• Hu!


    Naja, passt ja nicht wirklich da rein :P, aber egal, hat jemand Erfahrungen mit


    PRIMEDISC 100x 700MB CD-R Rohlinge bis 40x Box


    PRIMEON 50x 870MB CD-R Rohlinge bis 40x Spindel



    beide bei Funcomputer...


    thx und GrEeZ

  • Ein bisschen auf die Quali sollte man schon achten. Ich hatte früher Vivastar (schweizer qualität :D ) und sie sind scheisse! :abgelehnt
    Hatte dann lang die 700er memorex und jetzt nur noch die 700er Sony...sind günstig aber doch nicht schlecht. Also nur zu empfehlen.
    (beide im MediaMarkt so um 12-13.-/10Stück mit Hardcase)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • hatte immer die samsung von ccomp... leider habens die ned mehr....


    platinum von ccomp hab ich auch noch nie probleme gehabt... 25er spindel für 9.60 (10er jewel case 7.-) kann man ned viel sagen...

  • Vivastar sind glaub am billigsten aber sie sind meiner meinung nach echt scheisse.
    Ich nehm immer rohline mit Hardcase, 700 mb zwischen 1.- und 1.20.- das Stück. Früher eben nur Memorex, jetz nur noch Sony. Hab sicher schon 100 geröstet und noch keinen einzigens ausschuss! Bei Vivastar...jo da wars halt nicht nur 1 kaputter auf 50 )-:


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Viele meiner alten Vivastar-Rohling sind schon heute nicht mehr lesbar. Ich würde die Marke auf keinen Fall empfehlen, obwohl es CH-Quali ist. Aber die Schweizer können eben nur Uhren, Käse und "Sackmesser" gut herstellen.


    Ich habe eine 50er-Spindel Acer-Rohlinge für 30.- gekauft. Bis jetzt hatte ich keine Probs.


    ATHLON XP 2400+ mit 512MB PC2700@CL2
    Gekühlt mit TMD-Silent auf SLK-800 + 6 Caselüfter.
    MSI KT4V-L
    TI 4600 und Audigy Player
    80+60 GB Space

  • Vivastar:
    Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Ich habe rund dreihundert Stück verbraucht und habe bis jetzt keinen einzigen Rohling erwischt, der defekt gewesen wäre. Ausserdem sind auch meine alten Kopien immer noch problemlos lesbar, vor allem werden sie häuffig auch von CD-Playern abgespielt, die sonst bei CD-Rs häuffig bocken.
    Seit ca einem halben Jahr habe ich keine mehr gekauft, da der Computerladen um die Ecke diese nicht mehr bestellen kann. Wie sie momentan sind, kann ich deshalb nicht beurteilen.


    Mix(kA ob noch erhältlich):
    Keine einzige defekte CD erwischt. Waren aber nicht allzu gut lesbar => zum Teil Probleme auf alten CD-ROMs. Es sind aber alle noch lesbar.
    Die Rohlinge haben einen schlecht geschützten Reflektor. Wenn die CD dumm herunterflutscht kann dieser "abblättern"


    TDK:
    Früher gute Qualität und gut lesbar. Mit den neuen hatte ich zum Teil Probleme auf altenCD-ROMs.


    Sony:
    Nix zu bemängeln


    Memorex:
    Sind zum Teil schlecht lesbar


    Acer:
    Hatte keine Probleme


    EMTEC:
    Grosse Qualitätsschwankungen. Hatte mehrere defekte CDs auf einer 50er-Spindel. Andere Spindeln waren ok.


    Verbatim:
    Haben mich von der Qualität her am meisten überzeugt, sind jedoch auch die teuersten.

  • Jo, Verbatim ist natürlich ober-deluxe. Sonst hab ich auch mit Sony gute Erfahrungen gemacht. (Weiss ned mehr genau was für welche)


    Und z.Z. brauch ich bagesehen von ein paar RW's nur noch Platinum-Rohlinge in den verschiedensten Variationen, sind in meinen Augen sehr gut. Noch nie Probleme damit gehabt, und billlig sind sie erst noch. :D

  • Ich find Vivastar eigentlich auch voll iO.
    Früher mal waren Spacewalker auch 1A, ABER nur gelabelt. Die ganz billigen haben kein Label und sind deshalb höllisch empfindlich.
    Jetzt benutze ich meistens auch gerade das billigste (sky, sunstar usw) hatte schon lange keine Probs mehr.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von gorxs
    ich brauch imation rohlinge. 19.90 im id für 22 rohlinge mit slimcase. super angebot und toprohlinge meiner meinung nach.


    Hatte ich früher auch, aber die die ich vor über einem Jahr gebrannt habe sind zum grossen Teil ned mehr lesbar, andere Rohlinge von anderen Herstellern hingegen schon :rolleyes:


    :abgelehnt

  • ich kann noch nicht von Erfahrungen berichten, weil ich schon 8 Monate nix mehr gebrannt hab :P


    mein Bruder hat mehrere 25er Microspot Spindeln im ID gekauft. in einer Spindel war eine CD ohne Aluschicht drin und in einer anderen ca. 5-7 stück! 8o8o8o


    ...dass man auf ne CD-R ohne Aluschicht (oder was auch immer) nix brennen kann, versteht sich ja von selbst ;D ...auch wenn sie cool aussehen 8):P


    Edit: aber ich hab ja vor paar Tagen einen neuen Brenner gekauft (gleicher wie der Bruder). ist nicht so schnell, nur 32x :( ... ist aber ein DVD+ und DVD- Kombibrenner :D:mua:P ...d.h. ich werd wieder ins Brenngeschäft einsteigen ;D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Früher auch Vivastar und dabei so manchen Aussetzter.
    Jetzt ist TDK in 50er Spindeln aktuell, aber ich könnte auch mal die Verbatim zum Einakufpreis im Geschäft testen. ;)
    Von denene habe ich bis jetzt nur gutes gehört. :)


    read ya