Beiträge von tornado

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    Original von dogimann
    Es gibt ja alternativen (PEACH@Brack/Pelikan etc.) gerade für HP,ich hab die immer benutzt und nur gute erfahrungen gemacht damit.
    Bei Canon gibts das teilw. auch,aber der Füllstand wird nicht mehr erkannt........


    Mein S520 lief 4 Jahre einwandfrei mit Pelikan Tinte. Der meldete sowohl mit den originalen wie auch mit der Pelikan den ungefähren Füllstand. Jetzt hab ich nen Pixma Multifunktionsdingens, der hat die neueren Patronen mit Chip drauf. Aber da gibts auch Alternative Tinte, die meldet zwar den Füllstand nicht direkt, aber wenn sie fast leer sind kommt die Meldung trotzdem. Der Chip gibt zwar den Füllstand aus, zusätzlich hats aber noch ein Prisma das auch bei den Alternativen funktioniert.


    Eingetrocknete Köpfe gibts immer, egal ob HP oder Canon. Aber beim S520 half normalerweise schon die automatische Reinigung (muss zum Teil einfach mehrmals durchgeführt werden) und einmal hab ich ihn manuell gereinigt. Dann lief er wieder wie neu.

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    Original von Sh@rky
    Aber ich empfinde es eben manchmal schon so, dass Du die Vorteile des Turbo verkennst oder manchmal vielleicht (?) auch einfach aus Protest meine Argumente entweder ins Lächerliche ziehst (es macht sich immer gut, wenn man die Lacher auf seiner Seite hat, nur, ob die Wahrheit dann auch so ist...) oder auch gar nicht darauf eingehst.


    Ich ziehe die Vorteile des Turbos ins Lächerliche? Wär mir jetzt das neuste.
    Ich sage nur, sie sind für mich grösstenteils nicht von Belang. Genauso, wie für dich die Nachteile anscheinend nicht von Belang sind. Du wirst jetzt warscheinlich gleich wieder die Existenz von denen abstreiten, sie sind halt auch nicht wirklich messbar. Aber ich für mich habe sie erfahren, und habe halt noch keinen Vorteil gefunden, der für mich überwiegt. Thats all.

    Ich habe 3 Fragen in meinem Post gestellt, du gehts auf keine ein. Die waren wirklich nicht einfach rethorisch gemeint....
    Du schreibst warum du den Turbo bevorzugst, das akzeptiere ich, vollumfänglich. Ich schreibe, warum ich keinen benötige, das akzeptierst du nicht. Du schreibst von irgendwelchen Sauger-Fahrern, die die Vorteile des Turbos nicht wahrhaben wollen. Natürlich gibts die, aber ich bin definitiv KEINER davon.


    Das ist die ewig gleiche Leier....


    Also was solls bringen?
    Wie DLS im anderen Thread schon sagte: Du wirst es nie verstehen, weil du nicht wahrhaben willst, dass mal jemand nicht deiner Meinung ist. Und ich weiss schon, dass du das auch nicht wahrhaben willst und das jetzt gleich wieder lauthals dementieren wirst. :D
    Aber wir könnten ja mal eine Umfrage starten? :gap

    Ach jetzt hab ich schon gehofft, wir können das ganze mal etwas von einer anderen Seite angehen. Denkste, wieder die gleiche Leier....


    Und tschüss

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    Original von Sh@rky
    Das ist tatsächlich ein absolut ungeeigneter Vergleich, weil der Vegetarier einfach nicht Fleisch essen will


    Warum will er denn nicht? Dafür kann derjenige viele Gründe haben. Ich kann ja auch problemlos Turbos fahren, will es aber nicht tagein tagaus machen. Ganz so schlecht ist der Vergleich halt doch nicht :D


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    Aber wir reden hier immer über schnelle Autos, alle wollen Wagen die gehen "wie Sau"


    Tja, ich will nicht unbedingt ein Auto, das geht "wie Sau". Hab ich das nicht schon x Mal erwähnt? Ich will eins, das für meine Verhältnisse genug geht. Wieso versteht das niemand? Im Toyota-Forum tut auch immer jeder, als ob man unbedingt das Auto fahren müsste, dass einem den meisten Bumms bietet. Was bringt mir das?
    Mag sein, dass es für dich immer nur um schnelle Autos geht, aber unsere Diskussionen finden ja im ganzen Auto-Forum statt wo es längst nicht nur um schnelle Autos geht. Du sagst ja jeweils auch, dass dir neben der Leistung auch die Hundetauglichkeit, der Verbrauch, der Preis usw. wichtig ist. Tja, voila... genauso Kompromisse, nur anders verteilte Kriterien :)

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    Original von Sh@rky
    Du lästerst hingegen in jedem 10. Post (ich übertreibe jetzt lieber nicht so wie Du) über die Turbofans und willst ihnen beibringen, dass ihre Autos nicht das können, was sie über Jahre damit erfahren haben, nur weil Du Motoren lieber drehst.
    Ob das besser ist, ist IMHO fraglich :tongue


    Leider falsch :D
    Wenn überhaupt lästere ich nur über einen (selten zwei) Turbo-Fan, und über den lästere ich definitiv nicht weil er Turbos fährt ;)
    Ich will ihnen auch nix beibringen, von mir aus kann die ganze Welt Turbos fahren. Die (oder eben der eine Fan) sollen bloss akzeptieren, dass ich besser ohne zurecht komme und mir nicht lang und breit weiss machen wollen, dass ich damit was weiss ich alles verpasse. Sicher verpasse ich in ihren Augen etwas. Aber in den Augen eines Fleischessers verpasst der Vegetarier auch etwas. Bringt es da etwas, den Vegi versuchen umzustimmen? Er wird wohl sein Gründe haben, und die wird der Fleischesser meistens auch nicht verstehen.
    Eigentlich ein scheiss Vergleich, aber mir kam gerade nix besseres in den Sinn :O

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    Original von Sh@rky
    Da geh' ich lieber gleich zum Bemani über (und werde wohl hier keinen Bericht schreiben dürfen, sonst müsste ich dann wohl wieder lästern *** duck ***)


    Bleib lieber bei den Turbos und erspär uns die Lästerei so :D
    Ich lästere ja auch nicht in jedem dritten Post über Turbos, nur weil sie mir nicht das bieten, was ich will. Ich akzeptiere das, und fahre was anderes.


    @Adi: Die TS-Motoren sind eigentlich schon recht. Wenn man will, kann man damit doch ziemlich schnell unterwegs sein, er bleibt auch dann noch relativ sparsam und er ist zuverlässig. Aber es ist und bleibt halt ein 1.8er Sauger mit all seinen Grenzen. Wer sich von den 192 PS "blenden" lässt, ist selber schuld.
    Beim TSC geb ich dir hingegen schon recht, das ist und bleibt ein halbherziger Versuch.

    Niemand hat die Druckerhersteller dazu gezwungen, ihre Drucker über die Verbrauchsmaterialien quer zu subventionieren. Dass solche Aktionen mit Risiko behaftet sind, ist nichts neues. MS ist damit bei der XBox auch auf die Fresse gefallen und hat schlussendlich wohl längst nicht so viel Erfolg gehabt wie geplant. Ich warte schon lange auf Fremdhersteller von Beamerlampen, da würden auch noch so einige auf die Welt kommen.
    Es hat auch niemand HP dazu gezwungen, jedem einen neuen Druckkopf verkaufen zu wollen, der die Patrone wechselt. Canon verkauft seit Jahren Permanentdruckköpfe. Die haben andere Nachtteile, logo, aber ich habe keine Lust jedesmal das wohl aufwändigste Teil eines Tintenpissers neu zu kaufen, wenn mir die Tinte ausgeht. In 99% der Fälle ist der ja noch voll intakt...
    Und ich brauche beim Kauf von neuen Patronen leider auch keine Beratung. Das gleiche Gejammer, das ich von jedem Radio-HiFi-Geschäft (oder Autoelektriker, die sind zum Teil auch klasse...) höre. Und geht man dann dort mal vorbei und erhofft sich den Service und die Beratung, die einem ein Discounter oder Online-Shop eben nicht bieten kann, dann wird man meistens gerade wieder enttäuscht. Es gibt klevere Ausnahmen, aber im Vergleich zu dem, was ich so von Läden in DE höre haben wir hier schlichtweg eine absolute Servicewüste.

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    Original von Skoalman
    Ein niedriger Flottenverbrauch scheint da das Ziel zu sein, wodurch man der Marke ein "sauberes Image" verpasst und in der Werbung mit Modeworten wie "umweltschonend" und "wenig CO2" punkten kann... :totlach


    Yepp.... aber in Japan, Australien und den USA scheint das nicht von Belang zu sein, da gibts Toyotas (und bei den anderen Japaner-Firmen siehts nicht anders aus) und Motorisierungen von denen man hier nur träumen kann.

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    Original von Skoalman
    Vielleicht bauen die den Kompressor ja auch nur ein, um endlich mal die angegebenen Leistungswerte des Saugmotors zu erreichen? ;)


    Zum Teil kann einem das wirklich so vorkommen :D
    190PS erreichen die selten, meistens eher 180, kann aber auch gegen 175 gehen. So sieht dann das Leistungsplus des Kompressors wieder brauchbar aus :skull
    Naja, immer noch besser als beim Auris, wo Toyota Europa meint, dass ein 16er Benziner doch vorerst mal reichen sollte. Gibt ja den achso tollen D-Cat für die, die mehr wollen....

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    Original von Sh@rky
    "Der sonst im unteren Drehzahlbereich etwas lethargisch wirkende Motor hat durch den Kompressoreinbau seine bisherigen Schwächen deutlich minimiert.
    Wer die 192PS-Variante kennt und die Kupplung davon ausgehend bedient, wird direkt von quietschenden Reifen begrüsst. Anfahrschwäche? Das war gestern. Heute freuen wir uns über Kraft und spontanes Ansprechen in allen Lebenslagen. Quelle


    Die 250Nm kannst du vergessen... zumindest mit den verkauften TSCs.
    Im Toyota-Forum hats genug TSC-Besitzer, die sich nach jedem Dyno-Lauf verteidigen müssen, weil irgendwie 205PS und 210Nm rauskommen. Es haben auch schon welche bei Toyota bzw. TTE reklamiert, sinnlos....
    Wie gesagt, ich glaube schon, dass er untenrum besser läuft, aber Welten werden dazwischen sicher nicht liegen.


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    Jungs, gopferteli! FAHRT DAS ZEUG!


    Möchte ich ja, aber die stehen auch nicht an jeder Strassenecke. Ausserdem hat schon mancher nach einer Fahrt im TS und im TSC gemeint, dass der Unterschied wirklich nicht alzu gross sei.


    PS: Ist der Testbericht sponsored by Emil Frey oder so? Könnte 1:1 übernommenes Marketing-Gesülz von TTE sein :D
    Du solltest nicht alles glauben, was man da liest. Gefahren bist du den TSC ja auch noch nicht.

    Der TS kommt auch schon unter 8.2s, in den Tests meistens um 7.5s rum. Die 8.2-8.6s (je nach Lust und Laune) die Toyota angibt, sind künstlich verschlechtert um die Celica TS mit dem gleichen Motor besser dastehen zu lassen. Der hat eine Werksangabe von 7.2s, und ist nicht wesentlich leichter :rolleyes

    Bemani findest du wie gesagt nur verdammt wenige. Bei autoscout hats im Moment gerade mal 2 Stück Schweizweit, TSC schon deutlich mehr.


    Vom TSC hab ich noch gerade keine, aber vom TS. Wie gesagt, die ist relativ flach, nix von unten viel weniger als oben ;)
    Die Umschaltung zwischen den Nockenprofilen sieht man hier jetzt ziemlich deutlich, auf anderen Sheets ist der Einbruch etwas weniger krass.


    Der TSC wird untenrum sicher besser gehen, deshalb möchte ich ihn ja auch mal fahren. Aber der Unterschied ist wirklich nicht besonders gross. Die 230Nm erreicht er normalerweise nicht, eher so 210-220Nm maximal.

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    Original von terror666
    irgendwie komme ich aber um die worte "geschieht dir ganz recht" nicht herum, denn du bist ein RAUBKOPIERER! und somit mitverantwortlich für die dämlichen kopierschutzsysteme, die es mir nicht erlauben erworbene cd's in all meinen playern abzuspielen. und auch mitverantwortlich für die suisa-gebühren-erhöhung auf mp3-playern und recordern.


    Er hat geschrieben "in iTunes importieren", nichts von kopieren.
    Und wenn du ein Buch auslehnst, darfst du davon zB. auch einzelne Seiten kopieren...

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    Original von Sh@rky
    Ehm - 190Nm vs. 230Nm tönt nach sehr wenig, aber schau Dir mal die Kurve an! Bei 2000rpm hat der TSC 75Nm/20PS mehr, bei 3000rpm bereits 100Nm/40PS mehr, bei 4000rpm 120Nm/70PS mehr!! Der müsste ja unter 6000rpm bereits richtig fahrbar sein (der TS unter 6000rpm ist mit <130PS und <150Nm einfach sackschwach auf der Brust - wie ich schon mehrmals beschrieben habe: da geht sozusagen nichts, wie beim ITR/CTR/S2000)!


    Die Kurve des originalen TS bei Bemani stimmt schlichtweg nicht ;)
    Die ist eigentlich deutlich flacher, hab schon einige gemessene gesehen. Und die des umgebauten ist wiederum ziemlich geschönt, man will ja auch was verkaufen. Ist ja bei den Chip-Tunern nicht anders...

    Das stimmt so nicht alles. Toyota selber hat nie einen TS Compressor produziert. Die, die man in gewissen Ländern Europas offiziell über den Toyota-Händler kaufen konnte, die kamen als TS nach Europa und wurden in Deutschland von TTE umgerüstet (Team Toyota Europe, sowas wie AMG für Merc). Die hatten 225PS, später 220PS, wegen Euro IV Abgsasnormen. Zusätzlich zum Kompressor, kommt der TSC mit nem kompletten Spoilerpaket, einer Tieferlegung und noch einiges mehr an optischen und technischen Änderungen, das macht ihn wohl so teuer. Aber grosse Stückzahlen wollten sie mit dem Ding wohl nie erreichen.
    Daneben hat Bemani - das ist wohl die angesprochene Schweizer Firma - irgendwann damit angefangen ein Kompressor-Kit für den TS zu verkaufen, bzw. normalerweise haben sie den Umbau gleich selbst ausgeführt. Die bieten Kits für allerlei Modelle von Toyota/Lexus, Peugeot/Citroen usw. an und haben doch ziemlich viel Erfahrung. Mit dem Kit soll der TS die 272PS erreichen. Ich weiss nicht, ob sie die Werksgarantie von Toyota irgendwie übernehmen, aber anerkannt sind die AFAIK nicht. Mit dieser Leistung kommen der Antriebsstrang des TS aber dann auch langsam ans Limit, deshalb bieten sie da auch einiges an Teilen an (Kupplung, Getriebe, Sperrdiff, alles zu Wucherpreisen)


    Edit: Toyota hat so ähnliche Sachen in der Vergangenheit immer wieder gemacht. Allen Celica-Cabrios wurden nachträglich das Dach abgesägt, der Yaris Turbo ist auch von TTE usw.

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    Original von Skoalman
    die Saugernocken könnte ich sogar drinlassen, die ergeben beim Turbo "obenrum" eine nette Mehrleistung, dafür wird der Bereich bis 2000min-1 etwas rauh... ;)


    Hehe, ist bei den Celicas auch so, die gibts auch ohne grossartige Änderungen als Sauger und Turbo. Sind die Nocken des Saugers einfach etwas schärfer, oder wieso ist das so?


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    Wieviel Ladedruck hat denn der TSC? Ohne Reduzierung der Verdichtung und vorallem auch ohne Ladeluftkühlung wird der Motor ja sehr bald an der Klopfgrenze angelangt sein? Und die zu erwartende Lebensdauer wird wegen der Wärmeentwicklung wohl auch kaum dem Ruf des "robusten und langlebigen Japaners" gerecht werden? ;)


    Naja, die Wärmeentwicklung sei zum Teil effektiv ein Problem, ich weiss aber nicht wie schlimm. Der Ladedruck ist sicher nur sehr gering, die Steigerung des Drehmoments und der Leistung sind ja auch nicht besonders gross (230Nm/225PS gegenüber 190Nm/192PS). Der Bemani-Kompressor sei zB. auch nicht wirklich Vollgasfest über längere Zeit.....

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    Original von Skoalman
    Und jeder Turbomotor übrigens auch! ;) Beim Volvo 2.5 LPT sind der Turbo, andere Nockenwellen und kürzere Kolben (zur Reduzierung der Verdichtung) hardwaremässig die einzigen Unterschiede zum 2,5L Sauger mit 170PS.


    Na das ist doch schon so einiges, das geändert wurde :)
    Der Kompressor vom TSC hingegen wird praktisch ohne Änderungen am Motor montiert. AFAIK keine Reduzierung der Verdichtung und auch sonst wüsste ich von nichts. Wie gesagt nicht mal ein Ladeluftkühler wird montiert, ist schon ziemlich schwach....
    Das hätte man schon viel besser machen können, aber Toyota Europa meint irgendwie, dass die hubraumstärkeren Versionen (die es ausserhalb Europa sehr wohl gibt) hier nicht benötigt werden, und lässt dann dafür solche Basteleien von Tochterfirmen machen. :rolleyes :rolleyes

    Ehm, 11cm Länge sind IMHO nicht das Problem, die kleinsten Smartphones kommen vielleicht auf 10cm. Selbst mein normales Motorola SLVR ist 11cm lang, und das Ding fühlt sich vollschlank an.
    Viel entscheidender sind doch die Dicke und die Breite. 6cm Breite und 2cm Dicke sind halt wirklich zu fett für die Hosentasche. Aber da siehts beim N95 glaubs auch nicht so viel besser aus....