Techmania.ch

  • Wer gerne Päckli bekommt, dem kann ich techmania.ch empfehlen.


    Hab am Wochenende ein paar Sachen bestellt.


    Heute komm ich nach Hause und hab einen Päckliturm vor der Tür.


    Eine Bestellung
    5 einzelne Pakete geliefert durch 2 verschiedenen Lieferdienste


    Frag mich echt, wie das rentieren kann. Letztesmal waren es auch 2 verschiedene Pakete.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • naja vielleicht haben die kein lager und die artikel für deine bestellung kamen aus verschiedenen lager resp. lieferanten..

  • Und das bei nur 1x Porto? o.O


    Wie geil.. *g*

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Ich wurde im laufe des Tag beliefert. Am mittag kam die Post mit dem ersten Packet. Am nachmittag DHL mit ein zweites Packet und um Abend noch jemand mit dem letzen Packet. rolf


    Aber der Porto kostet glaub auch 17.-. Aber wenn man dort bestellt, sollte man folgendes sachen in kauf nehmen: kein Support, bei einem garantiefall muss man selber schauen. Dafür kriegt man auch ein guten Preis.

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Eine Bestellung
    5 einzelne Pakete geliefert durch 2 verschiedenen Lieferdienste



    Primedirect ist in Sachen Versand auch nice. CHF 10.76 Versandpauschale, egal wie gross, wie schwer der/die Artikel ist/sind und wie viele Pakete anfallen. ;)
    That's nice. :D

  • Naja ich habe da was bestellt, das war am Bestelltag noch an lager (2Stk.).
    Bekam ich ne Email da stand es sei nicht mehr an Lager, sie rechnen Erfahrungsgemäss von einer Lieferfrist von 2 Wochen. Gut und Recht.
    3 Wochen Gewartet, immer noch nichts. Email Geschrieben und nach gefragt.
    Bekam Sschnell eine Antwort. Der Liefertermin sei nicht bekannt, ich könnte aber die Kosten zurück erstattet bekommen. Gut Ich gab meine Daten durch fürs Geld, 2Tage später Geld auf dem Konto.
    Echt Top Service und Shop! Netter und Schneller Kontakt!
    Nur Leider hatte ich das Pech mit dem Lagerbestand. Nuja...
    Alles in allem ist der Shop einfach Top würde ich sagen

  • bin geteilter meinung.


    hab am mittwoch vor 2 wochen ein paar ram gekauft, tags darauf per ebanking eingezahlt.


    auf die frage, obs eine bestellverlaufs übersicht gäbe, gabs am montag darauf die antwort, dass was nicht gestimmt hat mit dem lagerbestand, die ware sei unterwegs ...


    oO ... weder die antwort auf die frage, noch wirklich verständlich ^^


    nun gut. bis ende woche gewartet. nichts. mail geschrieben und nachgefragt, wo denn die rams wären, die ja "unterwegs wären" ( gibts auf der seite echt keine tel nr oder war ich nur blind ? :s ), das wurde scheinbar gelesen, antwort kam keine.


    1 weitere woche gewartet. nichts. etwas direkteres mail geschrieben, antwort kam wieder keine.


    nun gut. die ware, also das paar corsair ram, kam gestern per dhl ... 2 ram riegel in einem riiiesen paket, wo etwa 3 netzteile & x sachen platz gehabt hätten ?(


    anyway. die gründe, warum es scheinbar teils problemlos klappt mit dem support, dann aber wieder keine einzige meldung kommt, mögen vielfältig sein.


    aber da halt oft der erste eindrück zählt muss ich mir wohl überlegen, nochmals da zu kaufen ^^

  • hab bei techmania.ch mal einen 32" lcd tv bestellt, hab mich gewundert als das ding mit spedition aus deutschland kam ;) aber sonst voll in ordnung! ich find nur die versandkosten zu hoch, wenn man nur kleine dinge kauft.

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

    Einmal editiert, zuletzt von Cosmo Kramer ()

  • Ich habe heute Nachmittag bei denen ein Netzteil, ein Mainboard, 4 GB Ram, eine Grafikkarte, zwei Festplatten und einen DVD-Brenner bestellt und mit Kreditkarte bezahlt.


    Bin sehr gespannt, wie schnell sie liefern werden.

  • habe vorletzten Sonntag was bei denen bestellt.
    (Vorkasse).
    Betrag war am Dienstag 00:01 oder sowas von meinem konto abgebuch. Habe die Ware auf Freitag erwartet.


    Leider war's nix.


    Samstag 23:58 dann ne Zahlungsermahnung per mail erhalten. Sonntag nochmal das selbe (scheint ein Bot zu sein).
    Habe dann meine Zahlung überprüft.


    Montags dann n Mail geschrieben: Zahlung müsste schon bei Ihnen sein, bitte überprüfen, möglicherweise hätte ich die Rechnungnr. vergessen oder aber falsch geschrieben. Montag 23:58 wieder eine Zahlungsermahnung erhalten.


    ich hab eigentli gehofft, dass ich mittwoch spätestens halt das teil zusammbaun könnte. Aber nöö.. dann muss ich halt am samstag ran, wenn die lieferung am Montag nich mehr raus is...


    aber ob die mein Mail überhaupt angekuckt haben? Bis jetzt hab ich noch keine Antwort gekriegt. Falls ich heute nochmals ne Zahlungsermahnung erhalte schreibe ich nochmals.


    EDIT: so, habe heute morgen um halb 10 angerufen.. die nehmen das Telefon sehr fix ab, ist schon mal ein Vorteil... er hat gesagt, er wirds anschauen... so wies aussieht ist das mail untergegangen.


    Witzig ist noch, dass sie auf der website von palmcity die telefonnummer mit Vorwahl 01 (alt) statt 044 (neu) angeben ;)



    ich hoffe nur, die Artikel sind jetzt auch alle an Lager... und kommen bis freitag an, sonst bin ich langsam schon ziemilch aufgeschmissen...



    EDIT: fuuuuu....!DJKFKPOJSDF! von den zwei 500GB HDDs die ich bestellt habe ist nur noch eine erhältlich. Und ich brauch die für's backuppen.. wo soll ich sonnst meine 1.5TB hin backuppen? mensch :/

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Ich hab in den letzen 2-3 Monaten ca 4 Mal dort bestellt. Zahlungsverkehr und auch Lieferung hat immer gut geklappt. Hab im Momment zwar noch einen Ausstand.


    Als etwas nicht mehr Lieferbar war hab ich ne Mail bekommen mit der Bitte um Kontoangaben für Rückvergütung. Das wurde auch promt erledigt.
    Eine Email, die sicher gelesen wird ist demfall die von Bastian Wolfensberger bastian "at" techmania.ch

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    2 Mal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Wollte auch grad bei denen eine Graka bestellen - das wird wohl nix...


    Aber spielt eh keine Rolle:


    In praktisch JEDEM Shop, bei dem in Toppreise ein steht, ist sie dann im Shop selber nicht verfügbar! :schimpf


    Es ist doch einfach zum Scheissen! :kotz :schimpf :stupid



    Werde halt eine andere nehmen, bei bestellen und die Karte MORGEN abholen! :applaus :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • naja wer drauf steht 18Fr. porto zu zahlen. Da kauf ich lieber bei einem shop bei dem ich insgesammt gleich oder etwas mehr bezahlen muss, dafür aber nur 8 oder 10Fr. porto verlangt. Früher war das ja mal so. Auch bei toppreise hatten alle so versandkosten von 8-10Fr.


    Jetzt ist ja 18 oder sogar höher fast normal :kotz

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Bei Shop24: 8.50, bzw. dort kann ich's grad abholen, d.h. OHNE Porto ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rkyWerde halt eine andere nehmen, bei bestellen und die Karte MORGEN abholen! :applaus :rock


    Mach ich auch immer öfters so... bin ehh öfters in Thun bei Schwager und Schwester, da geht das immer grad in einem! :)

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    In praktisch JEDEM Shop, bei dem in Toppreise ein steht, ist sie dann im Shop selber nicht verfügbar! :schimpf


    Hi


    Sollte zumindest dauerhaft nicht passieren, immerhin aktualisieren wir alle 2 Stunden. Bei welcher Graka ist/war das so?

  • Zitat

    Original von Solae
    naja wer drauf steht 18Fr. porto zu zahlen. Da kauf ich lieber bei einem shop bei dem ich insgesammt gleich oder etwas mehr bezahlen muss, dafür aber nur 8 oder 10Fr. porto verlangt. Früher war das ja mal so. Auch bei toppreise hatten alle so versandkosten von 8-10Fr.


    Jetzt ist ja 18 oder sogar höher fast normal :kotz


    bei techmania war meines wissens das Porto schon immer relativ hoch. Auch auf Grund der Logistik :D