Beiträge von Schnitzel

    Zitat

    Original von ReDiculum
    keis problem. aber wenn mer de schnitzel no holed, müesstemer über de mutschelle fätze. ich würd denn de frässbalke umfahre. sprich: urdorf nord use, mutschelle, dättwil bade wieder uf d'bahn (nachem baregg) :D


    Schnitzel wohnt neu in Dübedorf :o)

    Zitat

    Original von Blackmagic
    Ich werde mich nach der Netgame anmelden. Netgame wird die erste LAN meiner Freundin und sie weiss daher noch nicht obs was für sie ist oder nicht. Je nachdem werde ich alleine oder wir beide zur DreamLAN kommen :)


    Oh kannst du da meine auch noch überzeugen? :D

    Das wird ja eine richtige Tweaker LAN :)


    Geil! Und da ich leider nicht an die NG kommen kann, bin ich natürlich dabei. Und bin für ein Pokerturnier!


    Kommt jemand aus der Region Zürich? würde noch eine Mitfahrgelegenheit suchen

    Hallo Zusammen


    Also nach der Begründung, welche ich bekommen habe, ging es vor allem darum, dass ich 1. den Befehl im Blogeintrag angezweifelt habe, was als Loyalitätsprobleme angesehen wurde
    und 2. dass ich durch die Wolken geflogen bin.


    greez

    *threadausgrabentu*


    Wie gerne hätte ich heute hier geschrieben, dass ich es geschaft habe. Ich war also unter den letzten 26 und genommen haben sie 16, mich leider nicht. Nicht etwa weil ich die Fähigkeiten nicht habe (von wegen 15mal sportlicher und 5mal gescheiter ;) ). Sondern weil ich in den Augen der Luftwaffe ein Risiko darstelle.


    Aber lest selbst: http://x-foto.ch/blog/2009/09/…elektion_nicht-bestanden/


    Doch denke ich, dass ich zeigen konnte, dass es möglich ist sein Berufwunsch zu verfolgen und auch zu erreichen.

    Also ich war vor einigen Jahren mal in Frankreich in einem 3D Kino und dort wurden auch die Shutterbrillen benutzt. Da hat jede Brille einen Infrarotempfänger welcher der Brille sagt welche Seite nun angezeigt werden soll. Und dort wurden noch sicher keine digitalen Projektoren benutzt.


    Die Kinos sollten also, wenn sie 3D schon so pushen wollen auf die neue Polarisationstechnik setzen. Denn wenn es jetzt schon so gross angeboten wird und es dann schlecht umgesetzt wird, wollen die Leute kein 3D mehr sehen. Aber leider geht es halt wie so vielerorts nur ums Geld.....


    Aber sehe ich das richtig, es ist nicht alles 3D? Denn so wie es angepriesen wird ist das ja so...


    Dann können wir nur noch auf den ersten Non-Zeichentrick 3D Film hoffen, weiss gerade nicht wie er heisst, aber der soll ja vollständig in 3D gedreht worden sein.

    Hallo Zusammen


    Da ich mit immer grösseren Bilddaten arbeiten muss (Fullframe Kamera sei dank *g*)
    Überleg ich mir eines der neuen MacBook Pros zu holen. Dafür muss mein aktuelles weg.


    Es ist ein Macbook Pro 15 Inch Non-Glossy mit:


    Modellname: MacBook Pro
    Modell-Identifizierung: MacBookPro4,1
    Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
    Prozessorgeschwindigkeit: 2.5 GHz
    Anzahl der Prozessoren: 1
    Gesamtzahl der Kerne: 2
    L2-Cache: 6 MB
    Speicher: 3 GB (2GB + 1GB)
    Festplatte: 250GB Hitachi
    Busgeschwindigkeit: 800 MHz
    Chipsatz-Modell: GeForce 8600M GT
    VRAM (gesamt): 512 MB


    Gekauft wurde es im März 2008 und es hat anstatt den normalen 1 Jahr, ganze drei Jahre Garantie, genauer gesagt noch bis zum 16 März 2011.


    Die Handauflage hat leider schon ziemlichen Lochfras (schwarze Punkte, dort wo der Handballen liegt, durch den Schweiss) erfahren. Ich habe aber noch vor das Notebook zum Händler zu bringen um dies ersetzen zu lassen, heisst es hat dann ein neues Top-Cover.


    Dazu kommt ein Mac OS X 10.5


    Preisvorstellung: ca 1700.-
    Nunja macht mir mal Angebote, je nachdem überleg ichs mir :) Ich bin zum Verhandeln bereit ;)


    Gruss

    Wünsch euch allen ganz viel Spass, wie gerne wäre ich dabei und hätte dem Tweaker Ecken einen 10Gbit Uplink verpasst *g*


    Aber leider ruft die Pflicht als Offizier, so verbringe ich meine Zeit als Wachoffizier in der Wochenendwache....


    Man sieht sich spätestens an der nächsten t2w :)

    Zitat

    Original von Solae


    nein, sind doch nur 80% oder?


    das ist richtig, es sind 80% mit einer unteren und oberen Limite, nur lustig ist, dass die untere Limite bei 54.- CHF sind.


    Aber so viel ich weiss, wenn du Student bist, wird einfach der normale Lohn deiner Ausbildung genommen um die 80% daraus zu rechnen.

    Mhh warum sieht ihr das alles so eng?


    Klar ich bin Militärpilotenanwärter und gehe am Montag in den Zentralen Offizierslehrgang, heisst ich hab jetzt 17 Wochen hinter mir und werde noch bis Juli 2009 im Militär sein.


    Absolviert doch einfach die 21 Wochen, sie werden euch weder umbringen, noch werdet ihr ein Bein dabei verlieren. Sie gehören zur Schweiz und wenn ihr gegen die Wehrpflicht seit, hättet ihr euch das früher als beim Einrücken in die RS überlegen wollen.


    Und ob dieser "Tipp" von Xoood auch wirklich funktioniert ist für mich sehr fraglich, das kommt dann doch sehr auf den Truppenarzt darauf an und ob man sich den Aufwand des "weinens" wirklich machen will....


    Ich jedenfalls kann nur wirklich raten die Schuhe gut einzulaufen und vor allem das zweite Paar welches ihr noch fassen werdet auch gleich anziehen, vieleicht am ersten Wochenende um dieses auch noch einzulaufen. Denn irgendwann werdet ihr dieses Paar anziehen müssen und wenn ihr dieses dann zum ersten Mal anhabt, viel Spass.


    Und sonst: Es sind alles nur Menschen wie du und ich im Militär. Klar einige sind ziemlich neben dem Wind, aber deine direkten Vorgesetzten sind noch nicht sehr lange in dem Verein. Deine Gruppenführer werden wohl wie ich 17 Wochen hinter sich haben und in dieser Zeit sehr viel theoretisches über das Führen von Rekruten gelernt haben. Will heissen, dass sie selber noch am lernen und üben sind, so können Fehler passieren und werden auch passieren. Die Zugführer sind zwar schon einige Wochen länger im Militär (ca 34) haben aber wie die Gruppenführer noch nie Rekruten geführt und haben auch sonst ziemlich viel zu tun. Heisst in den ersten paar Wochen gibt es für die Zugführer meistens nur 2-3 Stunden Schlaf.
    Diese Tatsachen sollte man sich im Hinterkopf haben und sich vielleicht nochmals durch den Kopf gehen lassen, wenn der Vorgesetzte einen Scheiss befielt. Und wer weiss, vieleicht machst du auch weiter oder wirst dazu gezwungen, und wirst dann selber mal froh sein, wenn dir deine Rekruten einen Fehler verzeihen.


    Allgemein kommt es immer gut, wenn man sich unter den Kameraden und mit den Vorgesetzten höflich und normal benimmt.


    Und keine Angst, der Stress der ersten Tage geht vorbei ;)


    Wer als Fliegersoldat nach Payerne einrückt, soll sich doch mal melden, ich kenne jetzt dort alle Gruppenführer und Zugführer so ziemlich gut und es nimmt einem immer wunder wer zu wem kommt :) Ich kann nur sagen die Gruppenführer freuen sich euch zu empfangen =)

    kenne das Problem auch, da ich aber so viele Kabel immer wieder wegnehmen muss oder hinzukomme, lebe ich im Büro halt mit dem Kabelsalat. Die Kabel die sehr selten weg müssen (Kabel von Drucker oder Lampe) sind im Tisch selber verlegt (hat so einen Kabelkanal) die anderen liegen einfach auf dem Tisch.


    Beim Mediacenter wo die Kabel ziemlich statisch sind habe ich zuerst einen Kabelkanal versucht, welcher von zuunterst nach zuoberst geht und dabei alle Kabel mitführt. Dies hat zuerst gut funktioniert, wenn aber dann doch ein Kabel z.B. zu kurz ist um mitgezogen zu werden (weil es z.B. einen Umweg durch den Kanal machen muss, damit es schön aussieht) hast du wieder das Problem. Oder ich meine: so jetzt bin ich fertig und drei Tage später muss dann doch wieder ein anderes Kabel rein, da machst du auch immer wieder alles auf. Aus diesem Grund habe ich die Kabel in kleinen Bündeln einfach mit Malerklebeband an das TV Möbel geklebt, so sieht man sie von aussen nicht (das ist das wichtigste) und wenn mal eines weg will, ist schnell ein neues Klebeband darüber. Sieht zwar überhaupt nicht schick aus von hinten, aber der TV will auch gerne von vorne angesehen werden und nicht von hinten *g*


    Edit:
    Sonst ja die Klettverschlüsse welche du an einem Kabelende anmachen kannst sind auch ganz praktisch, die sind schnell wieder offen und bleiben am Kabel selber daran, so hast du sie immer dabei (praktisch für Kabel die viel aufgerollt werden müssen)

    Zitat

    Original von greis
    hab das iphone jetzt auch danke vertragsverlängerung. nur das ver****** t9 nervt. was habe ich für nachteile durchs jailbraken?


    Ausser dass bei einem Update alle gejailbreakten Dinge wieder normal sind und du wohl wieder jailbreaken musst wirklich keine.


    Wenn du das iPhone aber in die Reperatur bringst, würde ich zuerst das iPhone Wiederherstellen dass alle jailbreakspuren weg sind.