• Noch was nebenbei am saugen und machen..........

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Idle


    Voll ausgelastet


    Wäre schön wenn dies auch bei Games der Fall wäre..

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage


  • Auch ein Lokaler Provider

    Workstation: Shuttle HTPC, i5 7400, 16GB RAM, Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti WindForce, 256GB m.2 SSD, 4TB SATA HDD

    Homelab: Intel NUC8i3BEH2, i3-8109U, 32GB RAM, 2x 500B SSD (PiHole, Plex-Server, Proxy, Bitwarden, Mailcow)
    Daten: Synology DS1813+ 5x 10TB als SHR, 2x 4TB als SHR
    Media: LG OLED65C8, Playstation 4, Nintendo Switch, Sonos Playbar inkl. 2x Symfonisk Rear + Sub
    Mobile: MacBook Air 13" Mid2019, i5 1,6 GHz, 16GB RAM, 500GB SSD; iPhone 13 Pro 128 GB Spacegrey

  • Das Cablecom-Netz scheint bei mir überlastet zu sein. Heute Morgen sieht alles schon ganz anders aus:



    Vergleich mit Samstag Abend:


    Dieselben Ergebnisse bekomme ich auch im Cablecom-Test @ http://hsi.cablecom.ch/speedtest/


    Ich werde dann wieder heute Abend nochmal testen :D

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

    Einmal editiert, zuletzt von Cosmo Kramer ()

  • Das Jitter ist übrigens nur für VOIP interessant. Ich denke bei den Providern wo es so tief ist wird VOIP einfach schon von Haus aus priorisiert. Deshalb auch gute Werte wenn die Leitung ausgelastet ist. Soweit meine Interpretation.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Müsste das dann bei Cablecom nicht auch so sein? Schliesslich läuft ja auch das Telefon über das Cablecom-Modem. Hmmm......

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

  • Vielleicht aktivieren sie die Priorisierung erst wenn du das Telefonabo auch bei Ihnen hast oder das Netz ist halt wirklich einfach ziemlich überlastet.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Bei mir laufen nebenbei 32 Uploud-Streams und sauge auf 18 Linien via Bittorrent Videos:




    Bin ich nicht eine geile Sau? :bow2


    Nein, natürlich läuft nebenbei meines Wissens nichts. ;)


    Swisscom 20MBit-Abo

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • lol du angeber! :applaus


    hier noch was aktuelles von meiner "problemleitung":




    hab vorhin gtr evo mit freunden gespielt, ich hab mal wieder ordentlich gelaggt^^ ich mach jetzt protokolle für cablecom, mal gucken was die dazu meinen :) downloadspeed ist ja ordentlich, aber die latenz schwankt extrem.

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

    Einmal editiert, zuletzt von Cosmo Kramer ()

  • Hier mit was ich auskommen muss:



    Die Internet-Konstruktion ist sehr speziell, ist aber dafür gratis (WoKo-Zürich). Ich hätte jedoch direkt in der WG einen Glasfaseranschluss der Stadt Zürich. Da ich aber plane nur noch etwa 6 Monate hier zu bleiben lohnt es sich wohl kaum da was zu organisieren. Falls doch, hat hier jemand Erfahrung mit Glasfaser-Anbieter in der Stadt Zürich. Hauptsache günstig und besser wie die aktuelle Gurke von Internet.

    Meine erste Kiste: Tulip PC Compact 2
    Intel 8088 8 Mhz, 640kb RAM, 25 MB Harddisk, 1x 5.25'' Floppy Drive, MS-DOS 3.1

    Einmal editiert, zuletzt von polaxis ()


  • Also dein Jitter ist ja übelst kacke

  • @TE
    kannst du mal bitte deine geschwindigkeiten hier messen?
    http://hsi.cablecom.ch/speedtest/
    momentan habe ich 17'000 / 50'000 und 1'700 / 5'000 ohne das ich etwas im inet mache.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • hab cablecom und einen ping von 19ms und jitter von 3ms und habe "nur" die 25er leitung

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • VDSL2 20MBit Swisscom während ein HD-Sender über Swisscom TV läuft:

    Und ohne Swisscom TV:

    QoS scheint recht gut zu funktionieren.


    Hab "nur" das 22/5.5Mbit Profil auf der Leitung, grade heute bei Verwandten hab ich gesehen das auch 27.5/11Mbit aufgeschalten wird wenn die Werte passen, nur das passende Abo gibts natürlich nicht (20/10 wär doch schön? ^^)

  • Tulpe: Das sieht ja bei dir ähnlich aus wie mit meinem Cablecom-Anschluss.


    Jetzt im moment habe ich @ http://hsi.cablecom.ch/speedtest/ hervorragende Werte 51'985 und 5'165 Ping 21 ms!


    Ziemlich ungewöhnlich, normalerweise um die Zeit und noch am Sonntag Abend ist es richtig schlimm... vielleicht liest Cablecom ja hier mit :D


    Der Test auf Pingtest.net bestätigt die oben genannten Ergebnisse:


    So gut wie jetzt war mein Cablecom-Internet noch nie 8o

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

    Einmal editiert, zuletzt von Cosmo Kramer ()

  • jo, jetzt sind otto normal mensch am schlafen, daher wieder super werte.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Meine Leitung @work:



    Pingtest geht gar nicht (braucht JAVA und das scheint bei mir nicht installiert zu sein)


    Läuft total beschissen hinter den Hundert Firewalls des Amtes und des BIT :kotz

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()