Beiträge von Schnitzel

    ja wie brainless sagt


    ich habe den 5 V (mit wiederstand) am pluspol des leds angeschlossen und den Minuspol ans gehäuse (metall) geleitet und es ging......


    also könnte ich das machen?????



    sonst gibt es ein riesiges gewirr

    Hallo


    ich habe ein wenig mit led's herumprobiert und hab gemerkt, dass man das PC-gehäuse als Masse braucehn kann....


    soll mich das machen oder nicht?????? Also ist das sinnvoll??



    danke!

    Guet iiden die ihr da habt!!!!


    ich habe 2 kabel genommen und damit den roten + gelben zusammengeschlossen und dann an den lüfter


    das ganze eingesteckt, doch dann im netzteil gibt es einen Klapf der Pc bekommt kein Strom mehr..... Ich einen riiiiesen Schock.....


    Es ging zwar nach ausziehen des Netzsteckers... aber probieren werde ich es nicht mehr!!!!!


    naja jetzt laufen sie auf 5 V

    also mit 5 volt habe ich es versucht... einfach den stecker umgekehrt :) jetzt sind sie in der hand nicht mehr zu hören aber im gehäuse machen sie imemr noch ein wenig lärm.....


    naja am nachmittag weiter schauen....



    danke für eure hilfe

    ok und welcher der 4 stecker ist 5 volt???? also zurzeit sind die Fans am schawrzen und gelben stecker dran (die fans sind mti einem 4-Pin Molexstecker ausgerüstet, habe ich gleuich dazubekommen)


    einfach diese beiden stecker zusammenhängen und dann an den fan????

    also so ein kabel habe ich


    aber wird das dann automatisch auf 7V reduziert ich sehe kein wiederstand.......


    ich habe zwar unten so ein Lüftergitter aber (mein gehäuse ist sooooo scheisse) forne bei der frront (also am Plastik hat es 2 kliene winzige löcher (eher zum verschönern gedacht) ich denke nicht dass da genug luft rein konmmt......

    es geht mir nicht nur um die HD


    Denn auf der anderen seite habe ich ja noch im 2 Lüfter (1x im netzteil, 1x am gehäuse angemacht)


    und diese blasen beide raus


    also dachte ich wenn ich diese lüfter noch vorna nmache dann werden erstens die HD gekült und es kommt frischluft besser ins das gehäuse......


    wie soll ich von 12 V auf 7 V reduzieren??????


    danke!!!!

    nein beide blasen in das gehäuse, das problem ist das gleich dahinter die ebiden 80 GB Hd sind und diese schon ein wenig heiss werden... so aknn ich e ein wenig kühlen, ich möchte auch noch einen schlater zum an + abschalten machen.... aber zeurst das geräusch vermindern.....

    Hallo


    ich habe ein wenig gebastelt: also in eine frontblende meines PC 2 Lüfter eingebaut es sieht so aus:



    Nur habe ich nun das problem dass sie zimelich laut sind, wenn ich die blende wegnheme also in der hand halte sind sie schön leise :]


    Doch die schwinguungen übertragen sich auf das Gehäuse und das tönt es.....


    hgabt ihr eine idde um den ton zu verkleinern???



    Danke

    nun ja
    also es sind 2x 256 MB DR Ram marge PQI (OEM???)


    im biops kann ich die frequenz nicht erhöhen, also besser gesagt sie stht da (zurzeit 100 MHZ) aber ich kann sie nicht verändern, im handbuch habe ich 2 Jumpersetteings, diese sollten die CPU Frequenz von 100 auf 133 stellen, wenn cih das mache, dan bekommen die Monitore aber kein empfang, ob ich sie jetzt über die Radeo ansteck oder über den onboard graphikchip....


    hat jemand eine idee????


    danke


    WCPUID scrennshot:
    http://66.152.48.82/test.bmp

    Hi! ich habe vollgende Konfiguration in mienem PC:


    Grafik:
    HIS Excalibur RADEON 9700 Pro, 128 MB Ram (bis jetzt ungetunt)


    CPU:
    Intel P-IV 2.0GHz, 478Pin,Box 400MHz FSB, 512kb


    Mainboard:
    Shuttle MV43N,P4,Via P4M266 Audio/VGA/LAN,DDR+SDR,USB 2.0


    ich möchte nun den pentium ein wenig übertakten, und wenn es geht kann man die Grafikkarte auch noch ein wenig tunen, nun beim CPU weiss ich es: FSB erhöhen, aber wie?? mit CPU COOL im Bios? könnt ihr mir eine genaue anleitung geben???


    Bei der grafik habe ich irgendwoe mal so ein Tuning tool gesehen ich finde es aber nicht.....



    Danke für eire hilfe