Beiträge von Xoood

    Jo das mit dem Preis glaub ich dir (-; und was willst du von 450 MHz erwarten (-; Aber wenn ich mal übers WE nichts anderes machte als mal wieder zu coden, reichte mir ein 450 schon aus. Jetz würde ich das auch nicht mehr machen *g* .... schau meine Sig. an :P ... und da kann deiner abstinken :mua

    IBM allgemein in einem Silent System ist schwachsinn. eine gedämpfte Maxtor oder Seagate! Und wenns extra leise sein soll, gleich ne 5400er und sicher keine 7200er. Ich hatte eine WD (45gb) 5400er gedämpft und hörte kaum mehr was....ausser bei starkem zugriff ein bisschen was, aber sonst...ruhe...wie ich es gedämpft habe:
    2 DICKE Gummiringe (1.5 cm Breite) in einen grossen schacht im Case gespannt und da die harddisc eingeklemmt! Die schwebt also und die vibrationen werden vom Gummi gleich abgefangen. Wenn man das macht, vielleicht schauen, dass der PC nicht zu stark wackelt während er in Betrieb ist :)) Also eben. Ich hatte das lange so und war sehr zufrieden. Übrigens: Silent im zusammenhang mit Performance:
    Ich hatte einen AMD 900er auf 450 MHz runtergetaktet (lahmer gehts nicht mehr). Dann konnte ich mal den Aktiv Lüfter vom CPU ausziehen. Dann ein Tool installiert (CPU Cool), welches noch recht hilft die temp zu senken. Einfach eingestellt, dass er, wenn der CPU über 60 ° geht, runterfahren soll. Der ging, wenn überhaupt, sehr selten über 50°. Ich hatte somit nur noch das Netzteil welches man hörte und das war so ein auto-teil, welches je nacht temp. bläst. Da ich nur eine GeForce 2 MX hatte, einen runtergetakteten CPU und nur 1 HD und 1 CD-Rom, hatte das kaum was zu tun...also auch hier sehr ruhig...Wenn man im Raum war und es still war, hörte man nur das rauschen des Netzteiles. Aber erst grad kürzlich hab ich auch noch wo ein Netzteil gesehen, welches Passiv gekühlt wird! Eifach hinten am Case ein mega passiv-kühler raus :D


    DAS nennt sich ein Silent PC :P

    2 Fragen:
    1. Der Alpha....hat der einen Aktiv Lüfter obendrauf, wenn ja, ist der laut und kann man da auch den Titan Lüfter draufschwarten?
    2. Preis vermiss ich noch per PN ((-;

    Jo, interesse besteht jetz schon (-;
    Jo also wenn der Titan draufpasst sollte der andre schon auch passen. Oder denkst du die höhe oder was? Kannst du mir rasch die 2 Seitenlängen sagen?

    Jo, aber mal sehen welcher billiger ist (((-; Hab grad im WEb gesucht. Alpha braucht ja irgendwie löschen auf dem board 8o der andere auch? Weil solche habe ich nicht und hab ehrlich nicht vor, welche zu produzieren ?(


    Edit: sind die 80 mm der durchmesser oder eine seite?

    Versteh ich das richtig, dass es sich bei den 2 Cooler von dir vor allem um den Passiv Cooler handelt?
    Passt denn da JEDER Aktiv Lüfter drauf? Weil der Titan ist ja doch schon recht gross und der AMD Standart ist mächtig laut, wäre aber im Notfall noch tolerierbar.
    Was willst du für die beiden Cooler und hast du Pics davon? :)

    Where do you want to go today?




    Choose Windows. Choose the eXPerience.
    Choose flashy menus on your fucking server.
    Choose Exchange. Choose IIS.
    Choose VB, IE, ActiveX players and electrical tin openers...
    Choose Code Red, Nimda, the Lovebug, and a sexy Melissa...
    Choose Outlook and end up wondering where your stupid .docs are.
    Choose not to choose. Let Micro$oft do it for you.


    But why would I want to do a thing like that?


    I choose not to be chosen: I choose something else.
    The reasons? There are too many reasons.
    And who needs reasons when you've got Linux?


    (by p.ulh.as)



    Hab ich mal gefunden und dachte, dass darf jetz eifach hier nicht fehlen ((-;
    Und wenn man ja schon mal dabei ist, muss diese IE Page auch noch gepostet werden *g*
    http://shilfiker.homeip.net:81/HTTP/Temp/ieerror.htm
    Hab ich gefunden als ich auf ner Page einen Link angeklickt habe. Dachte erst es sei die normale Page not Found Seite, bis ich mal begonnen habe zu lesen *ggg*


    Edit: Shit! Schon in dem Topic schreibfehler ;(

    Danke für das Angebot, der Tital Cooler (kostet in einem normalen shop auch nur 19.-, pc4all spinnt da ein wenig). Nun das ist der PC in meinem Zimmer und da möchte ich doch noch schlafen können, wenn er läuft (-; Deshalb den Titan! Der ist recht leise. Das ist auch der Grund, wieso ich jetzt schon mein AMD 900er vermisse ;-( Det hatte den Titan drauf, kein Case-Cooler, Passiv gekühlte Grakikkarte (GeForce2 MX halt) und das wars dann auch schon. Also genau 2 lüfter! 1 am Netzteil und 1 am CPU! Lief gar ein weilchen auf 450 MHz ohne cooler, das war schön 8) Die jetzige Kiste hat schon nur auf dem Board und auf der Graka zusätzlich einen Lüfter und ich glaube nciht, dass ich da ohni Case-Cooler noch auskomme ;-( Das wars dann mit dem schlafen, aber den PC stell ich aus Prinzip dann extra nicht ab :sleep :mua

    Meinst du das "SoftMenu 3 Setup" ? Da habe ich bem letzen AMD, den ich fürn Kollegen zusammengeschraubt habe einstellen müssen, dass es ein 1800+ und nicht ein 1600+ war (war ein 1800+). Wenn das ginge!! ABIT RULES :]

    Hallo zusammen
    Es gibt ja x Anleitungen und Diskusionen wie man nun einen 2400+ unlockt und da hab ich einfach kein Überblick mehr! Wie unlockt man nun einen 2400+ am einfachsten?! Gibts da eine DAU Anleitung zu :]
    Alles was ich bis jetz unlockt habe ist mein alter AMD Athlon TB (900MHz) und da wars auch noch einfach!!! L1 brücken schliessen und fertig! Aber beim 2400+ scheint das ja nicht mehr so einfach zu sein?

    Bin da gleicher Meinung wie ymir. Schaden ziemlich sicher nicht. Wenn etwas kaputt gehen kann, dann ist es ja die Präsizisierung des Lese/schreibkopfs. Dieser Teil (da wo die achse für den schreibkopf angemacht ist) ist zusätzlich nochmal abgeschirmt. Aber eine Harddisc arbeitet ja selbst mit Magneten. Das heisst, die einzelnen "Teile" (keine Ahnung wie die heissen) sind magnetisch ausgerichtet und der Lesekopf liest dann in welche richtung die Teile augerichtet sind (1 oder 0 Zustand). Der SChreibkopf dreht die dann bis sie passen. Wenn nun ein Magnetfeld von aussen her einwirkt, kann es sein, dass sich einzelne der "Teile" drehen, also dass sie dannach einen falschen zustand (falsches bit) als Wert haben. So einfach fehlerhafte Daten. Aber formatieren oder einfach überschreiben und funktioniert wieder einwandfrei (wenn halt auch alle Daten weg sind 8) )

    Aber siehst du...Ich habs da doch schöner! Unterhalt des RZ mach ich auch (teilweise). Mäuse einstecken auch nur zum teil (du weisst schon wer den rest macht *g* ). Du musst all die Sachen alleine machen :P
    Aber du. Mir gefällt mein Job sehr, dir deiner. Ist doch gut so!
    Nur hätte ich auch gerne KV-Stiftinnen im Haus, denen man das Touchpad beim Notebook beibringen muss :] Das vergnügen hast nur du!

    Pfft! Systemtechniker...nichts anderes als den ganzen Tag däumlein drehen und warten bis der Sekretärin mal wieder das Mauskabel rausfällt und man es wieder einstecken muss. Ok. Zwischendurch mal noch nen Toner beim Drucker wechseln... Da haben wirs doch schon ein bisschen schöner :]

    opium: Ja. Lehrling im 2. Lehrjahr
    Informatiker an sich, aber mit Fachrichtung applikationsentwicklung.
    Aber vom Lehrlingsamt (oder wie das auch immer heisst), müssen wir auch die Grundlagen in Hardware und so haben (Hardware, Netzwerk, Software....). Und da es mir sehr spass macht, hab ich da in der Firma schon zwischendurch damit gearbeitet und zu hause halt auch.


    Weihnachten ((-; Ich hab die scheiss schon hinter mir! Das ewige fröhlich sein und "Fröhliches beisammensein der familie" geht mir auf den Sack!