Schnäppchen Thread

  • Wenn man nicht viel im Ausland ist, gibts ein noch besseres Abo von Salt:
    Alles Unlimitiert und mit 4G surfen für 29.- statt 59.- pro Monat, für immer...
    Einfach ohne Handy alle 2 Jahre, aber die x Hundert Franken die man dabei spart reichen für das beste Handy aufm Markt.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    3 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Zitat

    Original von Tobi_Wan
    Wenn man nicht viel im Ausland ist, gibts ein noch besseres Abo von Salt:
    Alles Unlimitiert und mit 4G surfen für 29.- statt 59.- pro Monat, für immer...
    Einfach ohne Handy alle 2 Jahre, aber die x Hundert Franken die man dabei spart reichen für das beste Handy aufm Markt.


    Das sieht auch ziemlich nice aus. Jedoch lese ich im Salt-Forum viele Beschwerden betreffend den 4G-Geschwindigkeiten...

  • Ich habe beides hier:


    Salt und Swisscom Unlimited.
    Die nehmen sich bezüglich Netz und Geschwindigkeit nicht viel.



    Auf der Strecke Luzern- Zürich ist die Swisscom richtig mies. Nahezu keine Netzabdeckung.



    Wer also aktuell viele Daten braucht, ist mit den 29 CHF von salt gut bedient.
    Aber es gibt halt kein iPhone gratis -> besser 99 CHF bei Swisscom zahlen und abstottern.

  • Zitat

    Original von joschu


    Das sieht auch ziemlich nice aus. Jedoch lese ich im Salt-Forum viele Beschwerden betreffend den 4G-Geschwindigkeiten...


    Denke die hauen einen Proxy dazwischen.
    Verschlüsselter Content ist massiv schneller.


    Entsafter
    Bern - Luzern ist mit Salt ein Traum, 720p Streaming von mir zu Hause ohne Probleme. :)

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Wer also aktuell viele Daten braucht, ist mit den 29 CHF von salt gut bedient.
    Aber es gibt halt kein iPhone gratis -> besser 99 CHF bei Swisscom zahlen und abstottern.


    Bei 70.- mehr pro Monat hast du in 2 Jahren, wenn du bei Swisscom neues iPhone vielleicht 400.- günstiger bekommst, bei Salt 1680.- gespart (24 x 70.-) und kannst dir locker das allerneuste und beste iPhone kaufen und hast sogar noch ein paar 100er über...


    Aber du hast Recht, einige haben ja anscheinend nicht mal das Geld um ein Handy ohne abzuzahlen zu kaufen... sie zahlen lieber monatliche Raten und somit viel mehr.


    Wenn ich kein Budenhandy hätte, hätte ich wohl zugeschlagen.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    6 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Wenn Salt ein besseres Mobilnetz und besseren Kundenservice als Swisscom hat, dann wäre das sicher eine Option für viele :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    Wenn Salt ein besseres Mobilnetz und besseren Kundenservice als Swisscom hat, dann wäre das sicher eine Option für viele :D


    Wann braucht man den Kundenservice?
    Ich bin Swisscom Businesskunde und der Service war nie besser als bei Sunrise oder Salt.


    Es gibt bei Swisscom nämlich auch sehr inkompetente Leute -> bei mir hats 4 Simkarten gebraucht bis zur Aktivierung (und ich war sogar im Laden!).


    Weitere Swisscom Kritik:
    Wer Cockpit kennt -> tiefste Roaming Limite pro Monat ist 100 CHF!
    kA, wieso man nicht 20/50er Schritte machen kann.


    Zum Beispiel Daten-Roaming für Europa kostet pro 200MB 19 CHF.


  • Im Cockpit hast du ja kein Autoroaming, sondern du musst immer diese Datenpackete lösen. Also bist du bei 19.-
    Dass das preislich unter aller Sau ist, brauchen wir aber nicht zu diskutieren :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zu beachten ist allerdings dass Samsung sehr wahrscheinlich die Samsung NX-Sparte einstellt. Ich habe aber einige Objektive von Samsung, eine NX1000 und eine Galaxy NX. Um mich abzusichern habe ich mir nochmals einen Galaxy NX-Body gekauft, der Preis ist wirklich top :)

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • Zitat

    Original von Inosin
    Wass soll an der Cam verkehrt sein? Wer bislang nur eine Billigcam hatte und ene Systemcam möchte, die ganz passable Fotos macht, sollte zuschlagen!


    Würde sich ein "upgrade" lohnen von meiner Sony RX100 II?

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von Inosin
    Wass soll an der Cam verkehrt sein? Wer bislang nur eine Billigcam hatte und ene Systemcam möchte, die ganz passable Fotos macht, sollte zuschlagen!


    Der Body ist halt billig, aber mit Objektiv bist du nicht viel preiswerter als andere gute Systemkameras, welche deutlich besser sind als die Samsung NX.


    Wer natürlich schon Objektive für das System hat, kann sich den Body als Backup kaufen.

  • Weil ihr gerade so über Kameras sprecht und der eine oder andere auch Ahnung zu haben scheint....


    ... ich bin auf der Suche nach einer spiegellosen Systemkamera, für welche es auch ein gutes Unterwassergehäuse bis 50/60m gibt.
    Ein Kriterium wäre, nicht all zu gross, Preis max. 2k CHF, da ich keine Kompromisse eingehen möchte.


    Hat da jemand eine Empfehlung oder gar Erfahrungen?

  • Zitat

    Original von Entsafter


    Der Body ist halt billig, aber mit Objektiv bist du nicht viel preiswerter als andere gute Systemkameras, welche deutlich besser sind als die Samsung NX.


    Wer natürlich schon Objektive für das System hat, kann sich den Body als Backup kaufen.


    Wo solls denn diese ominösen Systemcams geben, die deutlich besser sind als die GNX?


    Der Sensor ist der der NX300 mit Phasen AF und das Teil ist auch rauscharm mit guter Dynamik und bildet detailliert und scharf ab. Also dass es da sooo viel besser geht, zumindest bis APS-C, kannst knicken.



    Für das Geld unerreichbare Bildquali.
    Das Oled Display hinten ist einmalig für ne Cam.
    Es gibt sogar nen Sucher und man kann se gut bedienen.
    LTE Simslot für die ganz eiligen Bildversender.
    Eigentlich ne optimale Reportagecam.
    Und kann Whatzzzapp und Fratzebuch und
    hat voll GPS, für Tracking und so.


    Und kann man nette Spielereien mit NFC betreiben.
    Gehst z.B. am NFC Sticker an der Haustür vorbei und die Cam beamt automatisch
    die Ausbeute aufs NAS oder den Rechner.


    Dann beamt man sich das Zeug per DLNA oder Wifi Direct zur Betrachtung und Auswertung von der Cam auf die Glotze.


    Und spiel mal ne Runde Heroes Charge drauf, weil ich den fetten Akku mit Fotos allein kaum platt bekomme.


    Ganz davon ab, dass sie klasse Bilder abliefert.
    Ist selbst mit dem 18-55er Kit scharf und Detailreich.
    Mit dem Sensor der NX300 kann da viel nicht schiefgehn.


    Einige gute Objektive sind auch günstig.
    (wie das 20-50 oder 18-55 oder 50-200 oder 30/2, 16/2.4, 45/1.8 etc.)


    JPG OOC, 18-55er Kit, für mögliche Nachbearbeitung Schärfung reduziert:
    http://www.pic-upload.de/view-…/20140830_143015.jpg.html


    Dazu filmt sie gut:
    https://www.youtube.com/watch?v=GiKudMb0w1Y


    Dass Samsung das NX System einstellt ist bisher nur ein Gerücht und bisher liefert man einfach keine Geräte mehr in unprofitable europäische Märkte.
    In der Schweiz läuft es bisher normal weiter.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    6 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von kingalive
    Megaschnapper ahoi


    http://www.toppreise.ch/prod_329946.html


    Hast du eine Empfehlung für eine Linse? Brauche nichts super-geiles, bin da eh zu sehr ein Banause, einfach n variables (Zoom) Ôbjektiv mit gutem PLV...


    Soll ich das 18-55 kaufen? Das hatte ich schon mal (bis mir die NX210 auf den Boden gefallen ist...)


    Danke :-)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()