Schnäppchen Thread

  • Nicht zwingend, siehe den Tablet Deal.
    Da steht statt 59.90, obwohl die UVP viel höher ist.


    Hohe "statt" Preise sind einfach Bauernfängerei. Ist aber jeder selber Schuld, wenn er darauf reinfällt.

  • Zitat

    Original von Entsafter
    http://www.melectronics.ch/p/d…listIndex=1&service=false


    7" SurfTab für 59.90 CHF bei Melectronics mit Windows 8.1


    Das Tablet ist nun inkl. Office 365 für schlappe 49.90 CHF zu haben.


    Hab mir eins zum herumprobieren geholt.
    Es besitzt einen G-Sensor (einfach bei Anzeige Drehung aktivieren ;) ).
    Hab den mitgelieferten OTG adapter an einen USB Hub angeschlossen.
    Somit konnte ich Maus, Tastatur und einen USB Stick mit Win10 32bit anschliessen.
    Mit F12 ins Bios (American Megatrends Mainboard xD ) und anschliessend den Setup vom Stick booten.
    Jetzt frickelt ein Win10 (ohne verlangsamendem WMI Image) ohne Sicherungspartition (hab das Ganze zuerst gebackupt). Läuft nun supi, Treiber gibts übrigens auf der Trekstor Homepage. Für das Geld kommts vieleicht in den Beifahrer-Rückspiegel für lange Reisen ;)


    Mit nem USB Hub kann man so ziemlich alles anschliessen :skull


    Bei dem Preis kann man nicht viel erwarten. Das Display und die Gehäuseverarbeitung (Billigplaste) sind die einzigen Mängel, entsprechen jedoch dem Preis. Für Filme reicht es ohne Probleme. Mal schauen ob es meinen USB=>OBD2 Adapter speisen mag :droh



    Gruss Angryhellfire

    Tower: LianLi 343
    CPU: 3960X
    Mainboard: Asus Sabertooth X79
    Ram: 8x4Gb Corsair Venegance 1600MHZ
    Graka: MSI GTX1080Ti Armor

  • Dachte zuerst auch, dass ich bei einem solchen Preis endlich mal ein Tablet kaufen könnte. Aber als ich die Displaygrösse ausgerechnet hab, dachte ich, dass das noch unter Smartphone ohne Telefonfunktion geht :gap

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Microsoft verkauft das HP Stream 7 Signature Edition für 79.- inkl. Hülle
    -Display besser 1280x800 IPS anstatt 1024x600 TN-Panel
    -32GB statt 16GB
    -Office Lizenz ist auch dabei
    -Gratis Hülle


    Dürfte alles in allem das bessere Angebot sein als das Migros Tablet (vorallem Display).

  • Ich habe es um PDFs und Dokumente von meinem OneDrive auf einem zusätzlichen Bildschirm zu haben (z.B. PDF mit Aufgaben anzeigen die ich dann auf dem SP3 löse).
    Wirklich nötig ist es aber nicht :gap

  • Bei mir hängt das SP3 fast immer an einem Dell U2715H, ergo habe ich schon 2 Bildschirme.
    Und das Tablet ist mit 350gr auch nicht wirklich sehr leicht.



    Evtl. noch als Kodi Device.

  • Ab Donnerstag gibts bei ALDI Süd ein ziemlich gutes Angebot:
    Medion PC mit Skylake
    Evtl. gibts den ja auch bald in der Schweiz.


    UPDATE: Gibts für 599 Fr. in der Schweiz Hier


    Ich habe noch nie einen Komplett PC gekauft, aber für Verwandte, Eltern oder so ist das ein recht gutes Angebot

    • i5 6400 (Skylake)
    • 8 GB RAM (DDR3, aber Egal bei einem Multimedia PC)
    • 128GB SSD
    • 2 TB HDD
    • Win 10 Home
    • Geforce 750 Ti
    • WLAN
    • Hot Swap
    • DVD Brenner
    • Bluetooth
    • Card Reader
    • Maus und Tastatur


    Klar, bis auf den Prozessor ist der Rest mehr oder weniger nicht sehr Performant/Teuer aber trotzdem;
    Prozessor: 215.-
    Graka: 115.-
    SSD: ~70.-
    HDD: ~80.-
    RAM: ~44.-
    Win 10: 108.-
    Da sind wir schon bei 632.- (digitec)


    Da fehlt aber noch
    - Mobo
    - Maus
    - Tastatur
    - Gehäuse
    - NT
    - CardReader
    - WLAN/Bluetooth (Meist auf Mobo)
    - Hot Swap Rahmen
    - DVD Brenner


    ALso gar nicht mal soo schlecht..


    Info

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    9 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Black Friday, Jungs! Sharing is caring ;) Ich fange mal an:

      digitec und galaxus - div. Angebote
      microspot - jede Std ein neues Angebot
      Nvidia Shield TV mit Rabatt und gratis Remote-Fernbedienung - Lieferadresse wohl nötig, da die angegebenen Shops nicht in die CH liefern und cyberport die Aktion scheinbar nicht anbietet


    Natürlich hat's noch viel mehr, aber ich denke es reicht auf "tweaker"-zugeschnittene Angebote hinzuweisen. Mode und Kosmetik ist hier ja eher selten ein Thema :D

  • Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • 2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • lenovo yoga 2 tablet vei daydeal

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Tesla Model S 85D für 51900.-
    http://www.qoqa.ch/de/offer/wow/10726
    Ist bereits ausverkauft, aber im Laufe des Tages wird Nachschub besorgt.


    Zitat

    Der WIEDERVERKAUF des Fahrzeugs oder der Wechsel des Fahrzeughalters ist für 12 Monate untersagt (Gültigkeit ab Datum der Immatrikulation).


    Ich vermute, dass diese Einschränkung nicht rechtmässig ist. Zumal man den ganzen Kaufpreis ja bis 22.12 bezahlen muss und somit der Artikel in den Eigentum des Käufers übergeht.


    Und weitergehende Einschränkungen dieser Art sind doch sonst nur für immaterielle Güter gültig...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()


  • An der Software des Tesla hast du nur Nutzungsrechte. ;)
    http://www.golem.de/news/indus…-model-s-1404-105657.html


    Zitat

    Telsa meldet sich
    Der Forumsteilnehmer bekam nach eigenen Angaben von Tesla einen Anruf, weil der Zugriff erkannt wurde. Mit dem Hinweis, dass er seine Garantie verlieren und sich am Rande der Industriespionage befinden könnte, sei das Telefonat beendet worden. Wie Tesla den Zugriffsversuch erkannt haben soll, ist nicht bekannt.

    plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

    mobile@osx: Macbook Air M1

    desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

  • Zitat

    Original von JoeHomeskillet
    An der Software des Tesla hast du nur Nutzungsrechte. ;)
    http://www.golem.de/news/indus…-model-s-1404-105657.html


    Sehe nicht inwiefern der verlinkte Artikel dazu eine Aussage trifft, will ja nicht behaupten man dürfe Reverse Engineering machen...


    Und die Schweizer Gesetze sind anders als die Deutschen.


    Glaube auch nicht, dass es verhältnissmässig wäre, nur wegen der Tesla SW ein Wiederverkaufsverbot des Autos zu behaupten.
    Was ist wenn ich das Auto kaufe und nach 3 Monaten sterbe? Dann muss es 9 Monate rumstehen bis es aus der Erbmasse verkauft werden kann oder mein Kind es auf seinen Namen einlösen kann?

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()


  • Ich glaube es geht nur darum das sie etwas machen KÖNNTEN falls jemand den ganzen Bestand aufkauft (über Freunde/Verwandte etc.) nur um sie dann weiterzuverkaufen.
    Bei den AGB bestimmt eh immer der Richter ob und inwieweit diese gültig sind, heisst es muss zuerstmal eine Klage geben bevor die überhaupt zur Anwendung kommen.