Beiträge von Yarrow

    Also entschuldigung für meine unsachliche Bemerkung. Dass man nur mit Defizit abnimmt, sage ich ja. Und eben wegen des Defizits, wird man kaum mehr Muskeln aufbauen können, ausser man ist noch ein frisches Küken bzgl. Trainingsdauer und Intensität. Ein definierter 75kg Typ kann aber durchaus breiter wirken, als ein 80kg weniger definierter. Aber im Defizit geht es ja eben darum, Muskeln zu erhalten und sie nicht zu verlieren. Der Körper würde sonst natürlich zuerst Muskelmasse zur Energiebereitstellung nehmen, würden wir dem nicht mit erhöhter Proteinzufuhr und Training gegenwirken. Aber Aufbauen wirst du in der Diät kaum.

    whyti: Übersehe ich etwas, oder wo trainierst du deine Beine?


    @Snake: Sorry aber was du hier für einen Stuss von dir gibst.. Kaloriendefizit und Muskelaufbau? Wovon sollen die Muskeln denn wachsen? Von Luft und Liebe? Und Leuten die ihre Beine nicht trainieren zu sagen, sie machen alles richtig, ist bedenklich. Hauptsache dicke Arme und Beine wie Zahnstocher? Gibt's leider oft, sieht dann aber immer ausnahmslos absolut lächerlich aus.

    Ich mag Loks. Vorallem wenn sie Dampfen. :D


    55m2 ist ziemlich gross! Wie wärs mit ein paar Fotos? :D Wie muss man sich so ein Modellbahnprotokoll vorstellen?

    mae: Ist OBD2. Habe jetzt mal einen Teil des Protokolls implementiert, aber noch nicht getestet. Habe nun zwar einen Lötkolben (danke für dein Angebot :P) aber noch keine Pinleiste zum anlöten. Muss sowieso zuerst etwas üben. Will nicht das schöne OBD Board killen vor lauter Ungeduld. :)


    @OOR: Hübsch! :applaus Und was stellst du damit an?

    Kann mir jemand einen guten Lötkolben empfehlen? Muss nichts teures sein. Habe gelesen, dass Ersa und Vellemann zu empfehlen sind. Reicht ein einfacher Kolben oder sollte es eine Station sein? Was für Zubehör macht noch Sinn? Irgend ein Reinigungsschwamm und so eine dritte Hand?

    Yes! Habe soeben, noch per USB FTDI, die aktuelle Motordrehzahl ausgelesen. Das war der erste Test und da dieser geglückt ist, gehe ich davon aus, dass sich etwa alles umsetzen lässt, was mir da so vorschwebt. :banana

    Achso ja logisch. Danke!


    Noch eine Frage: Wenn der Schalter gedrückt wird, kommen die ganzen 5V beim DigIn an, weil der Widerstand dann nichts macht? Einen Spannungsabfall am Widerstand gibt es bloss, wenn der Strom nicht anders kann, als über den Widerstand zu gehen?


    edit: Gestern das Kit erhalten und mal etwas rumgespielt. Widerstände im Breadboard einzustecken, find ich etwas mühsam mit meinen zittrigen Händen. :D


    Die Arduino IDE ist jedoch nicht zu gebrauchen, so kann man ja nicht arbeiten. Schau mir darum mal das VS Plugin an.


    Das mit dem Boardcomputer wird noch mühsamer, da mein Auto nicht das CAN Bus Protokoll sondern bloss ISO 9141-2 unterstützt. Das CAN Bus Shield nützt mir also nichts. Mit dem UART Shield von Sparkfun ginge es, hab aber noch ein OBD Shield aus Griechenland gesehen, das sämtliche Protokolle unterstützt. Wär natürlich geil wenn man da nicht auf ein Protokoll festgefahren ist.

    Ich habe da mal eine grundlegende Frage, bei der ihr mir sicher weiterhelfen könnt.


    Es geht um Pull Down / Pull Up Widerstände, die ich nicht ganz kapier. Ich verstehe zwar, wofür sie gebraucht werden (um die Störsignale zu entfernen), aber nicht genau, wie das nun funktioniert.


    Man nehme folgende Schaltung:


    http://www.youtube.com/watch?v=ZOtfcejS21c#t=488


    Wenn der Schalter geschlossen / gedrückt ist, kommen die 5V über Rot zum Schalter, durch den Schalter durch und dann den Weg des geringsten Widerstandes via Violett zum DigIn #3. Soweit sogut.
    Wenn der Schalter nun aber nicht gedrückt wird, gibt es nach dem Schalter ja diese Störsignale. Richtig soweit? Um die Störsignale zu entfernen bzw. reduzieren braucht es den Widerstand. Aber warum ist der 1. erst NACH dem Eingang zu Violett und 2. vor dem GND und nicht dem DigIn #3? Ich will ja nicht GND entstören, sondern den Eingang. ?(


    Besten Dank für die Hilfe schonmal! :)

    Vom OBD Protokoll habe ich auch keine Ahnung, aber da bin ich dann schnell drin, das wird mir nicht so Mühe bereiten, denke ich. Ist ja alles gut beschrieben. Einfach bisschen Daten lesen und wissen was was ist, passt schon. :D


    @ruffy: Genau das werde ich nehmen. Habe zwar auch noch das gesehen: http://arduinodev.com/hardware/obd-kit/ aber nehme vermutlich das von Sparkfun, weil ich's in der Schweiz bestellen kann und wahrscheinlich flexibler bin.

    Ich habe mir das von OOR vorgeschlagene Set bestellt. Bin schon ganz gespannt und habe auch schon ein zwei (ambitionierte :D) Ideen:


    - eigener Boardcomputer fürs Auto via OBD
    - Lenkradfernbedienungsadapter fürs Auto


    Aber zuerst muss ich mich mal ein wenig einarbeiten. Am meisten Mühe bereiten wird mir definitiv der Elektronikkrams. :D

    Würde gerne auch mal was basteln und da ich in der .NET Welt zuhause bin, überlege ich einen Netduino statt Arduino zu verwenden. Spricht da was dagegen, ausser dass die Arduino Community viel grösser ist? In C wäre ich vermutlich auch bald mal drin, aber bringt's das, wenn ich in C# eh viel besser bin?

    Zitat

    Original von ruffy91
    "rem" für Remotedesktopverbindung, "cal" für den rechner, "le" für league of legends etc.
    Bei 8 konnte man Win-Taste + rem + Enter eingeben, bei 8.1 dauert es teilweise 20s bis etwas geschieht, bei Win 8 war das instant.


    Also bei mir kommt das auch mit 8.1 instant, hab's grad ausprobiert.

    Ich habe mein Paket am Montag erhalten, hat also genau eine Woche gedauert. Von DPD habe ich keine Rechnung erhalten und glaube auch nicht, dass ich noch eine bekommen werden. Bei meinen Bestellungen aus DE bis max. 200 Euro habe ich auch noch nie eine Rechnung bekommen.

    Zitat

    8. Zuschlag
    Der erste der im Thread schreibt: "Interesse" / "Gekauft", hat ein Anrecht als erster Käufer behandelt zu werden. Es liegt im Ermessen des Verkäufers bei blossem Interesse des Käufers die Dauer zu bestimmen, bevor an den zweiten Interessierten verkauft wird. Empfehlung um sicher zu gehen: In the Thread "Interesse" schreiben und erst dann per PN Weiteres zu besprechen.


    In den Thread geschrieben werden muss gar nichts, das liegt im Ermessen des Käufers ob er zuerst postet oder direkt eine PN schreibt. Muss ja nicht jeder wissen, was ich kaufe.


    Einige hier haben echt einen Kontrollzwang.


    Und zur PS4: freie Marktwirtschaft. Ich hoffe, dass knightxtc noch genug an der PS4 verdient hat, so dass sich sein Aufwand auch gelohnt hat.
    Ich hab auch vor Kurzem auf Ricardo eine Graka verkauft zu einem höheren Preis, als ich bezahlt habe, weil bestimmte Grakas zur Zeit einfach Mangelware sind. Und jetzt? Ist mir doch scheissegal. Wenn einer genug Stutz hat um sich ein momentan kaum erhältliches Produkt zu einem erhöhten Preis zu kaufen, soll er's doch tun.


    Kommentare wie "80% vom Neupreis".. ja klar.. :stupid