Beiträge von Kenny2004
-
-
LOL weißt du was du dir da antun willst??? bis 5500 rpm geht Nichts....nichts mehr mir bequem fahren, nichts mehr mir 3 Autos auf der Landstraße OHNE Probleme überholen und hast du mal an verbrauch gedacht??? ab 6000 sauft der CTR erst richtig los. Und du hättest dann auch genausoviel Drehmoment wie ein lächerlicher Polo TDI
-
Ich schalte meist bei 7600-7800 rpm, im nächsten Gang bin ich wieder voll im VTEC bereich.
-
Zitat
Original von Weasel
drück ihn bis in den begrenzer *aua*
Sowas hält ein Honda locker aus, dafür sind sie gemacht worden.
-
-
Zitat
Original von Skoalman
Da ist es einfach witzig, einander bezüglich der Autos ein bisschen anzusticheln!Hört sich ein schwede auch so an, bzw könnt ihr das überhaupt (nicht ernst nehmen)
-
Zitat
Original von Kaioken
Beim alten CRX hat das VTEC auch schon bei ~5000 eingesetzt, aber da gings dann gröber zur Sache. Könnte aber auch einfach am geringen Fahrzeuggewicht gelegen haben
Aujaaaaa der alte VTEC "RIP" ab ca 5000-5500 ging die Post ab, komplett ausgewechselt vorher ging nicht viel bis gar nix, dann aber plötzlich mehr oder weniegr Höllenfeuer damit könntest noch größere und vor allem stärkere Autos so richtig ärgeren.
-
Zitat
Original von tornado
Meeensch, könnt ihr euch mit dem Getue nicht auf dem Saab-Thread beschränken? Danke....Es sind aber fakten die nunmal "leider" stimmen.
Testfahrt mit Cousin vor Tuning: Saab 9000 2,3 T: so sämtliche 2 bis 3 Liter Sauger stehen gelassen als ob die NIX wären.
Testfahrt mit Cousin nach Tuning: Saab 9000 2,3T Gleich nach Tuning EVO8 Zwischen Hartheim-Freiburg A5 sowas von stehen lassen.Testfahrt selbst: Saab9-5 Aero, Schnellstraße Richtung Badkrozingen 3 PKW´s OHNE Probleme im 4ten Gang überholt. Auf A5 Richtung Karlsruhe hinter BMW 330i, von 120 bis 160 dacht ich der beshleunigt nicht wirklich, danach würds mir zu bunt und ich hab ihn mit Lichthuppe mehr oder weniger weg gedrängt.
Testfahrt selbst: Saab 9-3 Viggen, Ende Ortsschild Benningen Richrung Ludwigsburg, hinter mir irgend ein Audi mit wenig abstand, nach Ortschild einfach mal locker im 3ten Gang bei 60 km/h bis 120 hoch beschleunigt, Ergebnis: Audi locker 6-7 Autos entfert.Das sind alles fakten die ich selbst erlebt habe, die hab ich mir niergens ausm Finger rausgesogen.
-
Man merkt schon 70 NM mehr richtig KRASS......350/420NM nach Hirsh Tuning das sind irgendwie andere Welten.
-
Zitat
Original von Skoalman
Wenn du jedoch rund 300PS auf der Vorderachse hast, und damit die 225er Pirelli P Zero Nero sogar noch im 3. Gang bei Vollgas zum Durchdrehen bringst, dann bist du doch sehr glücklich über ein solches Setup! Sonst würdest du in der Stadt beim zügigen Wegfahren an einer Kreuzung jedesmal Rauchwolken produzieren!Ganz genau, das kann ich voll und ganz bestätigen, im 3ten Gang haben die reifen gestern noch richtig druchgedreht. Von Ampel aus war es nicht wirklich möglich voll wegzukommen weil ich kupplung noch nicht voll im griff hatte, ohne durchdrehen ging da gar nix. Der Viggen war recht aggressiv eingestellt, Fuß vom Gas und wieder voll drauf hat ihn gar nicht beeindruckt, es war IMMER voll Power da, von ca 2500 bis 5500 und das in fast JEDEM Gang. Von Fahrwerk war ich als CTR Fahrer (Ich hab KW V2 VA/HA jeweils 60mm Tieferlegung) recht überrascht, es war für Saab recht hart und sportlich abgestimmt. Alles in Allem TOP.....
-
WUUUUUUUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
Ich bin wieder da und ich muss sagen, ich bin PLATT.......
10 Uhr war ich da, 10 Minuten gebraucht bis ich endlich Verkäufer gefunden hab, aber dann ging’s auch schon los. Erst mit Verkäufer etwas gesprochen, er hat mir alles gezeigt und erklärt usw. dann eben noch Probefahrt worauf ich mich ja schon gefreut hatte angeboten, was ich natürlich nicht abgelehnt hab 45-60 Minuten hab ich dann bekommen. Naja was soll ich groß sagen, 28 0 PS rund 420 NM, kurz übersetzt wie Sharky es schon gesagt hat, ES WAR EINFACH ABARTIG GEIL und das für 18000€.
Landstraße kurz Autobahn und etwas Stadt, es war ne Nummer größer als der 9-5 Aero, einfach gewaltiger und heftiger. Fahrwerk fand ich diesmal richtig GEIL und Sound war auch sehr gut :bow2. Leider waren auch schon 60 Minuten vorbei und mein Puls von 200 runter auf Normalzustand. Währenddessen hatte er sich meine Wagen schon angeschaut und wohl auch paar runden damit gedreht und meinte nur soviel wie, sehr schönes Auto, gut gepflegt, verdammt gutes Fahrwerk nur eben was fährt ist SCHUB. Er kann mir dafür nichts anbieten weil er nur ausschließlich Saabs verkauft und seine Kunden auch nur Saabs wollen, aber er sich vorstellen könnte das ein anderes Händler mir dafür 18000-20000€ bieten würde.
Jetzt bin ich halt seeeeeehr irritiert, was soll ich bloß machen???? Verkaufen und Saab kaufen??? behalten und davon träumen??? -
In mein Zweitrechner ist ein AMD 3000 XP auf ein Asus A7V8X-X mit ein SLK 800 Kühler. Ich wollte mir gestern ein besseren kühler (Zalman CNPS 7000B-Cu)kauf, habe aber gesehen das der einen Durchmesser von 109 mm hat.
Mein SLK 800 wo drauf ist, hat noch knapp 1 cm Platz bis zum Gehäusestabilisator (siehe Pic)Auf Alternate.de steht das der Kühler auch Sockel A tauglich ist. Aber ich hab doch da kaum noch Platz. Hat da jemand evtl erfahrung und weiß ob es evtl doch reicht, und wenn nicht gibt es da andere gleich gute Kühler???
-
Zitat
Original von AdiZollet
Jo wenn du ihn noch 15 Jahre fahren wolltest würde sich sogar ein Austausch Motor LohnenEr hat ja schon ein Austausch Motor
Och neeeee sowas ist ärgerlich, so ein Auto mit so einer Leistung bekommst du wohl nicht so einfach vorallem nicht gerade Billig.
Überlegs dir ob du es her geben willst. -
Zitat
Original von ev0x
braucht eigentlich von euch jemand die getränke halter? ich habe den noch nieeeee gebraucht.Meinte Mutter hat ein Seat Ibiza TDI, Getränkehalter ist so klein das nichtmal ne 0,33 Dose reinpasst, also total unnötig und fehl am Platz.
-
lol daran kann ich mich noch SEHR gut erinnern
-
ROFL die schwerden sind neben den japanern wohl Turbofreaks, einfach unglaublich was die da aus 2-3 Litern rausholen, verdammt ich kanns nicht abwarten bis es samstag wird VIGGEN ich komme
-
Es ist zwar kein vergleich, aber jedes Jahr neue Grafikkarte und CPU ist auch nicht vernünftig
-
Zitat
Original von Sh@rky
LOL - wenn der Dir einen anständigen Preis für den CRX gibt - WIRST Du schwach werden, bestimmt!Ich bin noch nie einen Viggen gefahren, weiss aber, dass die mehr Schub haben als ein 9-3 Aero oder 9-5 Aero und kürzer übersetzt sind - den Rest kann ich mir bildlich-platisch vorstellen und lasse es mir auf der Zunge zergehen
CTR, nix CRX.....
Ich werde mich schon beherrschen.
Aktuell bekomm ich für meinen CTR ca 18000€ (laut Schwacke Liste) Ich denke 20000€ ist sicher drin., das wäre in 2 Jahre verlust von ca 9000€ . Ich hab für den wagen 22000€ gezahlt, neue Felgen, Auspuffanlage plus offener luftfilter, leichtere Schwungscheibe und andere Nocken also Insgesamt ca 29000€, wäre schon derber verlust. -
Hab mich wegen den Viggen gemeldet, sind zwar 340 km aber wird sich sicher lohnen. Am Samstag um 10 Uhr soll ich da vorbei fahren und mal schauen.
Ich hoffe das ich da nicht schwach werde und unterschreibe LOL -
Zitat
Original von Sh@rky
Kenny - mach's nicht!Ein Viggen mit 280PS (und dem entsprechenden Drehmoment) geht noch ein Stück mehr ab als der 95er Deines Cousins - der ist deutlich kürzer übersetzt
Du wirst schwach werden - das ist der helle Wahnsinn!
Also würdest du sagen keine gute Idee? ich bin mir nicht wirklich sicher, spontane Entscheidungen waren nie gut bei mir. Ich denke ich werd mein Honda noch 2 Jahre behalten dann sehen wir weiter. Aber verlockend ises trotzdem