ZitatOriginal von QMan
bleiben wir doch bitte weiterhin bei der schriftsprache
Gute Idee ![]()
ZitatOriginal von QMan
bleiben wir doch bitte weiterhin bei der schriftsprache
Gute Idee ![]()
Jede Komponente im PC hat ihren eigenen Adressbereich (siehe im Gerätemanager bei den Geräteeigenschaften unter Ressourcen), auch wenn sie keinen eigenen Speicher drauf hat. Über diese Adressen greifen die Treiber usw. dann auf die Hardware zu. Ein Betriebssystem reserviert nun einen Bereich des gesamten adressierbaren Bereichs (eben den 4GB für ein 32Bit OS) für den Zugriff auf die Komponenten. Dieser Bereich ist AFAIK nicht direkt abhängig von den verbauten Karten sondern mehr oder weniger fest. Mit dem Kernel-Switch kann man ihn höchstens etwas verkleinern oder evt. verschieben.
Wie es beim GraKa-RAM aussieht, bin ich nicht ganz sicher. Eigentlich braucht das OS da drauf doch gar keinen direkten Zugriff? ![]()
Es gibt da noch so Tricks mit Remapping des Bereichs über diese 4GB, aber das muss dann auch vom BIOS her unterstützt werden usw.
Ne, nur 1.8l mit 115PS, und ja, das ist mit Sicherheit ein Freiläufer. Aber der gleiche als GT mit 2l und 170PS ist auch einer.
ZitatOriginal von kingalive
Selbst bei sehr hochdrehenden Japanern halten die 100'000 Km.
Bei meinem herrscht immer noch eine gewisse Unsicherheit, ob er jetzt schon mal getauscht wurde oder nicht.... und ich hab vorgestern die 200'000k überschritten ![]()
Aber tja, so ein Freiläufer hat schon seine Vorteile ![]()
Ist wohl auf der linken Seite, aber da müsstest du sicher noch verschiedenes an Verkleidungen abmontieren....
@Moz/Xoood: Der dreht schon mit Motordrehzahl. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass er auf der Autobahn reisst halt sowieso relativ gross. Dauerbelastung usw...
Wenn er reisst, und der Motor ist kein Freiläufer (die Kolben stossen auch bei voll offenen Ventilen nicht mit diesen zusammen) killts dir in praktisch jedem Fall ein paar Ventile. Je nach Touren und Speed halt evt. auch mehr....
Zahnriemen für die gesamte Lebensdauer der Motors wären mir das neuste. Die Intervalle sind normalerweise irgendwo zwischen 60 und 120tkm. Du hast einen 166er mit dem 3l V6, oder? Scheint 100'000tkm zu haben, die meisten wechseln aber früher ![]()
Du weisst schon, dass ein gerissenere Zahnriemen bei vielen Autos (heute wohl fast bei den meisten) nen ziemlich kapitalen Motorschaden mit sich bringt, oder? Wenn dann wie bei einigen Europäern noch die Intervalle etwas optimistisch bemessen werden, sind so Spässe wie Service auslassen ziemlich kurzsichtig.
Fazit: Lass es machen, wird halt einfach nicht billig....
Wird aber sehr knapp bis Samstag ![]()
Tja, wie gesagt, Bastlerauto, da kann Honda nix dafür. Ein Turbomotor wär bei entsprechender Behandlung schon längst kaputt ![]()
Hat auch nix mit der Konsistenz zu tun, ist eher ein Bug der Board-Software.
War das letzte Nacht?
Ist wohl wieder ein Such-Bot Amokk gelaufen....
Viel Spass:
http://video.google.com/videoplay?docid=1041298695425454906
Ok, der hat noch etwas mehr unter Haube, 400PS ![]()
Uiuiui, Bastler-Auto mit rätselhaftem Hintergrund, viel Spass ![]()
Kannst dich sonst mit AdiZollet zusammentun, der hat auch verschiedene lustige (oder auch nicht) Entdeckungen in seinem gefunden.
Naja, ich finde die Front geht noch so, Seitenschweller sind iO. aber das Heck, phuuu.... starker Tobak ![]()
War der Motor beim Abgastest RICHTIG warm? Weil wenn er es dann nicht schafft, würde ich mir langsam anfangen Sorgen zu machen ![]()
@Sharky: Entweder habe ich oder du ein Brett vor dem Kopf. Egal, es braucht wieder ne längere Ruhephase, sonst dreh ich am Rad.
Und was war denn das Problem? Rede ich chinesisch?
Musste es dir erst ein Turbojünger vorkauen? Sorry, ich versteh echt nichts mehr....
ZitatOriginal von Sh@rky
LOL - vor und nach dem Gangwechsel gleich grosse Beschleunigung, obschon die Radzugkraft wesentlich kleiner sein MUSS (aufgrund der längeren Übersetzung)
SO hats angefangen, und nicht anders!
Ich rede von KANN, nicht MUSS! Verdammt, was ich hier alles gesagt haben soll ist unglaublich.
Wenn ihr meine Posts mal richtig nachlest, dann steht HAAARGENAU dass das keineswegs der Normalfall ist, dass das Drehmoment gegen oben hin abfällt. Es ist nur bei den meisten Turbos (bei den Dieslern noch viel krasser als bei den Benzinern) so, und es kann natürlich auch bei Saugern vorkommen. Und wenn das Drehmoment abfällt, ist es vor allem in den oberen Gängen sehr wohl möglich, dass die Beschleunigung nach dem Gangwechsel VERGLEICHBAR IST. Denn das hat Sharky mit seiner Tabelle vom 335i ironischerweise gleich selber gezeigt. Der hat nämlich ab ca. 5500rpm (zugegebenermassen für einen Turbo schon recht hoch, aber noch deutlich von dem 7krpm Begrenzer) einen ziemlichen Drehmomentabfall. Zwischen 5 und 7krpm interessanterweise eben genau einen von 400 auf 300Nm, wie ichs in meinem Beispiel verwendet habe. Wie Sharky dann schön vorgerechnet hat ist es ab dem 3. Gang sinnvoll, VOR dem Begrenzer zu schalten, weil die Radzugkraft im nächsthöheren Gang dann dort grösser ist. DAS ist also der ideale Schaltzeitpunkt, von dem wir es hier auch schon mal hatten.
Beim Hochdrehsauger sieht das nun anders aus. Denn der verhält sich eben typischerweise so wie die Exige aus Sharkys Beitrag, hät nämlich ein Drehmoment-Plateau. Meinetwegen auf tiefem Niveau, aber es ist ein Plateau. Und dieses Plateau hat nun mal die Eigenschaft, dass die absolute Beschleunigung über einen Gang gesehen mehr oder weniger KONSTANT ist. Nichts von wegen "zieht oben mehr als unten" und "unten rum geht nichts". Will man die vorhandene Leistung immer vollständig ausnutzen, so muss man hoch drehen, keine Frage, aber das sind zwei paar Schuhe!
Und Sharky, lern mal Einheiten zu lesen und lies nach was ft-lbs ist....
Oder lies ganz einfach unter dem Diagramm vom 335i im Post von AdiZollet die Quelle nach. Aber damit wären wir wieder bei deiner Fähigkeit, Posts verdammt selektiv zu lesen.
Liest du auch was du quotest? Und verstehst du es?
Gut, und jetzt lies nochmal meine Posts durch.
Habe ich jemals etwas anderes behauptet als du hier jetzt geschrieben hast?
ZitatOriginal von Scarface
Leider hat der CRX ein kleines problem, was mir beim jeden fahrt angst macht. Anscheinend funktioniert der Relais für die Benzinpumpe nicht richtig. Also manchmal ist es nicht möglich den Motor aufzustarten, da er kein Sprit bekommt. Nach mehreren versuchs am Relais, schütteln oder stecker ausstecken und wieder reinstecken lauft er wieder problem los.
Leider hab ich nicht viel Geld zu verfügung. Weiss jemand wo man ein Relais günstig bekommt? Oder könnte die Stecker sein, die ein schlechtes Kontakt haben?
Das hatte ein Kollege bei seinem alten CRX auch. AFAIK liegts normalerweise an den Steckern, bzw. den Übergängen. Er hat die mal nachgelötet und/oder neu gepresst, weiss aber nicht mehr ob das dann geholfen hat. Ich werd mal nachfragen.
Manny weiss da evt. auch etwas...
Wenn du einen Funken Interesse daran hast, deinen Horizont in der Hinsicht zu erweitern, dann könntest du doch wohl selbst schnell einige Minuten dafür aufwenden, dir dazu ein paar Gedanken zu machen und durchzurechnen, oder? Ich habe keine Lust, hier noch weiter Zeit für Berechnungen zu investieren, die dann von dir als Quatsch abgetan werden.
Etwas zuviel Airride-Tiefgang, aber sonst wird das sicher nett ![]()
ZitatOriginal von Skoalman
Ist dies nur ein regionales Phänomen, oder werden ältere Volvos auch anderswo bei Jugendlichen immer beliebter?
Ich glaub, das ist eher das Phänomen, dass einem nach dem Autokauf Fahrer des gleichen oder ähnlichen Automodells immer mehr auffallen. Dabei waren die vorher schon da ![]()
In meiner Umgebung würd ich auch von einer auffälligen Häufung von Celicas reden, aber wie auch immer.... ![]()