallen. Nachsehen war da nicht mal nötig um zu Erahnen, dass das Display kaputt war :gap - Achja: Es handelt sich um ein SGS6
    Samsung hat mittlerweile auch Stamina-Modus, was ich auch genial finde.

  • Ich hatte ein Nexus 4, mein Mitarbeiter ein Nexus 5. Meines war nach 1 Monat kaputt, seines nach 3 Monaten. Absolute Plastikscheisse. Sowas kommt überhaupt nicht in Frage.
    Robustheit ohne Hülle ist mir sehr wichtig.



    Wie sieht es bei den anderen Hersteller mit dem Rooten aus? Kann da jemand was dazu sagen? Wollte eigentlich mein Z1 roote um damit zu spielen, aber jetzt macht das Mikro und der normale Ohr-Lautsprecher immer öfters Probleme.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Bei HTC hab ich bisher seit dem Touch HD alles gerootet, ging immer problemlos. Seit dem M7 hatte ich das Bedürfnis nicht mehr.

  • Habe mein LG G2 seit eh und je rooted und Cyanogenmod drauf. Die zwei Hauptargumente fürs rooten sind für mich AdAway und Titanium Backup.


    Seit Cyanogen auch ein Recovery Image anbietet, ist es sogar noch einfacher geworden ein Custom-ROM aufzuspielen.


    Seit ein paar Wochen CM13 (Android 6.0). Keinerlei Probleme.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Noch ein Wort zu meiner iFön 6 Hülle:
    Da das Handy so schön rutschig ist (trotz der 2 "Gummileisten") ist es mir 1 Monat nachdem ich es erhalten habe auf den Boden gefallen beim aussteigen ausm Auto (also Harter Borden) -> Bäm... Display macht Spiderman neidisch.
    Da es ein Budenhandy war habe ich zwar sofort Ersatz erhalten, aber ich wollte nicht schon wieder ein neues iFön schleissen. Habe deswegen ne brutale Hülle gekauft. Seitdem ist es mir schon x Mal auf den Boden gefallen und auch dort noch "rumgehüpft" und ist rein gar nichts passiert. Kann das Handy sogar bis 2 Meter unter Wasser verwenden (schon getestet, nicht 2 Meter aber im Spülbecken beschwert und ne Weile unter Wasser gelassen).


    Vorteile:
    Unter Wasser und somit auch bei Regen, Schnee usw. muss man absolut keine Angst haben das Ding gehe kaputt.
    Runterfallen kein Problem, ausser es würde mit dem Display frontal auf einen Spitzen Stein oder so fallen, das Display ist immer noch das echte, hat keine Glasscheibe oder so drauf.
    Haptik besser da Gummiülle und somit sehr rutschresistent, kann auch problemlos aufm Autositz liegen und selbst bei extrem starken Bremsmanövern bleibt das Ding dort.
    Da kein separater Displayschutz hat man die normale Displaybedienung in Sachen Haptik.


    Nachteile:
    Zum Laden muss man eine kleine Klappe bei der Ladebuchse aufklappen (nicht so schlimmer Nachteil) da diese die Buchse schützt
    Zum Musikhören muss ein Adapter angeschraubt werden da hier eine "Plastikschraube" die Buchse schützt.


    Ist übrigens diese hier:
    Nüüd (Name nicht grad passend aber egal ;) )


    Das Ding ist sogar IP68 und U.S. Military proofed.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    5 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Ich fand das schon immer schrecklich, dass man sich so einen unpraktischen Designgegenstand zutut und dann in einer billigen, unförmigen Hülle verstecken muss :) Da hab ich lieber gleich ein Gerät, das auch ein paar Stürze auf den Steinboden verkraftet


  • Ich glaube an User Probleme.
    Mein S5 ist über ein Jahr alt und läuft wie am ersten Tag.
    Keine Hänger, keine Touchscreen Geschichten etc. Und es ist nicht mein erstes problemloses Galaxy S.
    Eine gute Freundin hatte das Problem wie du es auch hast, ebenso mit dem S5.
    Hast du auch ein Orange/Salt Gerät?
    Anrufe, SMS kamen nicht mehr an, Hänger, Akku lies sich nicht mehr laden,
    Touchscreen Probleme. Ich hab ihr ein Ersatzgerät gesucht (LG G Flex 2 übrigens ein Superschnapper). Danach sind wir auf die Idee gekommen das S5 doch nochmals zu probieren und habens auf Werksteinstellungen zurückgesetzt und alles lief wieder perfekt.
    Gerade mit so Scareware Scanner wie 360 total security und ähnlichem Mist muss man sich nicht wundern, wenn das Gerät heiss läuft, hängt und Akku säuft obwohl vordergründig nix passiert. Da kannst übrigens auch gleich eine Wanze tragen.
    Appreste die von früheren Android Versionen mitgezogen wurden sind auch gerne eine Fehlerquelle mit ähnlichen Symtomen-> also Werksreset sollte helfen.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • danke für deine tipps :-)
    auf werkseinstellungen zurücksetzen hat nicht geklappt weder beim s3 oder s5.
    bei meiner mutter (s3) habe ich gar keine zusätzlichen apps installiert - sie hat nicht einmal einen google play account und es wurde ein neuer akku gekauft - half alles nichts.


    ohne security 360 (garbage collector) würde mein s5 gar nicht mehr laufen, weil ich viele apps installiert habe. mein s5 läuft nicht heiss mit der security app, ich finde die app super und sie hilft bei meinem s5.
    aber wahrscheinlich lege ich mir ein 2. android phone zu fürs telefonieren und smslen und eins für all die praktischen apps. ;-)


    mein kumpel mit seinem s3 hat ebenfalls wenige apps installiert und ist seit kurzem defekt...
    werde ihm jedoch raten auf werkseinstellungen zurückzusetzen - vielleicht hilft es bei ihm.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Wenn Werkseinstellung alleine nich klappt würd ich es mal komplett wipen, sprich, Dalvic, Partitionen etc. Alles platt machen und frisch flashen.
    Zum Müll entfernen benutz ich den Clean Master.
    Ist aber selten nötig und einen Satz Apps und Games hab ich auch drauf. Ich kann mich nicht beschweren. Finde das S5 super.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von kingalive
    Wenn Werkseinstellung alleine nich klappt würd ich es mal komplett wipen, sprich, Dalvic, Partitionen etc. Alles platt machen und frisch flashen.


    kannst du mir eine anleitung empfehlen oder mir suchwörter nennen für google?


    Zitat

    Original von kingalive
    Zum Müll entfernen benutz ich den Clean Master.


    erklärst du mir bitte wieso "clean master" nicht pro (oder hast du die pro?) besser sein soll als security 360 - der funktionsumfang ist identisch.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Das S4 meiner Frau hatte auch immer wieder Probleme. Manchmal einfach 3 mal am Tag neu gestartet oder sich ausgeschaltet usw.


    Dies vorallem nach einem Update von Android. Nach einem zurücksetzen auf Werkseinstellung lief aber wieder alles wieder Normal, bis zum nächsten Update. Da klingelte es manchmal einfach nicht, obwohl Ton und alles korrekt eingestellt waren.


    Bin zwar kein Apple Fanboy, hab nur eines weil mir die Bude dies zahlt (alternative wäre Blackberry... lach), sonst hätte ich auch ein Samsung. Aber ich muss sagen dass die iPhones halt einfach extrem stabil laufen. Habe seit 2.5 Jahren n Buden iPhone (vorher 5, jetzt 6) und da ist es erst 1 mal komplett abgestürzt (Musste dann lange auf den Home und Einschaltbutton drücken), hatte nie Ruckler, Hànger oder sonstiges.
    Für Leute die absolut keine Ahnung haben von Handys und einfach nur smslen, telefonieren und Mails versenden wollen ist meiner Meinung nach ein iPhone aber idealer als ein Android Gerät. Bei Android Geräten kann man sehr viel einstellen aber auch genau soviel kaputtmachen. Gerade bei älteren Leuten muss das Ding einfach laufen und die interessieren sich nen Scheiss für das was man sonst noch alles einstellen kann.
    Ist sogar besser so wenn man nicht zuviel einstellen kann...


    Wegen Android Gerät für 2016:
    Ich würde mal bis zum Mobile World Congress 2016 abwarten. Der findet vom 22. bis zum 25. Februar statt.


    Ab März sollte es (laut Gerüchten) das Samsung Galaxy S7 geben.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Zitat

    Original von Tobi_Wan
    ...
    Für Leute die absolut keine Ahnung haben von Handys und einfach nur smslen, telefonieren und Mails versenden wollen ist meiner Meinung nach ein iPhone aber idealer als ein Android Gerät.
    ...


    Und ein Windows Phone / Lumia noch idealer als ein iPhone.
    Auch keine Probleme, sehr einfach, günstige Geräte...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von BLJ


    Und ein Windows Phone / Lumia noch idealer als ein iPhone.
    Auch keine Probleme, sehr einfach, günstige Geräte...


    muss ich zustimmen.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Tulpe


    Das mit dem Wipe ist natürlich Quatsch für dich, da du wohl eh ein normales Samsung Rom hast, löscht der Werksreset mehr als nur Dalvic, Repartition etc aus dem Recovery Menue raus. Betrifft dich also gar nicht.
    Was den manuellen Flash angeht, hier wäre das sehr gut erklärt.


    http://www.pocketpc.ch/samsung…ng-galaxy-s5-sm-g900.html


    Aber vielleicht hast dein S5 auch zu oft fallen gelassen oder es ist irgendwas feucht darin geworden und hat wirklichen einen Defekt oder irgend eine Grotten App sorgt für Probleme? Aber wie gesagt, meins funktioniert perfekt. Die Reinigung hab ich jetzt einmal in knapp einem Jahr gemacht und war nicht wirklich nötig. (Hab das 32GB Modell und SD Karte)


    Hast du ein Orange Gerät? Die Kollegen hatten mit den neueren Orange Roms auf dem S5 auch so ihre Probleme.



    Was den 360er angeht, hab ich schon öfters gelesen, dass er gerne Probleme macht, für hängende Prozesse sorgt, das Gerät aufheizt und fleissig "nachhause telefoniert" und damit auch die Akkulaufzeit deutlich beeinflusst. (mein S5 kommt locker auf 2-4 Tage)


    Beim Clean Master verwende ich nur selten die einfache Reinigung (in schwierigen Fällen auch die Erweiterte Reinigung). Alles Andere inklusive Virenschutz, Wetter etc. ist deaktiviert. Dann nutz ich noch alle heiligen Zeiten mal den Taskkiller als ein Klick Widget.
    Ausserdem ist die Funktion zum Verhindern das Apps zum Autostart hinzugefügt werden und das Löschen von System Apps, sofern Root vorhanden, eine interessante Funktion.
    Zusätzlich lass ich mich warnen wenn Apps häufig neu starten, das ist auch nützlich und man kommt evtl. Problemen schnell auf die Schliche.
    Schliesslich und schlussendlich sind sie für mich vertrauenswürdiger als die Macher von 360 und die App kostet mich keinen Akku.
    AVG Antivirus oder AVAST würd ich in diesem Zusammenhang auch eher wählen als 360.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    3 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • AV Programme auf SmartPhone ist aber immer lustig zu sehen.
    Mit dem ganzen Sandboxing ist überhaupt keine Überwachung möglich.


    @ Defekte: Lässt ihr ständig die Smartphones fallen? Ich nutzte nicht einmal mehr Schutzhüllen und Folien.

  • kingalive
    danke für dein feedback :)
    meine probleme bestehen hauptsächlich beim s3
    das s5 lahmte bloss ohne 360 security, mit 360 security läuft es super.
    vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt oder vertippt. ;-)


    nein, ich lasse meine telefone selten bis gar nie fallen. mein s5 ist noch nicht gefallen *klopfaufholz*
    aber murphys law: ich hatte mein s3 in einer spezialhülle stoss und wasserfest für etwas mehr als 12 monate (nicht 1mal auf den boden gefallen), jedoch als ich es rausnahm aus der hülle (der gummi hat sich ausgedehnt und sass nicht mehr fest), ist mir das s3 am nächsten tag beim aussteigen aus dem auto auf den boden gefallen aus ca. 50cm höhe...
    war das einzige mal (man sieht einen kleine delle / kratzer an einer ecke - display zum glück ganz geblieben) und probleme hatte es schon vor dem fall gemacht. ;-)


    ich nutze die 360 secuitry nicht als security app sondern nur als "ressourcen booster" und einmal pro monat als "flashspeicher reinigung". die app heisst halt einfach security... und die app ist ja kostenlos.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Entsafter


    Bist du sicher?
    https://www.av-test.org/de/ant…clean-master-5.10-154714/


    https://www.av-test.org/de/ant…bile-security-5.5-154721/


    Da werden Echtzeiterkennung und Online Schutz bewertet.


    Tulpe
    Das S3 hat mit neueren Originalroms (4.3?) eine recht hohe Ramauslastung mit einem Samsung Touchwiz Rom. Da fehlts schlicht am Ram. Es sei denn man flasht sich ein optimiertes Custom (TW) Rom.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • @ kingalive:
    Ja, die bringen alle genau 0!


    Wenn es hoch kommt, dann können sie auf die App-Liste zugreifen und "Gefahr" melden, wenn XYZ installiert ist.


    Aber sie haben definitiv KEINEN Zugriff auf die einzelnen Daten der Apps.


    Mit Root kann man das sicherlich umgehen, aber eine App, welche Root voraussetzt, kann man gar nicht als sicher einstufen. Ständig aktive Root-Rechte für eine AV Software untergräbt sämtliche Security Konzepte.



    Nochmal zu Klarstellung:
    Die Malware Erkennung läuft über den Namen der installierten Apps. Das ist einfach idiotisch, aber es gibt anscheinend genügend User, die für solche Software Geld ausgeben.

  • Da wir gerade ein Mobile Security Projekt am verkaufen sind, kann ich also wirklich sagen, dass das nicht stimmt. Das ist weit mehr als der Name. Allerdings wohl nicht bei einer Gratis-Software eines Garagenentwicklers.



    Zum Thread-Thema, das ganze hat sich für mich so oder so erledigt, da mein Z1 das Weekend nicht überlebt hat. Ein Z5 ist schon auf dem Weg, was ich dann damit mache, hängt von der Langeweile in meiner Freizeit ab.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • dann benutz ich mal den triid hier.


    bin ebenfalls auf der suche nach einem neuen handy:
    bisher war ich ein nexus 5 user und war voll und ganz zufrieden damit.
    das handy war (abgesehen meines nokia 3210) am längsten im einsatz. :)


    wollte mir eigentlich den nachfolger das nexus x5 hohlen, jedoch sind die testberichte im netz nicht gerade berauschend.


    was könnt ihr mir empfehlen?


    ich möchte KEIN iphone, sondern möchte dem android phone treu bleiben.