Sandy Bridge MBs

  • Ja wie geil ist das jetzt wieder?
    Gott sei Dank habe ich noch meine S775-Gurke behalten (die eh mehr als schnell genug ist) und noch nicht aufgerüstet (wollte ich nämlich vor ca. 2 Wochen)!


    "Laut Intel wird der Fehler vermutlich nur bei einem einstelligen Prozentanteil aller ausgelieferten Chipsätze überhaupt auftreten, also relativ selten "


    Achso, nur bei weniger als 10% der Chipsätze, dann geht's ja noch, sind ja sicher nur ein paar Millionen :stupid


    Mannomann, immer diese Murkserei! :kotz

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Ja wie geil ist das jetzt wieder?
    Gott sei Dank habe ich noch meine S775-Gurke behalten (die eh mehr als schnell genug ist) und noch nicht aufgerüstet (wollte ich nämlich vor ca. 2 Wochen)!
    Mannomann, immer diese Murkserei! :kotz


    Arbeitskollege hatte den PC schon zusammengebaut und noch gewartet bis der RAM verfügbar sein sollte um dann alles zu bestellen... Glück gehabt...

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Achso, nur bei weniger als 10% der Chipsätze, dann geht's ja noch, sind ja sicher nur ein paar Millionen :stupid


    Mannomann, immer diese Murkserei! :kotz


    Intel schreibt ja auch, dass sie mit 700 Mio. $ Verlust rechnen. Was sie aus der Portokasse bezahlen (bei mehreren Milliarden$ / c.a. 25% des Umsatzes Gewinn pro Jahr!). Genau so wie die aussergerichtliche Einigung mit AMD nur ein Klacks war (c.a. 1 Mrd. $).


    Von wegen Abzocker Banken... ;)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • echt, soll das ein witz sein?
    ein leistungsverlust von 5% bei den SATA-2 Anschlüssen über einen zeitraum von 3 jahren - weltuntergang, weltuntergang, rette sich wer kann.
    [/sarkasmus]


    Quelle: http://www.computerbase.de/new…sandy-bridge-chipsaetzen/
    Zitat:
    [...]
    "Aufgrund des Fehlers kann es laut Intel in „einigen Fällen“ vorkommen, dass die vom Chipsatz bereitgestellten SATA-Ports mit der Zeit schwächer werden und potenziell die Leistung daran angeschlossener Laufwerke beeinträchtigen."
    [...]
    "Der Fehler in den Chipsätzen soll demnach mit einer Rate von ungefähr fünf Prozent in einem Lebenszeitraum von drei Jahren auftreten – im ersten dieser 36 möglichen Monate liegt die Rate deshalb in einem quasi nicht feststellbarem Rahmen."
    [...]


    Finde es sehr Interessant wie sich die Quellen widersprechen:
    http://www.heise.de/newsticker…etzen-Update-1181172.html
    Zitat:
    [...]
    "Der Fehler kann sich beispielsweise darin äußern, dass hohe Fehlerraten bei der SATA-Kommunikation mit Festplatten, optischen Laufwerken oder externen (eSATA-)Geräten auftreten oder diese schlichtweg vom SATA-Controller nicht mehr erkannt werden."
    [...]

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    3 Mal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Naja, Quelle 1 wäre zu verschmerzen mit den 5%


    Quelle 2 wohl weniger wenn die angeschl. LW nicht mehr erkannt werden oder Fehler produzieren!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Die Pisa Studie hat uns ja schon lange gewarnt...


    Zitat

    Original von Tulpe
    echt, soll das ein witz sein?
    ein leistungsverlust von 5% bei den SATA-2 Anschlüssen über einen zeitraum von 3 jahren - weltuntergang, weltuntergang, rette sich wer kann.
    [/sarkasmus]


    :D :D :D


    Rette sich wer kann, Deutsch für du, Deutsch für du! Bildungsniveau adée...


    Es steht nirgends, dass ein Leistungsverlust von 5% auftritt.



    Zitat


    Quelle: http://www.computerbase.de/new…sandy-bridge-chipsaetzen/
    Zitat:
    [...]
    "Der Fehler in den Chipsätzen soll demnach mit einer Rate von ungefähr fünf Prozent in einem Lebenszeitraum von drei Jahren auftreten – im ersten dieser 36 möglichen Monate liegt die Rate deshalb in einem quasi nicht feststellbarem Rahmen."
    [...]



    Deutsch für du:


    Die Wahrscheinlichkeit ist 5%, dass das Problem bei dem Produkt innerhalb von 3 Jahren auftritt.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass das Problem im ersten Monat auftritt, ist entsprechend so klein, dass es fast keine Fälle gibt.
    Es hat also noch (fast) niemand dieses Problem gehabt. Entsprechend gibt es (fast) keine Praxisberichte darüber.


    Desshalb steht in dem von dir zitierten Absatz ja auch noch:

    Zitat

    Dies geringe Spanne habe es auch quasi unmöglich gemacht, den Fehler vorher aufzuspüren. Kein OEM-Hersteller bemerkte die Probleme und auch Intels eigene Tests wurden deshalb selbst nach der Auslieferung von mehreren Hunderttausend Chipsätzen noch bestanden.



    Deutsch für du, Deutsch für du:


    Heise widerspricht Computerbase nicht. Meine Meinung: Die zitierte Darstellung von Heise trifft den Nagel wohl auf den Kopf. Deckt sich auch mit den Intel Aussagen.



    Zitat

    Original von dogimann
    Naja, Quelle 1 wäre zu verschmerzen mit den 5%


    Quelle 2 wohl weniger wenn die angeschl. LW nicht mehr erkannt werden oder Fehler produzieren!


    Du hast dich irreführen lassen. :nope



    -------------------------------


    Ich tippe auf ein Problem mit der Elektronenmigration. Wäre eine mögliche Erklärung.



    Übrigens die offizielle Intel Meldung: http://www.intel.com/support/chipsets/sb/CS-032263.htm

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    7 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • danke dogiman, dass du gelesen hast was ich geschrieben habe.


    ne, da liegst du falsch BLJ. In irgendeiner quelle stand, dass der leistungsnachlass bei weniger als 10% liegt, kann jedoch gut sein, dass ich mittlerweilen mehrere quellen verschmolzen habe.


    „einigen Fällen“ vorkommen, dass die vom Chipsatz bereitgestellten SATA-Ports mit der Zeit schwächer werden


    vs.


    hohe Fehlerraten bei der SATA-Kommunikation mit Festplatten, optischen Laufwerken oder externen (eSATA-)Geräten auftreten oder diese schlichtweg vom SATA-Controller nicht mehr erkannt werden.


    wenn du hier nicht erkennst, dass die fehlerbeschreibung sich doch krass unterschieden - wäre auch für dich ein deutschkurs nicht schlecht.
    wenn ich die 1. fehlermöglichkeit lese, da denke ich mir - pffffff... ein bisschen langsamer nach einiger zeit = kein problem. --> ich kaufe mir dennoch ein 1155 board.
    jedoch bei der 2. fehlermöglichkeit: hohe fehlerrate, nicht mehr erkannt - ojeee! --> ich kaufe mir garantiert noch kein 1155 board.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tulpe ()


  • Nicht so vorschnell....
    Das Problem ist meiner Meinung nach nur, dass Computerbase beim obigen Zitat ein paar Wörtchen zuviel wegoptimiert hat. Gemeint war sicher, dass die vom Chipsatz bereitgestellten Signale der SATA-Ports mit der Zeit schwächer werden. Sprich, die Pegel der elektrischen Signale werden tiefer, was zu genau der hohen Fehlerrate im unteren Zitat führt.


    Unklares Zitat --> unterschiedliche Interpretationen --> heftige Forumsdiskussionen...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ah herjee, ich habe die links ned angeklickt sondern blind vertraut. :D



    tönte ja auch nicht besonders abwegig das ganze.....


    =)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von Tulpe
    [...]


    Ich bleibe dabei. Deine Darstellung war völlig falsch. Deine Argumente sind lächerlich.
    Auch bei deinem neuen Zitat hast du wieder was verdreht:


    Hohe Fehlerrate bezieht sich nicht darauf, dass das Problem in der Realität häufig auftritt. Es wird ausgedrückt, dass, WENN das Problem auftritt, es sich mit hohen Fehlerraten äussern kann (hohe Fehlerrate => tiefere Bandbreite, höhere Latenz).


    Ich gebe dir aber recht, dass Computerbase das ganze in besserem Licht dastehen lässt als Heise. Die Unterschiede sind aber ziemlich klein. Mit den jeweiligen (gestrigen) Artikel-Updates äussern sich beide zur Häufigkeit des Problems ähnlich. Lediglich bezgl. des Ausmasses führt Heise einen potenziellen Ausfall des Ports auf - was Computerbase nicht tut. Ein Widerspruch ist das aber nicht.


    Ich unterstelle dir, dass deine Aufregung um die ganze Sache daran liegt, dass du den Computerbase Artikel missinterpretiert hast. Damit beziehe ich mich auf die von dir unterstellte ausschliessliche 5% Performance Degradierung die in keinem von dir zitierten / verlinkten Artikel erwähnt wird.



    Zitat

    Original von dogimann
    ah herjee, ich habe die links ned angeklickt sondern blind vertraut. :D


    Ja, so sah es aus, und ich habe den Augenblick genützt um mich als Oberlehrer vorzuspielen :D
    Lass dich nicht so einfach verarschen! ;-)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    8 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • @B:
    ich bleibe auch dabei, dass du meine quellen weder gelesen noch verstanden hast. ich habe mich auf die quellen bezogen - du hast irgendetwas anderes getan.



    wie mehrmals geschrieben, habe ich mich ausdrücklich auf die quellen bezogen - wieso manche leute (BLJ) sich daran ergeilen die meinung anderer schlecht zu machen - ich habe mich versucht so sachlich wie möglich auf die quellen zu stützen und ich bleibe dabei.
    CBs News ist sehr harmlos formuliert, da muss man sich keine grossen sorgen machen und bei der heise news weht ein anderer wind, dass ist meine interpretation die auf beide quellen beruht!
    @B hättest du meine quellen und meine zitate gelesen, hättest du das eigentlich selber schnallen sollen, dass ich mich auf die quellen berufe, wenn diese falsch sind, musst du halt die quellen zurecht weisen.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    3 Mal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Zum Glück habt ihr anscheinend keine anderen Probleme...
    Wie kann man sich nur wegen sowas gegenseitig anscheissen?

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Zitat

    Original von Tulpe
    @B:
    ich bleibe auch dabei, dass du meine quellen weder gelesen noch verstanden hast. ich habe mich auf die quellen bezogen - du hast irgendetwas anderes getan.


    :D du bist schon selten lustig, hast du nicht bermerkt, dass ich Teile aus den Artikeln zitierte, die du gar nicht zitiert hast? Vermutlich hab ich die zitiert ohne sie vorher zu lesen, damit ich mich mit dir auf deinem Niveau messen kann :gap


    Und nun, ein letztes Mal, und auch mein letztes Wort zu dieser Sache - denn nur darum ging es mir eigentlich:


    Es steht nirgends, dass ein Leistungsverlust von 5% auftritt.



    Zitat

    Original von Tobi_Wan
    Zum Glück habt ihr anscheinend keine anderen Probleme...
    Wie kann man sich nur wegen sowas gegenseitig anscheissen?


    Frag mal McQueen, der kann dir erklären warum sowas spass macht 8)


    [SIZE=3]Auch wenn ich ihn für einen Tatsachenverdreher halte.[/SIZE]

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    3 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Zitat

    Original von BLJ
    Frag mal McQueen, der kann dir erklären warum sowas spass macht 8)


    Du meinst Mc Queen alias Luftkühler? Naja, dazu sag ich jetzt lieber nichts... ;)

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • So mal was produktives:


    Zitat

    Mittlerweile sind auch detailliertere Infos zu den Hintergründen der Probleme aufgetaucht. Laut anandtech.com liegt der Fehler bei einem Transistor im SATA-3Gb/s-PLL-Taktgeber. Dieser Transistor soll mit einer sehr niedrigen Spannung angesprochen werden können; wegen eines Design-Fehlers ist die tatsächlich verwendete Spannung jedoch zu hoch. Daher ist der Leckstrom höher als erwartet. Dadurch nimmt die Qualität des Transistors mit der Zeit ab. Intel hat bereits bestätigt, dass die Performance nachlassen kann bis der Transistor schließlich komplett ausfällt. Bei angehobener Chip-Spannung und damit auch höherer Temperatur tritt das Problem wahrscheinlich eher auf, als bei Standardspannung - die ja bereits zu hoch ist. Überraschenderweise gibt es bei dem älteren Chip-Stepping B2 diese Probleme angeblich nicht. Diese Revision wurde allerdings nur für Vorabmuster verwendet - alle finalen Boards, die bisher verkauft wurden, haben die neuere, fehlerhafte Version.


    Quelle: http://www.pcgameshardware.de/…ards-raus/Mainboard/News/


    Und in der englischen Anandtech-Originalversion:


    Zitat

    The problem in the chipset was traced back to a transistor in the 3Gbps PLL clocking tree. The aforementioned transistor has a very thin gate oxide, which allows you to turn it on with a very low voltage. Unfortunately in this case Intel biased the transistor with too high of a voltage, resulting in higher than expected leakage current. Depending on the physical characteristics of the transistor the leakage current here can increase over time which can ultimately result in this failure on the 3Gbps ports. The fact that the 3Gbps and 6Gbps circuits have their own independent clocking trees is what ensures that this problem is limited to only ports 2 - 5 off the controller.


    You can coax the problem out earlier by testing the PCH at increased voltage and temperature levels. By increasing one or both of these values you can simulate load over time and that’s how the problem was initially discovered. Intel believes that any current issues users have with SATA performance/compatibility/reliability are likely unrelated to the hardware bug.


    Quelle: http://www.anandtech.com/show/…els-cougar-point-sata-bug



    Sudden Northwood Death Syndrome, anyone?
    http://ht4u.net/old/2003/snd_syndrom/index2.php

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Das Sudden Northwood Death Syndrom ist aber nur beim Übertakten aufgetreten.
    Kein Wunder, da haben die Leute auch noch im Dauerbetrieb 1.65 bis 1.75V auf die CPUs gegeben.


    Und der Design-Fehler bei den neuen Chipsätzen hat nichts mit Elektronenmigration zu tun. Ist also ein komplett anderes Problem. Ich frage mich nur, wieso das erst jetzt aufgefallen ist?

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Das Sudden Northwood Death Syndrom ist aber nur beim Übertakten aufgetreten.
    Kein Wunder, da haben die Leute auch noch im Dauerbetrieb 1.65 bis 1.75V auf die CPUs gegeben.


    Ja, der "Sudden" part trifft (traf) nur beim Übertakten zu. Elektromigration gibt es aber sowieso und daran stirbt jede moderne CPU früher oder später...


    Zitat

    Original von Entsafter
    Und der Design-Fehler bei den neuen Chipsätzen hat nichts mit Elektronenmigration zu tun. Ist also ein komplett anderes Problem. Ich frage mich nur, wieso das erst jetzt aufgefallen ist?


    Schon möglich, ich bin ja kein Experte - aber mit was hat es denn zu tun? Und warum _nicht_ mit Elektromigration? Zitat Anand:


    Zitat

    The aforementioned transistor has a very thin gate oxide, which allows you to turn it on with a very low voltage. Unfortunately in this case Intel biased the transistor with too high of a voltage, resulting in higher than expected leakage current. Depending on the physical characteristics of the transistor the leakage current here can increase over time which can ultimately result in this failure on the 3Gbps ports.


    Typisch für Elektromigration. Wie SNDS (ohne Sudden). Nur wird hier von Haus aus "overvolted".
    Meine These:
    Hoher Leckstrom => hohe Elektromigration => Steigerung Leckstrom => Steigerung Elektromigration => Steigerung Leckstrom => Steigerung Elektronmigration usw. usf.


    Und das halt einfach 1000* schneller als gewollt, aber 10000 langsamer als bei SNDS... (darum auch nicht Sudden).

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    5 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()