Beiträge von Kenny2004

    Ich bin schon Saab gefahren und mitgefahren, ich weiß schon was da abgeht, es wäre wirklich Traum sowas zu fahren, aber ich bin mir nicht sicher. Es ist sehr verlockend.

    Zitat

    Original von Skoalman
    Für Manny, AdiZollet, Tornado, Kaioken und Kenny2004 habe ich einen heissen Tipp:
    Geht mal bei einer Fordgarage vorbei und testet den Focus ST mit 2,5L Volvo Turbo! Das sollte kein Problem sein! Dank Leasing gehört ihr zur potentiellen Käufergruppe (oder besser gesagt Leasinggruppe)! :D Wenn ihr Interesse am Leasing anmeldet, dürfte einer Probefahrt nichts mehr im Wege stehen! Oder ihr kennt irgendwo einen Fordmech persönlich! Nach dieser Fahrt möchte ich hier euer Feedback hören! Und ich bin überzeugt, dass ihr viel Lob übrig haben werdet! :P


    Mir musst du das nicht sagen, ich bin schon selber ein 9-5 Aero gefahren und mein Cousin hat ein 9000 Troll. Ich war und bin davon immer noch BEGEISTERT.
    Mein Vater fährt seid 2000 ein BMW 535i Facelift V8 245 PS 345 NM Vollausstatung damals knapp 100000 Mark. Damals war ich davon überzeug das isn wirklicher Kracher. 2002 hab ich dann Führerschein gemacht und damit auch gefahren, ich war immer noch überzeugt das der wirklich hammer gut ging, bis dann Sommer 2004 ein etwa 11 Jahre alter ca. 8200 euro "teurer" Saab 9000 2,3 T ankam und Richtung Todnau mich sowas von abgezogen hat das mir Kinnladen bis Bodenblech runterhing.
    Zu Überholen mit Hondas, das geht wunderbar, runterschalten gehört nunmal zu Honda dazu, ich fahre seid 4 Jahren Honda, erst CRX und jetzt CTR. Ich bereue keine Sekunde, mir macht es jeden Tag aufs neue Spaß und schalten während überholen ist auch kein Problem. Wer sich sowas kauft muss halt vorher wissen was er sich damit "antut" oder es gleich lassen. Ich würde jederzeit wieder Honda kaufen, ABER ich war und bin es immernoch von Saab sowas von beeindruckt das es mir SEHR SEHR schwer fallen wird mich zu entscheiden.


    CRX hab ich gehabt, aber mir ist dann drauf gefahren worden :nope :schimpf
    Zum Thema Vtec und Schalten, ich mach sowas natürlich nicht jeden Tag, NUR wenn ich mal zügig unterwegs sein will, ich reiss die Gänge ja schon wie ein Ochs rein aber mit Zwischengas bin ich irgendwie subjektiv schneller unterwegs und das es halt schädlich für Kupplung weiß ich selber, aber sowas mach ich wie schon gesagt nicht jeden Tag.
    Und so ein Honda muss gedreht werden weil erst ganz oben was los ist.
    Das mit überholen ist auch kein problem, 80 im dritten gang reicht meist fürn schleicher, und wenn nicht dann heißt es eben schalten und wenn es während des überholens sein muss. Man kommt schon damit klar wenn man mal 3-4 MOnate gefahren ist dann weiß man auch in welchen Gang bei welcher GEschwindigkeit es noch reicht usw.

    Zwischengas ist schon ein MUSS wenn ich mal wirklich zügig unterwegs bin, beim schalten immer Fuß voll aufm Gaspedal lassen, so ist rpm auch nachem schalten über 5500. Da bei mir erst ab 6000 richtig was geht wäre ohne zwischengas schon sehr mühsam wieder an VTEC bereich ranzukommen ohne zeitverlust. Das ich das nicht jeden Tag bzw Alltag mache ist klar, aber eben wie schon gesagt NUR wenn ichmal zügig unterwegs bin.


    Und nach 5 Semestern will die Tochter mit Abdul nach Afghanistan :D
    Dann bleibt der Vater ohne Auto, ohne Geld und Tochter zurück :applaus

    Irgendwann kapieren die es vielleicht, oder werden unwissend sterben :D
    Ich glaube die Skeptiker hier WOLLEN gar keinen Saab fahren, weil die angst haben bzw befürchten das du hier Rechts hast. Ich hab es ja selbst erlebt, als Fahrer und Beifahrer. Als Faher hab ich zwar 2 Stunden Zeit gehabt und hab es auch ausgiebig gestest, aber als Beifahrer war Highlight Autobahn A5 zwischen Hartheim und Freiburg, EVO 8 drängelt bei 120 sachen und den rest kann sich jeder denken :D
    Leider bin ich noch nie ein RS4 gefahren, vielleicht ergibt sich das mal und ich kann dann mal vergleiche ziehen.

    Sharky wann hast du deinen Saab tunen lassen, wieso hast du nur 230 PS???
    Mein Cousin hat den gleichen Wagen und Motor und hat vor 4 Monaten Chipen lassen, und hat laut Dynotest 275 PS und 420 NM. Kann es sein das Hirsch zwischenzeitlich einfach ne neue Stuffe für den 9000 2-3T bietet??
    Achja, Wochende fährt der wieder Schwarzwald rum und ich traue mich schon gar nicht mit mein Honda ihn hinterher zu fahren :(

    535i :tongue. Ich bin ja mit mein Cousin mitgefahren, vor und nach Hirsch Tuning, aber heute mal selber zu fahren war schon was anderes. Mit Vollausstattung war der eben schon schwer, aber Limousine wiegt 150 kilos weniger, der geht sicher noch besser, und all das zu den Preisen :D

    So nach ZWEI Stunden Saab bin ich wieder daheim. Ich hab 2 Schlechte Nachrichten und VIELE Gute.
    Ich hab vergessen Fotos zumachen und dann wollt ich noch ein 80-120 4te Gang Video machen und schlechte Nachricht Nr 2: Ich bin jetzt deprimiert, nicht weil ich Saab gefahren bin, sondern weil ich den nicht früher gefahren bin.


    Und jetzt die VIELEN guten Nachrichten


    13 Uhr war ich dann endlich beim Händler angekommen (Saab Zentrum Freiburg) und mich gleich etwas umgeschaut, da kam auch schon ein Verkäufer und hat mich begrüßt. Ich hab dann gesagt dass ich jetzt Probefahrt vereinbart habe und den Herrn xy suche. Herr xy war der nette Herr selber und hat mich auch gleich zum Wagen gebracht.


    Und da stand der auch schon in Silber, 18 Zöller, tiefergelegt und fahrbereit. Kurze Anweisung und ich dürfte dann 2 Stunden fahren.
    Kommen wir aber erstmal zu Details. 260 PS/350 NM bei Overboost 370 NM für 20 sec. 6 Gang Getriebe mit Schaltweg verkürzung:applaus Sportfahrwerk, 18 Zoll mit 225/45 Bridgestone Potenza Reifen :rock.
    Interieur hat mir sehr gefallen, allgemein sportlich, Sportsitze mit genügend Seitenhalt und sogar Sportlenkrad. Klima und Navi und Saab Entertainmentsystem war auch dabei.
    Die ersten 15 Minuten waren ehr kennen lerne und warm Fahren bis ich endlich Stadtverkehr los war und Richtung Schwarzwald unterwegs mein Herz immer höher geschlagen hat :D. Richtung Oberried angekommen fangen die ersten steilen kurven und Steigungen an. Vor mir Linienbus, normal muss ich runterschalten und voll drauf stehen, aber ich hatte volles vertrauen und bin im 3ten gang mit ca. 70 Sachen an Bus LOCKER vorbei gekommen. Ab 1900 rpm schiebt der Saab wie VERRÜCKT nach vorne und wenn Overboost einsetzt dann wird auch grinsen noch breiter. Laut Drehmomentkurve hören die 350 NM ab ca. 3800 rpm auf, davon war aber NICHTS zu spüren bis gut 5000 rpm zog der Saab wehment und unbeeindruckt weiter. Fahrwerk war für ein 1750 schwerem Wagen ganz gut, war gut zu beherrschen aber etwas härter wäre nicht schlecht gewesen. Ab Todnau hab ich dann umgedreht und bin danach auf Autobahn. Voller Vorfreude endlich etwas mehr gas geben zu können tauchte vor mir höhe Einfahrt Freiburg Süd ein, ja dreimal dürft ihr raten, BMW 330i :D. Ich also hinterher, blinker links ausgeschert und hinter BMW her. Vor uns ein Golf gerade LKW überholen wollte, als der Golf dann endlich recht rüber zog würde mein Grinsen immer breiter :mua, ich noch mit genug abstand die Xenons angemacht und darauf gewartet bis der BMW endlich rechts rüber zog, aber nichts war der Herr wollte einfach nicht rechts. Ich dachte mir von dir lass ich mir doch den heutigen Tag nicht versauen kurz Lichthupe betätigt, dabei ist der Herr wohl sauer geworden und hat angefangen zu " beschleunigen", jah was soll ich sagen, von 120 bis 180 hab ich mehr oder weniger gegähnt. Danach würde es mir zuviel und ich bin näher dran gefahren, als endlich der Herr dann rechts rüber zog und ich voll aufs Gas stand raste Tachonadel von 180 auf 210 im 5ten gang ohne jegliche Probleme. Höhstensgeschwindigkeit von 250 war dann auch schnell erreicht aber leider würde es dann voll und ich hab den nächsten Ausfahrt genommen.
    Restliche Zeit hab ich dann in Stadt und auf Landstraßen verbracht.
    Ich bin jetzt einfach total begeistert, ab 1900 rpm kommt ein Orkan der locker bis 5000 rpm anhält, ich hatte in kein Situation das Gefühl zuwenig Leistung zu haben, Überholvorgänge gingen spielend leicht von statten.
    Nach 2 Stunden musst ich dann leider den Saab abgeben und wieder mit meinem Wagen Heim fahren :(.


    Fazit:
    HAMMER, HAMMER und nochmals HAMMER, Beschleunigung TOP, Durchzug :rock, Interieur hat mir sehr gefallen und Fahrwerk war auch ganz ok aber etwas härter wäre nicht schlecht gewesen.
    Der Verkäufer meinte dann, wenn Ihnen 260 PS nicht reichen, gibt es voraussichtlich ab September 2006 von Hirsch eine ganz neue Evolutionsstuffe von 325 PS und ca. 445 NM, aber er konnte mir nichts Näheres sagen. Wenn DAS stimmt, dann hat man für ca. 55000 euro ein Werwolf im Schafspelz :rock
    Ich fahre jetzt seid 2 Jahren meinen Wagen und ich bereue keine Minuten, ABER was ich als nächstes kaufen werde STEHT fest :applaus. Noch hab ich nicht genug Geld und noch hat mein Honda nur 55000 km drauf, aber in 2 Jahren werd ich mir wohl was Neues zulegen. Ich weiß jetzt was tagtäglich Sh@rky "ertragen" muss und ich muss sagen. ICH BENEIDE DICH :bow2,

    Leeeeeck mich feeetttt


    Audi RS3 Concept????


    Audi RS3
    turbocharged 3.2-litre v6 : 350 hp : 2006
    The Audi RS3 will take the hot hatch brigade by storm and it is expected that this super car will have a power output of about 260kW. Audi insiders say that there will also be a less powerful S3 model.
    title
    At the heart of the 2006 RS3 will be a modified version of the current A3 range topper's 3.2-litre V6 engine. This unit will be turbocharged and will also feature FSI direct-injection technology and torque will be about 450Nm.


    The RS3 will get a six-speed DSG dual-clutch transmission with paddle shifts and will also have electrically assisted power steering. It will also feature upgraded brakes similar to that of the RS4.


    Of course Audi's famous quattro four-wheel drive system will also be standard on the RS3.


    The car's exterior will reflect its sporty nature. Like the new A6 and A8 W12 the RS3 will get the new Audi single frame grille which will dominate the nose design. A deep spoiler with large air intakes will finish of the muscular front-end.



    Quelle: RS3