• Ich spiele mit dem gedanken, bei meiner nächsten grösseren Aufrüstung eine WaKü einzubauen. Im moment bin ich aber voll der n00b in sachen WaKü. Könnt ihr mir ein paar Links geben, wo die Funktionsweise und das benötigte Material gut beschrieben ist?


    Irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken noch nicht so ganz anfreunden, dass ich Wasser in meinem geliebten CS-601 habe :angst

  • Also helfen werden Dir da fast alle Threads im Wasserkühlung-Subforum. ;)


    Zum Case, Viel Spass, ist imo etwas zu klein, was aber nichts heissen mag, denn div. Komponenten kann man auch draussen dranmechen. ;) Darunter leider dann etwas die Optik.


    read ya

  • Ich habe mich ein bisschen schlau gemacht, und habe mir auf PC4All.ch meine Favoriten ausgesucht. Wie würde das Aussehen?


    1 Enheim Pumpe 1046
    1 Entkopplungsset für Enheim Pumpen
    1 AGB-O-Matic
    1 Innova Graph-O-Matic GeForce4
    1 InnovaCOOL Rev.3 CPU Kühler Sockel 478
    1 Innovatek Radiator Dual Fan
    1 Fliessanzeige Electronic Komplettgerät
    1 PVC Schlauch 5m
    1 Arctic Silver 3 Wärmeleitpaste
    1 Anschlussadapter für 8mm Schlauch PumpenEINLASS
    2 Papst 4412 FGL 120x120
    2 Standard Lüftergitter 120x120


    Was meint Ihr dazu? Ich glaube ich habe alle Teile zusammengesucht, welche gebraucht werden. Bin mir allerdings nicht genau sicher, ob ich die Enheim 1048 anstelle der Enheim 1046 Pumpe nehmen soll, was schlägt ihr vor? Wenn ich mir die Komplett Sets so anschaue, fällt mir auf, dass recht viel Übergangsstücke dabei sind. Braucht man die Wirklich, oder reicht das was ich oben erwähnt habe?

  • IMHO reicht in den allermeisten Fällen eine 1046 Pumpe absolut aus (aber ich hätte sonst eine occasion 1048 ;D). Von der Leistung für ein normales Wakü-System reichen aber die 300l/h Förderleistung einer 1046 absolut aus.


    Ansonsten sieht Dein Setup eigentlich tadellos aus. Evt. kannst Du noch ein paar Franken sparen, wenn Du die nicht digitale Flusskontrolle nimmst. Die elektronische finde ich eher eine überflüssige Spielerei...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • kein ausgleichsbehälter?ist zwar nicht so dringend nötig aber erleichtert das befüllen.
    was ist das eigentlich, ein innovatek set?
    was haben die für kühlleistungen?

    Der Kleingeist hält Ordnung
    Das Genie überblickt das Chaos

  • Zitat

    Original von Blutsauger
    Ich habe mich nochmales anders entschieden (passiert bei mir dauernd).


    Wahrscheinlich lasse ich mir das High-End Komplett Set zuschicken. Dann habe ich schon alles und bin sicher dass es passt. Hat das schon jemand bestellt? Kriegt man eine Einbauanleitung dazu?


    scheisse, ist diese set teuer, du brauchst kein hd wasser kühlung. 710.- würde ich nie zahlen für ne wakü.


    da kaufe ich lieber ein profi Aqua Computer profi set für 320.- bie Win-Helpline

  • Ausser das sehe ich keine mehr:
    2 x Innova-Graph-O-Matic, für Grafikkarte und Chipsatz
    - 1 x HD-O-Matic für die Harddisc


    das kostet ca nur 180.-


    und die teile sind nicht aus kupfer wie bei AC


  • Vergleich mal den Aufbau der Kühler ;) der Rev.3 z.B. scheint einges effektiver aufgebaut zu sein.


    naja ich will hier keinen Krieg wegen den Händlern und Produkten. Rein optisch ist AC extrem ansprechend und ich bin auch interessiert an deren Produkten. Aber wen du wirklich ein absolut sauber verarbeitetes und sicheres Wakü System ohne grossen Aufwand wilst îst Innovatek sicher nicht zu verachten ;)

  • ich auch nicht, ein krieg ist schon mehr als genügen (Irak krieg)


    das muss ich zu geben das der aufbau besser ist, aber ac ist aus reinen kupfer gemacht und hat noch kein revision gemacht

  • Vergiss das mit dem rev.3 :D kannste so ned als Revision betrachten.


    Aber du hast schon recht, wer billig ne Wakü sucht, sollte sich die AC sicher mal ins Auge fassen, auch für solche die eben wert auf die optik legen :)

  • Zitat

    Original von Scarface
    Was inovatek gut machen kann sind nur die radi, der rest ist ........ :D:D:D


    naja der Kühlkörperaufbau und die guten Verschlüsse (meiner Meinung nach besser als die von AC wobei die schon sehr gut sind) machen einiges wett, wie gesagt ist die Optik bei Innova eher arg und ein wenig aufpresi für den Namen ist dabei, der Rollsroyce unter den WaKüs eben. Für die HC Freakz gibts dann ja noch Dangerden :D
    Was natürlich auchnoch aufm Markt ist, sind die Nextcool Produkte (auch bei PC4all) was in meinen Augen ein guter Vergleich (ledier in der Optik weniger) zu AC ist http://shop.pc4all.ch/product_…=87_23_42&products_id=528

  • Zitat

    Original von OutOfRange


    naja der Kühlkörperaufbau und die guten Verschlüsse (meiner Meinung nach besser als die von AC wobei die schon sehr gut sind) machen einiges wett, wie gesagt ist die Optik bei Innova eher arg und ein wenig aufpresi für den Namen ist dabei, der Rollsroyce unter den WaKüs eben. Für die HC Freakz gibts dann ja noch Dangerden :D
    Was natürlich auchnoch aufm Markt ist, sind die Nextcool Produkte (auch bei PC4all) was in meinen Augen ein guter Vergleich (ledier in der Optik weniger) zu AC ist http://shop.pc4all.ch/product_…=87_23_42&products_id=528


    Das wollte ich eigentlich nicht schreiben, aber ist zu spät. :(


    Next Cool finde ich noch gut :D, aber AC ist besser :D