Windows XP

  • Zitat

    Original von cype
    HeyHo


    Ich bin jetzt endlich auch auf WinXP umgestiegen! :) Aber etwas nervt mich noch gewaltig... Ich muss im Moment in IE das http:// immer auch noch eingeben sonst funzts ned. Kann man das abschalten?


    War das von Anfang an so oder hast Du an den Settings vom IE rumgeschraubt? ?(
    Hast Du ein bestehendes Windows upgraded oder eine Neuinstallation durchgeführt?

    Tower: Koolance CS-601B Magic Fleece gedämmt
    Mainboard: Abit IT7-MAX2
    CPU: P4 2.53Ghz@3.05Ghz
    Ram: 1x 512MB Corsair PC3500C2
    Grafikkarte: HIS Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ 128MB
    Festplatten: 2x IBM GXP120 80GB 7200rpm@Highpoint HPT374 (Raid 0)
    DVD-Rom: Toshiba SD-M1612
    DVD-Brenner: LITE-ON LDW-851S
    Soundkarte: Creative Audigy Player
    Netzteil: Enermax EG465AX-VE
    Lüfter: 2x Noiseblocker UltraSilentFan S2 (hinten)

  • Komisch normalerweise musst du das nicht... Ich hab jetzt, nach Win XP, mal 2k draufgeschmissen.


    Bei XP find ich geil:
    Rechner zusammenschrauben Windows installieren, starten, läuft. Man muss keinen Treiber installieren ausser der, der Grafik um eine anständige Auflösung zu bekommen.

  • Zitat

    Original von cype
    hab von win2k auf xp updated...


    ne nix verstellt!


    Wahrscheinlich liegts an meinem internen Netzwerk... hm


    Denke es liegt eher am IE. Sobald man eine URL mit http://www.url.com eingibt, setzt der IE normalerweise ein http:// vorne dran.


    Also updaten empfiehlt sich NIE. Wenn du XP willst, würde ich alles neu installieren. Nach einem Upgrade hast Du viele alte "Leichen" wie Registry Keys, Treiber,....


    Das bremst zum einen das System aus und führt ev. auch zu instabilitäten. Wenn man trotzdem upgraden will, sollte man vorher ALLE Hardware nahe SW deinstallieren. Dazu gehören: Treiber (nach Möglichkeit auf Default M$ Treiber gehen), Anti Virus SW,...

    Tower: Koolance CS-601B Magic Fleece gedämmt
    Mainboard: Abit IT7-MAX2
    CPU: P4 2.53Ghz@3.05Ghz
    Ram: 1x 512MB Corsair PC3500C2
    Grafikkarte: HIS Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ 128MB
    Festplatten: 2x IBM GXP120 80GB 7200rpm@Highpoint HPT374 (Raid 0)
    DVD-Rom: Toshiba SD-M1612
    DVD-Brenner: LITE-ON LDW-851S
    Soundkarte: Creative Audigy Player
    Netzteil: Enermax EG465AX-VE
    Lüfter: 2x Noiseblocker UltraSilentFan S2 (hinten)

  • Zitat

    Original von cype
    hab von win2k auf xp updated...


    sorry - das soll kein Vorwurf sein - aber updaten und BS ''neu'' installieren über ein gleiches Altes: das sind so etwa die Todsünden der Informatik!


    Da gibt's nur eins: format x: /q /u, <ja>, <ENTER>


    sonst haste alle Leichen, d.h. alle unnützen Registryeinträge usw., wie a3r0 gesagt hast, auf der ''Neuinstallation'' drauf! Du müsstest alle SW über den Installationsassistenten deinstallieren und die Registry von Hand säubern, aber das schaffste sicher nicht 100% sauber - also gleich wieder vergessen - das dauert sicher so lange oder länger als ne saubere W2K/XP-Installation ;) - zudem macht's noch weniger Spass als ne Neuinst. :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von kNt
    Netcaptor>Opera ;)


    Heeeei noch ein anderer Netcaptor user neben mir? :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Jup, ich war zuerst bei Opera 4.X oder so, aber der wurde immer nerviger, dann IE, aber todesviele Fenster, also weitergesucht.. und Gefunden. Das einzige was noch für Opera spricht ist die Renderinggrösse da mit den Prozenten.


    Nach Tecchanel und Gefühl in einigen Foren ist Opera auch nicht wiklich viel schneller.

  • *micheinmisch*
    und was ist mit netscape 6.2 ??
    gat ab wie nix!!

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!