Beiträge von Xoood

    Für mich ist Sport:
    Locke den PC, steig ins auto, geh trainieren, feritg...steig ins auto, nach hause, duschen, PC entsperren! Genau das ist mein Problem und ich hab nicht gross Plan wie man da raus kommt.

    sooo viele Fische.....aber die meisten davon sind kleine fischlein, die nur rasch was essen wollen und dann wieder gehen! Grosse fische, die kommen und sich um einen sorgen....gibts wenige!

    Zitat

    Original von Grimlock
    Eben durch diese PC Geschichte glaube ich. Du "vereinsamst" eben doch prinzipiell....


    real gesehen ja, glaub ich auch. Ich versuch dem zwar ein bisschen entgegenzuwirken....Aber PC ist nun halt mal mein einziges Hobby (Gut sport noch aber das sind wenige Stunden/Woche)

    Zitat

    Original von Weasel


    hm... kommt mir irgendwie bekannt vor... :rolleyes:


    wenigstens hock ich nicht NUR vorem pc ;)


    Ja das ist klar, dass das nie gut auskommt! Sitzt man aber 10-15 Stunden/Tag vor dem PC und während den Übrigen Zeiten ist man beim Sport oder beim Essen....Woher zum teufen soll man den andere Themen nehmen!

    Ich denke eines der grössten probleme (und vieleicht für viele auch der Anreiz), der "virtuellen Freunde" ist, dass wenn man mal ein scheiss macht...easy. nickchange und weg sind die probleme. Man sollte auch hier den Problemen nicht so aus dem weg gehen, sondern versuchen sie zu lösen und mit ihnen zurecht zu kommen. Das meinte ich in einem vorherigen Beitrag von mir, dass es besser ist, wenn man in der scheisse ist, da weiterzugehen bis wieder bessere zeiten kommen als auf eine billge Art sich feinraus zu ziehen

    vieleicht weil 90% von uns jetz grad ALLEINE zuhause vor dem PC sitzen?
    Ich hab zum Teil manchmal echt ein problem! Wenn ich jemanden kennenlerne kann ich fast nur über PC sprechen ;-( Zeitung lesen....nein! EDV News reinziehen....JA!

    @grimlock: Da hast du recht! Ein PC kannst du zusammenmotzen, aber von einem PC wirst du nicht zurechtgewiesen wenn du total im Unrecht bist. Ob das in jede Situation gut ist, sollte man wohl nicht ausdiskutieren...

    Ich ging nichts ahnend in die Ferien und kam mit einer super kollegin zurück!
    ...Vieleicht morgen im Zug...auf der Strasse...weiss ich nicht wo! Aber irgendwann bestimmt!!! und denkt an diesen Augenblick und denkt positiv! Jaja...Eifacher gesagt als getan. Aber es geht und es hilft!

    Im desktop und Arbeitsbereich bleib ich weiterhin auf Windows. Da kommt man halt nur drumherum! Aber für Server....da hab ich die schnauze voll von Win2k!!!
    Einer meiner 2 Server (natürlich Linux) hat im moment eine Uptime von 87 Tage. Aufgesetzt wurde er vor 87 Tage ;) Bei Win2k Server betete ich jeden morgen, dass der am abend noch läuft!!! Und wurde zu oft enttäuscht X( Darum! Jetzt in Sachen Server: Abfahren mit Micro$oft, herein LINUX!!!


    Edit: Aber nach dem Gedicht von OOR hat WinME doch eine Installation mehr als verdient :mua Gibts eigentlich was instabileres als WinME? ?( :sure

    Und der möchte-gern-klug-sein-autostart vom XP kommt auch nicht? (wenn auf einer CD Textfiles abgespeichert sind, so ein Autostart, der einem fragt ob man die CD nun abspielen will :D

    Weiss ich nicht. Habe ich ehrlich auch nicht gross angst davor. Ich bin nicht mit ihr zusammen....und will es auch gar nicht. Eine solche kollegin bedeutet mir mehr als eine freundin.
    Aber nein. Auch wenn sie mich enttäuschen würde. Klar. Einen moment ginge es mir scheisse, aber wie gesagt...es geht weiter und es kommen bessere Zeiten! Und das ist auch die motivation wenn man in der scheisse ist, weiter durch die scheisse zu gehen und nicht einen billigen ausweg zu suchen!


    Weasel:
    Fallst du mich damit meintest mir Friede-Freude-Eierkuchen liegst du falsch.... nur geh ich vermutlich ein bisschen anders mit dem Problemen um und das kannst du auch!
    Es gibt doch ein so schönes Sprichwort: Die Hoffnun stirbt zuletzt! Und solang du und noch alles andere lebt, lebt also auch die Hoffnung, du musst nur an sie glauben.

    Die anonymität hilft dir, wenn du eben wie gesagt einfach nur drauflos schwatzen willst. Aber glaub mir....es hilft 10000 mal mehr, wenn du jemand auf der anderen Seite der Leitung hast, der dich versteht und dem/der du nicht eifach am arsch vorbei gehst!
    Klingt vieleicht schief, aber seit ich die kenne, hab ich mich total verändern. Äusserlich kaum, aber innerlich im Bezug auf den sinn des lebens und die art und weise mit problemen umzugehen. Statt einfach in mich hineinschweigen gehe ich viel offener damit um und es geht einem auch entsprechend besser!

    Naja. Mathe und Physik war ich bis jetz immer gut, aber in letzer Zeit....uiuiui. da nützt auch verdammt viel lernen nichts! Und bei einem Klassenschnitt, der weit unter 4 liegt, bin ich wenigstens nicht der einzige!

    Gut, dass mit dem aufwachen und an was gutes denken ist eifacher gesagt als getan. Bei mir ists im moment eher so, dass ich am morgen aufwache udn als ersten denke: "Fuck! Was kommen heute für scheiss prüfungen/noten!!"
    (mache parallel zur Lehre die Berufsmatur und da tu ich mir im moment ein bisschen schwer. Hab zwar noch genügend Reserver um dieses Jahr def. zu sein, aber für nächstes Jahr könnts kritisch werden wenns so weitergeht)

    Ich habe nur die ersten paar Seiten des Thread gelesen und möchte dazu etwas sagen.


    Bis vor 1 1/2 Jahren hatte ich kaum Kollegen. Das einzige mit dem ich mein Leben verbrachte war zu 99% der PC! Frauen lernte ich so ganz sicher nie kennen! Ich sass einfach nur da und programmierte was oder was auch immer. WEnn ich ein Problem hatte, fragte ich die Leute, die ich kannte und mit denen ich gut auskam. Die waren aber alle aus dem Internet! Ich habe lange so gelebt! (4 Jahre), bis ich in die Lehre kam, also schule wechselte, neue Leute traf und so weiter! Ich hatte nun auch "reale" menschen, mit denen ich mich __wenn auch nur meist über Computer__ unterhalten konnte! Lange habe ich gedacht: Frauen: Wer braucht so was...Kollegen...Wer braucht sowas. Das wichtigste ist der Job, der Computer! Doch so zu denken ist ein riesen Fehler! Selbst ich bin in den vergangenen 1.5 Jahren sozial geworden! Aber glücklich war ich noch lange nicht! Wenn ich ein problem hatte, ich hatte niemand, mit dem ich über all das sprechen konnte. Ja gut. Einige alte bekannte aus dem Web, mit denen konnte ich über vieles sprechen. Aber denen war ich egal. Die kannten mich ja nicht! Ich dachte lange, dass man so super leben könne! Niemand weiss so von all dem scheiss den du machst, niemand weiss wie es dir wirklich geht, gegen aussen bist du ein fröhlicher Mensch. Lange konnte ich so halbwegs glücklich leben! Erst vor kurzer Zeit (September). Ich habe da jemanden kennengelernt (man stelle sich vor...eine Frau...). In den letzen Wochen habe ich sehr viel mit Ihr gesprochen und von Ihr habe ich verdammt viel gelernt!
    Leute! Das leben mag scheisse sein! Aber man kann in allem auch einen positiven sinn sehen! Jeder von euch! JEDER!! Wird gebraucht! Jeder wird von irgendwem geliebt! Ist auch nur einer von euch nicht mehr da, funktioniert irgendwo etwas nicht mehr! Es ist ein Loch entstanden! Und das beweist, dass ALLE von uns wichtig sind! Wieso viele von uns vermutlich kein Freundin haben....weil wir zu doof sind? Weil wir zu hässlich sind? All das kann man sich fragen, aber all das trifft nicht zu! Wir haben vieleicht keine Freundin, weil uns einfach noch nicht die richtige über den weg gelaufen ist! Aber ist es nicht besser, lange auf die richtige Freundin zu warten, wenn man dann auch weiss dass es die richtige ist oder ist es besser, gleich der nächst bessten Schlampe <-- "tschuldigung" um den Hals zu hüpfen? Nimmt man die erstbeste, kann man vieleicht ein paar Tage spass haben, aber dann ist es wieder vorbei! Hat man eine Freundin, die man liebt udn von der man geliebt wird, so bedeutet das viel mehr! Man hat jemand, an den man sich wenden kann, man hat jemand, der einem versteht, der einen zuhört und dem man viel bedeutet!


    Auch wenn man im moment in einer scheiss situation ist, das leben geht weiter! Es kommen wieder zeiten, wo man glücklich ist, wo man lacht, wo man liebt....und wo man geliebt wird!!! Hört auf an euch zu zweifeln! Ändern könnt ihr damit an der jetztigen Situation nichts! Beginnt nach vorne zu sehen! Freut euch auf das schöne, welches auf euch zu kommt! Das gibt hoffnung und mut! Und das ist das wichtigste!