Eure Traumautos/Bikes

  • Eben das meinte ich. Für ein hochbeiniges Riesentrumm liegt der 4.8L bombig auf der Stasse.
    Aber im Vergleich zu einer sportlichen Limousine ist es immer noch ein Hochseedampfer.Und läuft trotz der Motorisierung nicht gar so toll, säuft aber trotzdem wie ein Loch.


    Mit einem 150PS Dieselchen hängt man den im Gebirge locker ab.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von Primetime
    Und wenn wir schon Vergleichen, dann Äpfel mit Äpfel.


    Sehe ich anders. Wenn der Schweizer Händler Dir nicht mindestens 20% gibt, dann kauf das Auto inm Dtl., egalk ob X5 oder Evo. Was willst Du nur Schweizer Preise vergleichen? Es geht da um zehntausende Franken!


    Und klar, Modellwahl ist alles Geschmackssache. Aber ich weiss ja was ich will. Du hast nach Meinungen zum X5 gefragt.;)

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Zitat

    Original von Bluesilentpro
    Sehe ich anders. Wenn der Schweizer Händler Dir nicht mindestens 20% gibt, dann kauf das Auto inm Dtl., egalk ob X5 oder Evo. Was willst Du nur Schweizer Preise vergleichen? Es geht da um zehntausende Franken!


    Die 20% hät ich vergessen können - vorallem weil ich bar zahlen will und nicht einen (für die Garage rentablen) Leasing-Vertrag unterschrieben hätte... deshalb habe ich michdann auch in Süd-Deutschland umgeschaut :)


    Für den X5 rentiert es leider nicht in DE. Die haben das Geschäft mit den Schweizern gewittert und die Preise wohl etwas nach oben angepasst... :evil


    Zitat

    Original von Bluesilentpro
    Und klar, Modellwahl ist alles Geschmackssache. Aber ich weiss ja was ich will. Du hast nach Meinungen zum X5 gefragt.;)


    Right :)

  • Zitat

    Original von Primetime


    Die 20% hät ich vergessen können - vorallem weil ich bar zahlen will und nicht einen (für die Garage rentablen) Leasing-Vertrag unterschrieben hätte...


    Also ich weiss nicht, warum ein Leasing Vertrag für einen Garagisten besonders rentabel sein soll... Bei einem 3-Parteien Leasing über ne Bank kriegt er den Betrag ja genau gleich "bar" auf's mal. Da hier eine 3. Partei mitverdienen will, könnte man diese ausschalten und sich preislich in der Mitte treffen => lukrativ für beide. Oder er verkauft es dir zu dem Preis, für den er es an die Bank verkauft hätte => auch kein Nachteil für den Garagier.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von BLJ


    Also ich weiss nicht, warum ein Leasing Vertrag für einen Garagisten besonders rentabel sein soll... Bei einem 3-Parteien Leasing über ne Bank kriegt er den Betrag ja genau gleich "bar" auf's mal. Da hier eine 3. Partei mitverdienen will, könnte man diese ausschalten und sich preislich in der Mitte treffen => lukrativ für beide. Oder er verkauft es dir zu dem Preis, für den er es an die Bank verkauft hätte => auch kein Nachteil für den Garagier.


    Naja, ich kenne Autoverkäufer von VW/Audi... da weiss ich aus erster Hand, dass Barzahlung heutzutage einfach nicht mehr so rentalbel ist für den Käufer, wie dies noch vor einigen Jahren der Fall war.


    'Früher' konnte man da noch schön dicke Rabatte aushandeln, wenn man mit den Noten 'gewedelt' hat.


    Heute bekommen die Autohäuser bei Leasingverkäufen monatlich ihr Stück vom Kuchen - dies ist gemäss denen einfach 'rentabler'...

  • Für den Käufer ist Barzahlung schon rentabel.


    Aber für den Verkäufer weniger, denn den Bonus fürs Auto gibt so oder so und beim Leasing kriegt er auch noch einen Bonus von der Bank.
    Weil die verdient ja auch nochmals dran....


    Drum kann heut eine Pfeife ohne Ausbildung mit ein wenig Talent als Verkäufer locker 10-30 KFr monatl. verdienen, wenn er das Geschäft beherrscht.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Noch ein Hinweis: X5 kauft man in USA. Da werden die alle hergestellt und sind dort auch spottbillig. ;)

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Hätt ich die Kohle würd ich auf den warten! :sabber

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Aston Martin DB9 ist ja klar.. das wäre mein Traumwagen



    Aber mein bezahlbarer Traumwagen, den ich mir hoffentlich bald Leisten kann (Neben einem Mini):
    Entweder Caterham 7* oder Ariel Atom!


    Den hab ich mal bei der Tankstelle gesehen.. shit der Sound.. und wie der abgegangen ist.. die Beschleunigung.. einfach nur herrlich.. und das rein vom zusehen!

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von rovster
    Logisch haben das die Händler gerochen.
    Nicht um sonst gehen die Deutschen momentan in Basel Autos kaufen... ;-)


    Ach ja? Und wieso das denn? Damit sie die nacher exportieren und die DE MwSt drauflegen? Das kann doch nicht günstiger sein ..

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • So


    Kommen wir doch endlich wieder mal zu Traumautos und weg von diesen lächerlich motorisierten Panzern wie X5 & Co. (ich hab' den 3L Biturbo mit fast 300Ps und fast 600Nm gefahren - läuft knapp so gut oder minim besser als mein Civic-Dieselchen! :stupid)


    Hier (und ich oute ich mich jetzt halt ganz gewaltig, da ich 2cool so ausgelacht habe :O):


    D-A-S-D-I-N-G-G-E-H-T-G-A-N-Z-E-I-N-F-A-C-H-G-E-W-A-L-T-I-G ! ! ! ! ! 8o:applaus:bow2


    Autobahneinfahrt mit 60, kommt was? Spielt eh keine Rolle:


    einige Sekunden Vollgas und wir hatten nach geschätzten 4-500m 220km/h drauf (ZWOHUNDERTZWANZIG!!! :stupid)

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    5 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Da sieht mans mal wieder.. Hubraum ist durch nichts als noch mehr Hubraum zu ersetzen, alles andere ist bloss Ergänzung :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Danke, für die Bestätigung, dass man auch im Alter noch dazulernen kann.
    (und natürlich auch, dass du dazu stehst, dich zu unrecht über mich lustig gemacht zu haben.)

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Da sieht mans mal wieder.. Hubraum ist durch nichts als noch mehr Hubraum zu ersetzen, alles andere ist bloss Ergänzung :D


    Und das sagt einer mit einem 1.6 Liter Hochdrehzahlkonzeptmotörchen *duck* ;)


    2cool4u: 16.7 Liter, schön politisch incorect, ich mag das :gap.
    Aber Ich nehme an, dass das nicht ein "Yoga-Meister-Gasfuss" Verbrauch ist?