Eure Berufe....

  • naja es heisst immer FH ist fast gleich wie ETH...das denk ich nicht. FH hat mehr praktikum. aber als maturand muss ich zuerst noch 1 jahr praxis machen bevor ich an ne FH gehen kann. forget it. ETH ist viel theoretischer, aber es stimmt schon nicht, dass man erst nach dem studium erste berufserfahrungen macht. bei einigen studiengängen ist es obligatorisch 1 jahr praxis zwischen nach dem grundstudium zu machen. so zum beispiel bei der architektur.


    ich denk in der ETH sind die kopflastigeren typen als an ner FH. und die anforderungen sind denk ich ma auch höher was das theoretische betrifft.


    klar, wenn einem die vorlesungen nicht interessieren, dann ist man an der ETH am falschen patz. ein gewisses interesse muss natürlich da sein. ohne dem schaffst du es eh nicht...

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • etwa so wie zbolle habe ich das vor nur eben richtun verkauf und das ich die BMS nach der Lehre mache weil ich Prim schüler bin.

    Back in black


    Jeder Tag ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.

  • jez ohne scheiss...du bist primarschüler? also so zwischen 1. und 6. klasse? :wow :]



    edit: hm ne kann ja ned so sein...ausser du hast brutal viele klassen wiederholt :) was istn prim schüler? ?(

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Wie ich sehe, gibt es hier recht viele Bürogummis hier. Ich arbeite bei SBB Cargo im Rangierdienst.


    Übrigens: Aufgewachsen bin ich auch in Steffisburg, wohne jetzt seit 3 Monaten in Thun, wo ich schon seit 2 1/2 Jahre Arbeite.

  • Bin auch so ein Bürogummi. Jedenfalls war ich das bis jetzt. Im Moment hab ich, bis im Oktober, so komische grüne Gewänder an :D

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Zitat

    Original von h34dbanger
    jez ohne scheiss...du bist primarschüler? also so zwischen 1. und 6. klasse? :wow :]



    edit: hm ne kann ja ned so sein...ausser du hast brutal viele klassen wiederholt :) was istn prim schüler? ?(


    Nee das war nicht so gemeint. ich Bin im 3 lehrjahr.
    aber ich bin in die Prim gegangen. bei uns war Prim noch 1-9 Klasse. und daher konnte ich die BMS nicht machen weil ich nicht Sekundarschüler war. also mache ich jetzt wärend der Leher einen BMS vorbereitungskurs
    damit ich sie nach der Lehre machen kann und eben dan an die TH, ETH Burgdorf oder Irgendetwas Verkauf Studieren kann.

    Back in black


    Jeder Tag ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.

  • Bei uns war Prim 1-9 klasse.
    ab der 6 konntest du in die Sek auf Kleindietwil dort warste dan von 7-9.
    aber eben das habe ich nicht geschaft.
    ich habe nur 1-9 Prim gemacht.

    Back in black


    Jeder Tag ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    LOL, HTA Luzern, mein Dad ist Prof, da...


    wie heisst er denn?


    Welche Kurse?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • höh? ist man mit berufsmatur zugelassen an die ETHs???



    axo einfach mit prüfung und so?

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Zitat

    Original von h34dbanger
    höh? ist man mit berufsmatur zugelassen an die ETHs???



    axo einfach mit prüfung und so?


    ohne berufsmatura und lehre nicht an die HTA
    ohne eidg. Matura nicht an die ETH/Uni


    so ist das :)


    ausser du machst die jeweiligen Aufnahmeprüfungen oder erfüllst das entsprechende Anforderungsprofil


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • so und jetzt ich auch einmal ... :D


    ich bin gelernter Verpackungstechnologe und mach jetzt noch eine 2te Lehre als Polygraf. Komme da jetzt im Sommer ins 2te Lehrjahr ...



    8)

  • und ich bin praktikanntin in einem pflegeheim.
    danach lerne ich krankenschwester.
    bei meiner arbeit gehört aber auch dazu, dass man alten leuten den hintern putzen muss nach dem wc etc...
    aber dafür sind sie sehr dankbar und geben einem das gefühl eine gute tat geleistet zu haben.
    :engel1

    female niemand hat uns gefragt, ob wir leben möchten, also darf uns auch niemand sagen, wie wir zu leben haben.


  • Hihi ein Kollegin arbeitet in einem Behinderteheim, die muss den Insassen jeweils den Ständer "abetüschele"(stellt euch das vor, unglaublich Brutal, nicht? ), sei froh, dass du dieses Problem nicht hast ;).


  • :wow


    ....erm...krankenschwester...das ist so'n ding...ich arbeite in nem spital (kantonsspital aarau) und dort hat's auch viel von denen da (aber das heisst ja jetzt offiziell pflegefachmann / frau) :wow was man da alles so sieht, der beruf passt voll und ganz zu dir (mal auf's äussere reduziert :P)


    ...hehe...im kaffi gibt das dann amigs n'gekucke und ein gegengekucke ;)

  • Hab meinen Beruf, PL/1 Programmierer (wäh dieses
    Relikt der Steinzeit), schon hingeschrieben.


    Ich und meine noch Mitstiften sind eigentlich
    zu Intelligent für diese Sprache aber unsere
    Firma braucht dumme Leute ;)

    [insert Philosophy-like Message here]

  • Zitat

    Original von kNt Hihi ein Kollegin arbeitet in einem Behinderteheim, die muss den Insassen jeweils den Ständer "abetüschele"(stellt euch das vor, unglaublich Brutal, nicht? ), sei froh, dass du dieses Problem nicht hast ;).


    *autsch* und da lachst du natürlich noch... ;)

  • Ich arbeite als Elektromonteur (3. Lehrjahr)
    Momanetan im Service (Bau hab ich hoffentlich hinter mir)


    Also kein Bürogummi-job :skull1

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!