• der Laden ist mir schon mal nicht symphatisch, weil dort CS-Cases unter Hi-Tech und Xaser III Cases unter Hi-End gehen ... und weils nur Maxtor HDs hat ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Hab die frage mal im Toppreise forum gestellt und folgende antwort bekommen:


    Guten Abend


    Ich würde aufpassen, denn die Geräte sind nicht aus der Schweiz - alles Grauimport. Sie haben also keine CH-Garantie! Das ist sehr gefährlich, ich habe leider schlechte Erfahrungen machen müssen mit zumi.ch und bei bestkauf.ch ist es auch nicht anders. Ich wollte ein Yamaha Produkt bestellen. Ich habe also Yamaha angerufen und die haben mir bestätigt, dass bestkauf.ch nicht in der Schweiz bestellen würden, vermutlich auch nicht Deutschland. Wo also dann??????? Ungarn? Yamaha repariert Grauimportprodukte nicht!


    Ich finde das gefährlich. Herstellergarantie ist ja eine Versicherung!


    Klingt irgendwie plausibel.

  • Autsch Grauimport. :( :(:abgelehnt


    Da zahl ich wie beim Service lieber ein paar Franken mehr und weiss woher die Ware stammt und was ich in den Händen halten werde.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Das ganze System mit den offiziellen und den grauen Importe ist doch nur da die hohen Preise bei uns zu erhalten. Bestkauf hat doch auch eine Supportverantwortung.

  • Und wer trotzdem Grauimport kaufen will, der wählt einen Hersteller, der weltweite Garantie auf seinen Produkten bietet - und das macht die Mehrzahl der grossen Elektronikhersteller mittlerweile.


    Eine Nikon-Kamera kann man problemlos im Thailand-Urlaub kaufen und in der Schweiz zur Garantiereparatur bringen, sofern man die Wordwide-Warranty angemeldet hat (gem. Auskunft eines Fotobegeisterten Kollegen mit besagter Nikon).

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Specter
    maxtor sind gut was hast du gegen die?


    nichts ... aber es ist halt nur eine kleine Auswahl an HD-Marken ;)




    Edit: eh, sind Maxtor HDs nicht laut?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von Jeridian
    Hab die frage mal im Toppreise forum gestellt und folgende antwort bekommen...


    Unter anderem wegen dieser "Antwort" haben wir das Forum übrigens geschlossen...


    Fakt ist, dass das so nicht richtig ist, auch wenn mit Sicherheit bei fast jedem Händler auch mal Grauware dabei ist - das kann man sowieso nur vermeiden, wenn man sich die CH-Garantie vorher zusichern lässt.

  • Zitat

    Original von Snipa
    Edit: eh, sind Maxtor HDs nicht laut?


    Maxtor sind bekannt dafür dass sie mit der zeit laut werden, so ein scheiss schleifen / pfeiffen... kannst dann an der APL ebi mir hören
    sonst sind die an sich laufruhig, haben aber relativ laute zugriffsgeräusche.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Stimmt! Hatte vorher eine Maxtor und jetzt eine Seagate, diese ist was leiser.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • @Toppreise


    Aber wiso deswegen Forum gleich schliessen ? Ich meine obs Grauimporte sind oder nicht viele stöhrt das gar nicht wenn der Preis stimmt.


    Weiss halt jetzt nicht was die anderen Beweggründe wahren.




    Meine Frage war ja eigentlich ob der Service, Versand ect. gut ist oder ob das unter dem niedrigen Preis leidet.

  • Die Zugriffsgeräuse von einer Maxtor sind wirklich nicht schön.
    Meine Maxtor steht bei mir senkrecht in einem HD-Käfig drin und das verstärkt die Geräusch noch ein bisschen.
    Ich hab jetzt AAM aktiviert und jetzt hör ich sie nicht mehr :)

  • Zitat

    Original von Jeridian
    Aber wiso deswegen Forum gleich schliessen ? Ich meine obs Grauimporte sind oder nicht viele stöhrt das gar nicht wenn der Preis stimmt.


    Wir haben unser Forum nicht wegen Deiner Frage und der Antwort darauf geschlossen - ncht nur ;)
    Das Forum ist von einigen Usern misbraucht worden um Toppreise und die teilnehmenden Shops schlecht zu machen.
    Wir hatten einfach keine Lust mehr uns und unsere Arbeit vor Leuten rechtfertigen zu müssen, die Toppreise offensichtlich beschissen finden. Und wir wollten auch nicht mehr alle 2 oder 3 Tage mit irgend einem Shop rumstreiten ob die negativen, meist hoffnungslos übertriebenen Threads gelöscht werden oder nicht.


    In unserem Forum haben sich anscheinend wirklich nur die Leute getroffen, denen niemand irgendwas recht machen kann. Und darauf hatten wir keine Lust mehr.
    Wenn Du jeden Morgen mit einem Zittern im rechten Zeigefinger auf den Forumslink klickst, stimmt irgendwas nicht mehr.


    Seit das Forum dicht ist, macht - zumindest mir - die Arbeit an Toppreise wieder mind. 100% mehr Spass :)

  • der laden da macht mir nicht so einen professionellen eindruck, allein schon wegen all den farben, der werbung und der interdiscount oder mediamarkt mässigen aufmachung. mir ists etwas informativer dafür weniger farbenfroh lieber. über den service und die produkte kann ich nichts sagen.

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Zitat

    Original von Jeridian
    Grad noch eine Frage und zwahr muss man ja wenn man einen Shop bewerten min 20 Wörter Kommentar dazu schreiben. Kann man die irgendwo nachlesen hab sie bis jetzt nirgens gefunden oder ist da das gleiche Problem vorhanden ?


    Der Kommentar kann nie gelesen werden. Der ist nur für uns, damit wir sehen können, ob die Bewertung ernst zu nehmen ist oder nicht.
    Einige bewerten Shops einfach so nach Gefühl oder weil sie denken, der Shop sei schlecht. Sowas löschen wir dann natürlich sofort.
    Oder aber wenn sich Kommentar und Bewertungen widersprechen: "der Shop is ok" aber die Noten sind schlecht. Sowas wird auch gelöscht.

  • Zitat

    Original von [Divi]
    der laden da macht mir nicht so einen professionellen eindruck, allein schon wegen all den farben, der werbung und der interdiscount oder mediamarkt mässigen aufmachung. mir ists etwas informativer dafür weniger farbenfroh lieber. über den service und die produkte kann ich nichts sagen.


    hey fu interdiscount wird von unserer firma gemacht, also alles ausser dem verschissenen design :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!