Beiträge von Xoood

    Bringt man TS auf einem WIn2k WS zum laufen? Ich sage eher nicht...braucht man doch Win2k Server ?(
    Nönö. Das schrotte ich schon nicht (-; Wäre zu schade *g*
    Hast du beim Netzteil einen ATX2 Anschluss? (P4 Steckerli mit 4 Pins). Den brauchst du. Also ich hab zwar vorher das Board auch ohne den gestartet, aber ich weiss nicht wie das dann ist, wenn die RAMs dann drin sind und die Graka läuft.

    Ähm meinst du das mit \\ip? Also damit greifst du NUR auf die Freigaben zu. Standartmässig hast du eine C$ Freigabe, dir für solche Sachen noch praktisch ist.
    \\ip\c$ Dann mit User und PW anmelden und dann hast du einen explorer vom andere PC. Aber nix grafisch oder so. Für so was bräuchtest du ein Tool wie PCAnywhere oder PC Duo. Da kannst du auf den andere PC connecten und arbeiten. Hast ein wenig verzögerung weils halt nicht lokal ist, aber ist kein Problem. Bei den beiden tool ists es so, dass wenn du per PcAnywhere auf dem einen PC arbeitest, bewegt sich auf dem PC die Maus auch tatsächlich so wie du auf dem anderen. Verstehst was ich meine? Ich finds geniales Tool nur seit die Win2k Server zeiten bei mir vorbei sind brauch ichs nicht mehr. Linux rules :mua

    Ich schmeiss hier grad 2 100er weg ((-; Die eine war schon immer überflüssig und die 2. brauch ich jetzt nicht mehr, weil das ja beim Abit onboard ist :mua
    Apropo Abit seeder: :rolleyes: hetti vorher facht mis Abit verbrötlet :rolleyes: Han sNetzteil ned es Case ine gschruubet , aghenkt und mol agloh (au wenns kei RAM denne het). Esch mer währed dem sBoard gloffe esch de Stromstecker vom Board usegheit (ATX1, Hauptstecker) :angst:angst:angst Han i scho gmeint es segi am arsch! well sEinte LED het när nur no gelb glüüchtet :angst:angst:angst Aber esch nüüt passiert. Lauft jetzt weder normal! Esch ned mol so luut wie ich befürchtet han!

    2 10er Nics kosten auch nichts mehr (-; und wäre schneller als USB Transfer über MP3 Player (-; Eifach in beide PCs ne 2. Nic rein, bzw. einfach eine neue freie.... Dann ein gekräutzes Kabel und schwups kannst auch brennen. Ist eifacher und du must nicht mehr auf die IP gehen, sondern kannst gar noch über den Namen ansprechen :)

    opium:
    Ich denke, das müsstest du via FTP mache oder mit \\ip auf den PC zugreiffen. Bin ich aber überhaupt nicht sicher! Via FTP gehts auf jeden Fall. Kannst halt die Daten nicht direkt brennen oder so, sondern musst sie erst runterkopieren.

    der Unterschied zwischen einem Switch und einem Hub ist, dass der Switch einen Prozessor drin hat. Der Hub an sich ist recht doof. Er sendet alle packete an alle weiter. So erhält jeder PC jedes packet und der PC muss dann entscheiden ob das packet für ihn gedacht ist. In grösseren Netzwerken gibts das verdammten Traffic udn zudem kann jeder PC alle packete mitlesen (sniffen). Ein Switch sendet das erste packet an alle und schaut dann welcher PC es akzeptiert hat. dannach sendet die packete an den empfänger auch wirklich nur noch an den einen PC. So hat man viel weniger traffic und sniffen kann niemand mehr so einfach. Es ginge scho noch. Wenn man ein Switch überlastet, fällt er aus dem Konzept und schaltet in den Hub Modus. Überlasten schafft man aber nicht mit normalem brauchen...das schafft man, wenn man zum beischpiel einfach tonnenweise packete an irgendwelche Netzwerkkartenadressen (MAC Adresse) sendet, die es nicht gibt. Aber das macht ja kein normaler mensch :mua
    Wenn du es NUR fürs Internet brauchst und nicht gigaweise Daten zwischen den PCs verschiebst würde ein 10 mBit Hub reichen. Kriegt man heute vermutlich schon kostenlos (-:

    Lion King:
    Dochdoch. Das schon. Das mit der IP:
    eine Private IP sieht etwa so aus: 192.168.1.23, eine öffentliche hat am anfang sicher kein 192 und kein 172, da das Private IPs sind.
    Nun dass du die beiden PCs nicht siehst wenn du beide mit einer öffentlichen IP versorgst hat an sich nicht viel mti der IP zu tun, sondern mti dem DNS. Du bekommst ja dann den DNS vom Provider und der kennt natürlich den Namen deines 2. rechners nicht. Desshalb dürftest du den dann nicht sehen. Kannst aber natürlich im "hosts" File unter Windows den Namen des 2. PCs eingeben und da die IP adresse des anderen PCs eingeben. Bevor Windows den DNS abfragt, prüft es das hosts file. Ist genau für solche Zwecke gedacht. Nun wenn aber halt ein PC die IP ändern (wenn er ausgeschalten wurde), siehst du ihn wieder nicht mehr und musst die hosts datei updaten.

    Opium: ist der USB Port nicht zum konfigurieren des Gerätes? (bei meinen geräten ist das so, kann aber auch anders sein).
    Hub ist hub, switch ist switch. Musst nur auf die Portanzahl schauen. Wenn du 2 PC's hast bräuchstest du an sich nicht mal ein Hub. Schliesse, den AMD ans Modem an, häng da ne 2. NIC rein und verbinde den 2. PC per Peer-to-Peer (direktes Kabel zwischen den beiden) zusammen. Stell dann beim AMD das routing ein, gibt beim PC2 beim Gateway die IP der Netzwerkkarte des 1. PC an, mit der du verbunden bist und als DNS die DNS vom Provider.
    Im AMD REchner brauchst du so oder so 2. NICs. ob du nun dann die beiden PC über einen Switch oder direkt zusammenhängst kommt an sich nicht draufan. Nur: Wenn du ein Switch nimmst, kann du ohne Probleme ein 3. PC reinhängen

    Die Lösung von Seeder ist sicher nicht schlecht. Ich habs halb so. Ich hab einfach ein Netzwerk mit ein 2 Switches (weil in mehreren räumen mehrere PC stehen). An dem einen Switch hängt dann noch ein uralter pc, der als router dient. Bei mir ist das zwar kein Problem, weil der Server und der Router so oder so immer laufen. Aber ich bin der Meinung, dass das für dich ein Problem geben könnte. Wenn PC1 (rot) bei dir aus ist, kommt PC2 auch nicht mehr ins web. Ich schlag da vor, dass du das mit einem Switch machst. Nimm einen Switch (5 Port reicht), stell den in die mitte und verbinde beide PCs mit dem Switch und häng das Modem auch an den Switch. Wenn beim Win auf den PCs DHCP aktiviert hast, bekommst du für beide PC's eine öffentliche IP und kommst dann mit denen ins internet. Aber das hat auch ein Nachteil. Vom PC1 her kannst du nicht via \\pc2 auf PC2 (oder wie der dann halt auch heisst) connecten, sondern musst über die IP gehen. Ich denke die sauberste Lösung wäre ein Router. Ist aber halt doch ein rechter kostenpunkt! Häng den Router einfach zwischen das Modem und den Switch. Der router sollte als DHCP Server dienen. Dann hast du bei den beiden PC's je eine private IP Adresse (solche, die im WEb nicht geroutet werden), siehst den anderen PC und kommst mit beiden ins Web. Der Speed wird so aufgeteilt, wers grad braucht. Wenn als 2 PCs dran sind, einer ist am saugen, der andere liest die Zeitung online, hat der dann weniger speed....
    Zusammengefasst:
    Kostengünstigste Methode: Die von seeder
    Einfachste Methode: Die erste von mir mit dem Switch
    Schönste und teuerste Methode: Ein router. (der router würde an sich all das machen, was bei seeders lösung PC1 macht, nur muss der dann nicht laufen, damit PC2 ins Netz kommt und ist besser konfigurierbar. Zudem ist ein router auch ein SChutz gegen angriffe von aussen.

    Hoi zäme
    Ich hab mir grad mal die Mühe genommen und ein wenig in das Handbuch meines neuen Mainboards geschaut. Hab da mal 3 Sachen gefunden, die mir nicht ganz klar sind.
    1. Was ist/macht der SMB (System Management Bus) auf dem Board? Es steht da was von mehreren Chips um die zu verbinden oder so. Weiss das einer?
    2. Was ist der S2K Bus? Hat irgendwas mit einer Verbindung zwischen North Bridge und CPU zu tun...Mehr weiss ich auch da nicht )-; ?
    3. WEnn wir schon mal gleich bei North Bridge sind..Was ist das genau? Hab schon viel davon gehört aber ich möchte eigentlich mal gerne wissen was das genau ist. ?


    Hoffe der eine oder andere weiss da ein bisschen mehr als ich (-;



    Xoood

    tornado: Die genauen Daten findest du auf der PHP Seite, die ich gepostet habe...sind rund 160 gb nur im Server (-; Nicht viel, aber wenn man bedenkt, dass ich 6 der 8 HD's kostenlos hatte *gg*
    Im Server muss doch keine Ordnung herschen *g* Hauptsache er läuft und das tut er :mua
    Jaymz: war auch mal mein Arbeitsgehäuse, aber ich hab den Server in einem Midi Tower geliefert bekommen, da zog ich den BigTower doch schon vor...und ist genial. 8 HDs drin *g* wenn auch halt 2 mit Rahmen in den grossen schächten.

    http://shilfiker.homeip.net:81/HTTP/Info/webserver.php
    Wie ihr seht...ich hab auch IBM im Server (-; Wenn auch nur ne 20er...die ist auch im 24/7 Betrieb und noch recht ausgelastet. Hats bis jetzt überlebt (-;
    Und damit ihr euch noch ein besseres Bild von meinem Server machen könnt:
    http://shilfiker.homeip.net:81…Privat/server/server1.jpg
    http://shilfiker.homeip.net:81…Privat/server/server2.jpg
    http://shilfiker.homeip.net:81…Privat/server/server3.jpg
    http://shilfiker.homeip.net:81…Privat/server/server4.jpg


    Es gibt da 2 Arten von Meinungen. Die ersten sagen: "Spinner", die zweiten sagen: "Geil" (-; Naja für ein privater Server find ich den eigentlich ganz ok *g*

    Ich hab auch die schnauze voll von IBM....kaufte mir mal eine 80 gb HD von IBM. Am Anfang lief sie gut....nach 2-3 Wochen begann sie zuz schleifen...nach 4 Wochen lief sie nicht mehr richtig an....hatte dan dem händler 20.- in die Hand gedrückt und eine Maxtor 80 gb nach hause genommen....seither wunschlos glücklich *g*
    SCSI HD hab ich Seagate ;-P

    SCSI ist gut und recht. Ich selbst hab auch die Systemhardisk SCSI basierend. SCSI hat jedoch einen riesen Nachteil und das wird viele davon abhalten: Die anschaffung kann man bezahlen. Aber sobald man etwas ersetzen oder aufrüsten muss, steigen die Kosten enorn. Was kostet ne 36 gb SCSI HD??? Ich hab mal rasch geschaut, wie teuer die Händerlkonditionen im Moment sind: IBM 36 gb: 589.-, die 73gb von IBM kostet schln 777. Due 36er wäre 15000 rpms, die andere 10000. Ich find das zu teuer! Zudem merk ichs bei mir im Server. Die SCSI HD ist zwar schnell, aber macht zum einen mal enormen Lärm! Und zum andere muss sie gekühlt werden wie blöd. Hab einen Passivkühlkörper auf der HD, ein Lüfter von hinten und 2 kleine vorne raus. Im Server ist mir das egal, aber im Desktop PC will ich so was nicht.
    Ausserdem ist eine 7200er IDE von Western Digital nicht mehr viel lahmer und das merkt man im Desktop Einsatz eh nicht gross...vieleicht mal beim kopieren oder beim booten, aber sonst...



    Xoood

    Hallo ihr
    Jo seit ich das neue Nero installiert habe, wird mein Brenner nicht merkannt (Sony CRX 12/8/32). Ich kann nur noch den IMage Recorder auswählen...hatte 2 Jahr lang nie Probleme mit dem Teil ;-( Was kann man dagegen tun??


    Xoood

    Wenn wir schon grad beim 2400+ sind...Hab da noch 2 Fragen dazu.
    1. Wenn man den Boxed nimmt. Kann man den beiliegenden Lüfter brauchen??? Sieht irgendwie klein aus und dürfte dann wohl auch recht laut sein oder? Hat da wer Erfahrung?
    2. Wie warm dürfen die neuen AMD CPU's denn so werden?



    Xoood