Beiträge von Tulpe

    danke dogiman, dass du gelesen hast was ich geschrieben habe.


    ne, da liegst du falsch BLJ. In irgendeiner quelle stand, dass der leistungsnachlass bei weniger als 10% liegt, kann jedoch gut sein, dass ich mittlerweilen mehrere quellen verschmolzen habe.


    „einigen Fällen“ vorkommen, dass die vom Chipsatz bereitgestellten SATA-Ports mit der Zeit schwächer werden


    vs.


    hohe Fehlerraten bei der SATA-Kommunikation mit Festplatten, optischen Laufwerken oder externen (eSATA-)Geräten auftreten oder diese schlichtweg vom SATA-Controller nicht mehr erkannt werden.


    wenn du hier nicht erkennst, dass die fehlerbeschreibung sich doch krass unterschieden - wäre auch für dich ein deutschkurs nicht schlecht.
    wenn ich die 1. fehlermöglichkeit lese, da denke ich mir - pffffff... ein bisschen langsamer nach einiger zeit = kein problem. --> ich kaufe mir dennoch ein 1155 board.
    jedoch bei der 2. fehlermöglichkeit: hohe fehlerrate, nicht mehr erkannt - ojeee! --> ich kaufe mir garantiert noch kein 1155 board.

    echt, soll das ein witz sein?
    ein leistungsverlust von 5% bei den SATA-2 Anschlüssen über einen zeitraum von 3 jahren - weltuntergang, weltuntergang, rette sich wer kann.
    [/sarkasmus]


    Quelle: http://www.computerbase.de/new…sandy-bridge-chipsaetzen/
    Zitat:
    [...]
    "Aufgrund des Fehlers kann es laut Intel in „einigen Fällen“ vorkommen, dass die vom Chipsatz bereitgestellten SATA-Ports mit der Zeit schwächer werden und potenziell die Leistung daran angeschlossener Laufwerke beeinträchtigen."
    [...]
    "Der Fehler in den Chipsätzen soll demnach mit einer Rate von ungefähr fünf Prozent in einem Lebenszeitraum von drei Jahren auftreten – im ersten dieser 36 möglichen Monate liegt die Rate deshalb in einem quasi nicht feststellbarem Rahmen."
    [...]


    Finde es sehr Interessant wie sich die Quellen widersprechen:
    http://www.heise.de/newsticker…etzen-Update-1181172.html
    Zitat:
    [...]
    "Der Fehler kann sich beispielsweise darin äußern, dass hohe Fehlerraten bei der SATA-Kommunikation mit Festplatten, optischen Laufwerken oder externen (eSATA-)Geräten auftreten oder diese schlichtweg vom SATA-Controller nicht mehr erkannt werden."
    [...]

    ich habe es mir nochmals durch den kopf gehen lassen. dein preis ist bestimmt erste klasse, jedoch neige ich eher zum asrock extreme4, welches UEFI hat. gigabyte und bios updates ist leider so eine sache, versprochen wird viel, gehalten wird wenig.

    ich habe bisher keine schlechter erfahrungen mit powerch gesammelt, ich hatte aber auch keinen RMA fall und grafikkarten, hds würde ich jetzt bei denen sowieso nicht mehr kaufen - sorry powerch sie haben sich selber disqualifiziert.
    jedoch finde ich das "heuchlerische" getue fehl am platz.
    entweder sie wollen deren service verbessern oder eben nicht. hier zu schreiben es täte ihnen leid und sich gleichzeitig hinter den garantiebestimmungen etc. zu verstecken - widerspricht sich auf sachlicher ebene?


    habe ich irgendwo behauptet stegpc und digitec wären perfekt mannyac? ich bezweifle, dass ich das behauptet habe. das waren beispiele die sinclair und entsafter sich wünschten, es gibt noch andere beispiele.
    ich kann nur davon berichten was ich für einen service erlebt habe bei den shops und damals vor einigen jahren als beide noch klein waren und es andere viele pc shops gab - keine ahnung wie die hiessen, jedoch tönte es vom service und kundenzufriedenheit ähnlich wie hier in diesem thread.


    vielleicht werde ich bevorzugt behandelt? keine ahnung, i don't care, der service ist erste klasse im vergleich was ich schon bei anderen shops erlebt habe und erlebe.


    ich sehe noch sehr viel potential auf dem schweizer markt und würden gewisse menschen auf service & dienstleistung setzen, könnte eine neue konkurrenz zu den grossen entstehen, dafür muss der kundenstamm gepflegt werden, ehrliche angaben online angegeben werden und ehrliche mitarbeiter beschäftigt respektive der GL sollte das schnallen.


    vermutlich ist nämlich der geschäftsleiter der der schuld an dieser misere ist, denn die mitarbeiter machen das was ihnen der chef sagt.


    ich hoffe, dass nun ein paar dinge klargestellt werden konnten.
    auf die liefertreue von 5 tagen und mehr will ich gar nicht eingehen.
    manchmal frage ich mich wieso es so viele pc läden gibt, die sich kaum von einander unterscheiden und eines gemeinsam haben: "keinen service und keine pflege des kundenstammes".

    Echt? Seit wann ist zB. StegPC, digitec, etc. teurer als powerCH?
    Bis vor wenigen Jahren war StegPC grössten Teils im Online Versand tätig (mit einzigem Sitz in Littau).


    Bei diesen beiden Shops gibt es sofortaustausch, gutschriften, die werden sogar angeboten ohne das man explizit danach fragen muss - so etwas nenne ich service und nicht das was powerCH macht, hier behaupten sie wollen ihren service verbessern und danach sich hinter garantiebestimmungen verstecken.

    danke powerch
    somit werde ich ihn ihrem laden nie wieder etwas bestellen - sie sollten sich übrigens schämen, so zu tun sie würden gerne ihren umgang mit kunden verbessern und gleichzeitig so was hier niederzuschreiben, auch ihr kollege entsafter kann ihnen hier nicht aus der patsche helfen.
    sie haben gerade bewiesen das Ihnen Ihre kunden am arsch vorbei gehen, sie nur auf das geld ihrer kunden geil sind und nicht bereit sind einen service zu bieten.
    es ist sehr komisch das andere pc läden service bieten können und sie diesen absichtlich verweigern und mit dubiosen schwachsinnigen ausreden daher kommen.

    Zitat

    Original von Entsafter


    Wo gibt es das noch heute?
    Kenne keinen Internet-Händler, der das noch anbietet. Ausser die Ware ist DOA.


    Melectronics ist da die Ausnahme, aber die bieten ja nicht wirklich PC Ware an :gap


    dann tut es mir leid, wenn du keine anständigen händler kennst, sondern nur geldgierige die keinen service bieten.

    Von einem guten Händler erwarte ich sofortaustausch oder gutschrift über kaufbetrag bei HW, so wie es die gute Konkurrenz macht. HDs, Mainboards, CPUs, Grakas, Ram, etc.
    macht dies powerCH ohne wenn und aber ebenfalls?
    beispiel: grafikkarte für 500.- gekauft und nach 13 monaten ist diese defekt - da habe ich keine lust x wochen auf ersatz zu warten, schliesslich funktioniert ein pc ohne grafikkarte nicht.


    ach ja, eure 0815 kunden reklamieren nicht, weil diese keine erfahrung mit anderen (besseren) shops gesammelt haben.
    war bei mir nicht anders bis ich begonnen habe in verschiedenen shops einzukaufen, bei mir reicht eine negative RMA erfahrung - vor allem wenn es sich um die 1. RMA erfahrung beim besagtem shop handelt. daher solltet ihr euch nicht vor ausreden verstecken! sondern handeln zb. kunden informieren jede woche, entschädigung anbieten, gutschrift, sofortaustausch, etc.

    habe das gleiche problem mit CC 50'000 jedoch nur zu den stosszeiten (abends von 20 bis 23 uhr und weekends).
    das liegt daran, dass cc fiberglass total überbucht und erst ab 500 anschlüssen einen serverupdate beantragt bis dahin können gut 1000-2000 anschlüsse online sein... ist halt cc geiz ist geil mentalität.


    ps. natürlich wird jeder cc mitarbeiter das abstreiten und die schuld auf deinen pc oder router schieben - diese information habe ich von zwei unabhängigen techniker die im auftrag von cc anschlüsse installieren.




    sehr interessant innert 1min ist mein ping von 16ms auf 45ms gestiegen? wie aussagekräftig ist wohl dieser test?

    auf ein raid5 würde ich nie ein OS installieren.
    ach so, jetzt verstehe ich die logik dahinter, jedoch ist ein raid1 aus 10hds (5x2) teurer als ein raid5 aus 6hds und ob es dann wirklich schneller sein wird. sicherer finde ich das raid1 jedenfalls.

    n = anzahl HDs,
    vlesen = geschwindigkeit von einer hd beim lesen
    raid0 geschwindigkeit: fast n*vlesen (kein jmicron controller, die sind langsamer)
    raid5 geschwindigkeit: (n-1)*vlesen sofern echter controller mit xor einheit
    raid6 geschwindigkeit: (n-2)*vlesen sofern echter controller mit xor einheit
    frage beantwortet?


    deine letzte frage, kannst du die ein bisschen klarer formulieren?
    ich rate du willst folgendes wissen:
    du hast an einem onboard controller mit 6x sata anschlüssen zwei raids parallel am laufen, dann können die raids sich über den bus ausbremsen, sofern diese vollständig ausgelastet ist.
    wenn du nun zb. zwei pci controller karten hast, können diese total maximal 133mb/s verwenden.
    wenn du nun zb. 2x pcie x4er hat, sind es jeweils fast 4x250mb/s (8 lanes x 250mb/s = 2000mb/s), sofern der bus nicht von der grafikkarte oder anderen komponenten belastet wird.
    du kannst auch auf einem pcie x4 mit 16 kanälen zwei raid5 erstellen (8-1)*125mb/s < 1000mb/s und hast immer noch keine geschwindigkeits einbussen beim kopieren oder schreiben zwischen den raids - hier ist es egal ob die raids auf einer oder zwei karten verteilt sind, sofern die karte genügend leistung bietet und der bus nicht anderweitig ausgelastet wird.


    theoretisch sollte dies stimmen, praktisch hast du ein bisschen weniger leistung.
    bei meinen ehemaligen Raid5 & 6 habe ich öfters hin und her kopiert und hatte immer so um die 300-400mb/s.