Beiträge von Blutsauger

    Ich spiele mit dem gedanken, bei meiner nächsten grösseren Aufrüstung eine WaKü einzubauen. Im moment bin ich aber voll der n00b in sachen WaKü. Könnt ihr mir ein paar Links geben, wo die Funktionsweise und das benötigte Material gut beschrieben ist?


    Irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken noch nicht so ganz anfreunden, dass ich Wasser in meinem geliebten CS-601 habe :angst

    Wo kann man die Temperaturfühler am besten platzieren? Ich habe einen auf der HD (in der Mitte auf der oberen Seite). MBM 5 Zeigt mir 25° C an. Die Anzeige des Sensors sagt mir aber, die HD sei 30° C warm.


    Ich habe bei meinem CS-601 direkt vor der HD einen Verax Lüfter so platziert, dass er Luft in das Gehäuse saugt. Dieser Lüfter läuft nur mit 1100 RPM, da er ja die Temp der einsaugenden Luft misst, und sich danach Regelt. Die HD ist eine Samsung SpinPoint.



    Das gleiche Problem habe ich beim CPU. Kann mir jemand eine Pic zuschieben, auf dem genau ersichtlich ist, wo der Sensor platziert werden muss damit ein möglichst genaus Resultat erziehlt werden kann?


    thx4hlp

    Morgen allerseits


    Ich konnte gestern meinen 2. PC abholen. Leider haben die mein Monitor noch nicht erhalten. Deshalb muss ich meinen jetzigen Monitor dauernd umstöpseln.
    Ich habe zwar im moment PC Anywhere installiert, aber meiner Meinung nach ist das Programm zu langsam. Gibt es irgend ein anderes Tool, mit dem ich meinen PC steuern kann? Es müsste aber schneller sein als PC Anywhere.


    thx4help

    Wie ich sehe, gibt es hier recht viele Bürogummis hier. Ich arbeite bei SBB Cargo im Rangierdienst.


    Übrigens: Aufgewachsen bin ich auch in Steffisburg, wohne jetzt seit 3 Monaten in Thun, wo ich schon seit 2 1/2 Jahre Arbeite.